Änderungen KW45 2010

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


PoloTSI
Beiträge: 16
Registriert: 23. Nov 2010, 10:30

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon PoloTSI » 24. Jan 2011, 15:39

Und gibt es schon was neues?
Habe ich ein recht darauf, die Climatic zu bekommen? Laut AB steht ja eine Climatic drin, das ist ja dann eine Änderung der Bestellung ohne meine Bestätigung!?
Polo 6R Highline 1.2TSI 6-Gang-Schaltung in Candy Weiß
(Leder-Alcantara, Bi-Xenon, abgedunkelte Scheiben, Media-In USB, RCD310, Sportfahrwerk, 17" Boavista, ohne Schriftzüge, Licht- und Sicht-Paket, MuFu-Lederlenkrad)

bestellt am 27.08.2010 - Abholung in WOB am 31.01.2011
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon tTt » 26. Jan 2011, 01:23

Aus meiner Sicht hast du ein Anrecht auf Kaufvertragserfüllung. Der Polo wurde ja nicht entsprechend der AB geliefert. Aber ob das aber dem BGB nach ein "erheblicher Mangel" weiß ich nicht. Aber da wird dir ein Rechtsanwalt mehr Auskunft geben können.

Du kannst aber bei den jetzigen Temperaturen ziemlich simpel herausfinden, ob du eine Climatic hast oder nicht.

Fahre etwas länger mit dem Polo herum, am besten Landstraße oder Autobahn.
Lass den Temperaturregler in der Mitte bzw. stell ihn etwas in den roten Bereich (rechts). Das Gebläse stellst du am besten auf Stufe 2 oder 3, den rechten Regler für die Auswahl der Klappen stellst du am besten nach rechts.
AC muss dabei eingeschaltet sein! Umluft aus!
Der Motor sollte natürlich Betriebstemperatur erreicht haben!
Wenn du eine Climatic hast, sollte die Luft aus dem Gebläse spätestens 30-45 Minuten nach Kaltstart merklich kühler werden! (Ich kenn die Wärmeentwicklung des 1.2tsi nicht, beim 1.6er gehts etwas flotter, aber die Climatic reagiert immer erst wenn der ganze Innenraum wärmer wird.)
Kommt die ganze Zeit über nur (zu) heiße(re) Luft raus, hast du definitiv keine Climatic!
Bild LPG
Bild Benzin

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste