Hilfe bei Preisfindungzwecks Verkauf

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
DerT
Beiträge: 12
Registriert: 1. Mär 2010, 18:28
Alter: 42

Hilfe bei Preisfindungzwecks Verkauf

Ungelesener Beitragvon DerT » 28. Dez 2010, 20:08

Hallo zusammen,
da mir mein Polo als Zweitwagen doch etwas zu Klein wird spiele ich mit dem Gedanken mir etwas größeres zuzulegen. Nun würde ich euch mal ganz gern bitten mir etwas zu Helfen, was ist mein Polo noch realistisch wert ???
hier mal ein paar Daten zu meinem Polo

- 9 N Highline
- EZ 05 / 2003
- Aktuell 51000 KM
- ich bin der zweite Besitzer davor ein Doktoren Ehepaar eingetragen
- Mercato Blau Metallic
- Scheckheftgepflegt
- 1.4L 16V - 74 kW (100 PS)
- Steilheck-Limousine (5-trg)
- Garagen Fahrzeug
- Nichtraucherfahrzeug
- Climatronic, ASP. el. beh., el FH v. + hi, Multifunktionsanzeige, Sitzheizung, - Höhenverstellbare Sitze, Nebelscheinwerfer, Alle Airbags, Beheizbare Waschdüsen, -Diebstahlalarmanlage, Color Innenaustattung
- 12 Fach Berreift Winterräder auf Stahlfelgen Profil noch gut ein Winter fahrbar
Original 14 Zoll Alufelgen mit fast neuwertiger Berreifung
Exor STP Alus mit Berreifung 2 neue Reifen werden benötigt

Bei meinen Vorgängern wurde mal die Komplette hintere Stoßstange und die Hintere Türe auf der Fahrrerseite getauscht. Hinten ist die Frau mal an nem Botonpfosten hängen geblieben, und die Türe hat sie an nem Anderen Parkenden Auto beimeinparken hängen lassen. :flop:

Ansonsten ist der Polo in einem sehr gepfegten zustand

Würde mich sehr über freuen wenn ihr mir ein wenig weiter helfen würdet.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Hilfe bei Preisfindungzwecks Verkauf

Ungelesener Beitragvon smithy » 28. Dez 2010, 20:17

Moin,

erstmal bei Mobile etc vergleichen und hier gucken http://www.autobudget.de/autobewertung/ ... ectmake.do

MfG
Bild


Silver_Surfer
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jul 2010, 01:17
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 38

Re: Hilfe bei Preisfindungzwecks Verkauf

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 20. Feb 2011, 16:01

Hallo

Da wir unseren Polo demnächst verkaufen wollen um uns etwas größeres zuzulegen kamen wir um einem Besuch beim Örtlichem Autohändler nicht vorbei.Was uns da für den Polo geboten wurde war uns aber doch etwas wenig.Da ein vergleichbarer 9n3 bei Mobile für
10 -11000 € gehandelt wird.einer für 12 K

Der Ankaufspreis vom Händler lag bei 7300 € !!! War ein Volvo Händler

Klar der will ja auch verdienen aber wir wollen ja einen NEUwagen kaufen und da erwarte ich doch etwas mehr entgegenkommen.

Kann man die Mobile preise als vergleich überhaupt nehmen ? Weil wenn ich meinen zbs. für 20000 € reinsetzte heißt das ja nicht das er die 20 K auch wert ist.

Daten : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/miniS ... g=&lang=de


Ps: War ein Volvo Händler.


Silver_Surfer
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jul 2010, 01:17
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 38

Re: Hilfe bei Preisfindungzwecks Verkauf

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 21. Feb 2011, 19:49

Keiner einen Rat ?


Gast

Re: Hilfe bei Preisfindungzwecks Verkauf

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Feb 2011, 19:57

Also laut Schwackerechner ist der wirklich nur 7300€ wert. (hab mal nen 80 ps comfortline als vergleich genommen) Also Händlereinkaufspreis.

mfg

Domi


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Hilfe bei Preisfindungzwecks Verkauf

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 21. Feb 2011, 20:36

Hallo

Da wir unseren Polo demnächst verkaufen wollen um uns etwas größeres zuzulegen kamen wir um einem Besuch beim Örtlichem Autohändler nicht vorbei.Was uns da für den Polo geboten wurde war uns aber doch etwas wenig.Da ein vergleichbarer 9n3 bei Mobile für
10 -11000 € gehandelt wird.einer für 12 K
Das wird dann auch der klassische Ladenhüter bleiben. Reinsetzen kann man nen Auto immer hoch, ob er dann wirklich so verkauft wird ist die andere Frage :rolleyes:
Der Ankaufspreis vom Händler lag bei 7300 € !!!
Willkommen in der Realität :D Vor 4 Monaten wollte ich mir fast nen GTI kaufen. War beim Händler und er stand für 11.900,- aufm Hof. Der Typ wollte mir für meinen 9N 7800,- geben und ich habe den 1,9TDI und volle Hütte....
Kann man die Mobile preise als vergleich überhaupt nehmen ? Weil wenn ich meinen zbs. für 20000 € reinsetzte heißt das ja nicht das er die 20 K auch wert ist.
Genau, das ist der Punkt. Wenn dann erstmal nicht utopisch hoch ins Netz setzen und wöchentlich/monatlich Wert senken. Bis i-wann Resonanz da ist. Wenn sehr viele Leute anrufen, weißt du, das er zu tief eingestellt ist und das du ihn wieder höher setzen musst ;)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Silver_Surfer
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jul 2010, 01:17
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 38

Re: Hilfe bei Preisfindungzwecks Verkauf

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 21. Feb 2011, 23:17

hmm hab eben bei Schwacke konfiguriert: liegt bei 8300 ...

sind 10k ne gute Basis ?

Oder liebe höher ansetzten da die meißten ja noch handeln wollen -.-

Muss eh erstmal einmal Komplett reinigen und Bilder machen.

Ist ein Parkplatz am Waldrand auf befestigter Straße ein guter Ort um Fotos zu machen ?
Schäden hat der Wagen keine !

Bin echt für jede Hilfe dankbar.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste