Allgemeines zum CUP kauf

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
mikekue
Beiträge: 20
Registriert: 17. Aug 2011, 11:46

Allgemeines zum CUP kauf

Ungelesener Beitragvon mikekue » 4. Sep 2011, 15:03

Moin zusammen,

habe mir letzte Woche bereits ein GTi angesehen, leider hat er nicht das an Ausstattung gehabt was ich mir so vorstelle.
Jetzt habe ich noch ein Angebor bekommen und habe ein paar Fragen:

Es ist ein 8 Lautsprecher Set verbaut... Ist es das was man heute beim GOLF6 als Zusatz auswählen kann ?

Dann ist angegeben, dass ein Chrom-Paket der Ausführung 2 "verbaut" ist.
Was beinhaltet dieses Paket damit ich den Unterschied schonmal kenne und mir ein besseres Bild machen kann.

Was beinhaltet das Licht-und-Sicht-Paket ?

und was zur Hölle ist die Safesicherung ?

Vielen Dank im Vorraus !
Fahrzeuge: Polo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Allgemeines zum CUP kauf

Ungelesener Beitragvon Rufus » 4. Sep 2011, 15:15

Zu den Lautsprechern: Mit den 8 Lautsprechern wird gemeint sein das vorne Hoch- und Tieftöner verbaut sind und hinten ebenfalls.

"Chrompaket" beim Polo?! Hab ich noch nie gehört...
Licht-und-Sicht-Paket: Da sollten Dinge wie Nebelscheinwerfer, Spritzdüsen für die Scheinwerfer und elek. Spiegel bei sein...

Safesicherung denke ich damit ist die Automatische Verriegelung der Türen ab 15 kmh gemeint, bin ich mir aber auch nicht ganz sicher...
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Allgemeines zum CUP kauf

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 4. Sep 2011, 16:29

Safesicherung heißt das du von Innen die Türen nicht öffnen kannst wenn der Wagen per Funk/ZV von aussen abschlossen wird. Ist aber nix besonderes, m.W. Standard bei ZV
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Allgemeines zum CUP kauf

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 4. Sep 2011, 18:10

Licht- und Sichtpaket ist auto. abbl. Innenspiegel + Regensensor ;-)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Themenersteller
mikekue
Beiträge: 20
Registriert: 17. Aug 2011, 11:46

Re: Allgemeines zum CUP kauf

Ungelesener Beitragvon mikekue » 4. Sep 2011, 18:55

Super vielen Dank jetzt bin ich wieder um einiges schlauer...

Aber was es mit dem Chrompaket aufsich hat weiss auch kein Mensch oder ? Vielleicht ein Tippfehler ?
Fahrzeuge: Polo  


Gast

Re: Allgemeines zum CUP kauf

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Sep 2011, 18:59

ich könnte mir vorstellen, dass er hinten die Zubehör Chromleiste am Kofferaumdeckel hat.


Themenersteller
mikekue
Beiträge: 20
Registriert: 17. Aug 2011, 11:46

Re: Allgemeines zum CUP kauf

Ungelesener Beitragvon mikekue » 4. Sep 2011, 19:07

Hm habe gerade mal auf den Fotos geguckt aber Heckklappe ist Standard (Standarten sind aus!) also nix großartig mit Chrom oder so!
Fahrzeuge: Polo  


chiller1986
Beiträge: 51
Registriert: 22. Nov 2011, 10:48
Alter: 37

Re: Allgemeines zum CUP kauf

Ungelesener Beitragvon chiller1986 » 20. Dez 2011, 10:53

ich denk das ich auch das chrompaket hab.
der vordere grill ist verchromt,die ringe vom tache und schaltknauf auch.
denk das ist damit gemeint
1.9 tdi sportline
60 000 km


Gast

Re: Allgemeines zum CUP kauf

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Dez 2011, 13:43

Nee, das ist einfach die Ausstattung vom Sportline.

mfg

Domi


AP3L9N3
Beiträge: 257
Registriert: 19. Aug 2008, 12:36
Wohnort: Ludwigsstadt
Alter: 39

Re: Allgemeines zum CUP kauf

Ungelesener Beitragvon AP3L9N3 » 20. Dez 2011, 16:51

Chrompaket steht bei meinem Sportline auch im PR Code. Da der GTI aber keinen verchromten Grill hat ist das denk ich mal die Tachoringe, Ring im Schaltknauf, verchromter Handbremshebelknopf und evtl. die Türgriffe innen. Also in dem Sinne kein bestellbares Extra sondern einfach nur die Serienausstattung bei der jeweiligen Ausstattungslinie (Sportline, Comfortline, GTI usw.)

Hab das schon ein paar mal gesehen das einige Händler in ihren Anzeigen einfach einige Sachen von den PR Codes abschreiben und extra mit aufführen obwohls Serienausstattung ist. Sieht halt dann einfach in der Beschreibung "nach mehr" aus
Fahrzeuge:  


Robbe91
Beiträge: 155
Registriert: 11. Mai 2011, 14:13
Wohnort: Schladen
Alter: 32

Re: Allgemeines zum CUP kauf

Ungelesener Beitragvon Robbe91 » 20. Dez 2011, 19:10

Das Chrompaket ist keine Serienausstattung. Mann kann es sich dazu kaufen dann sind die Ringe um den Lichtschalter, der Schaltknaufring und die Zahlen die Umrandungen der Luftdüsen usw "verchromt" bei weiteren fragen bitte per PN
Kleiner TDI besseres gibt es nicht! Tut dat Not das der so rum oxidiert
Kraftfahrzeugmechatroniker bei Autoservice Selzer
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline    


AP3L9N3
Beiträge: 257
Registriert: 19. Aug 2008, 12:36
Wohnort: Ludwigsstadt
Alter: 39

Re: Allgemeines zum CUP kauf

Ungelesener Beitragvon AP3L9N3 » 20. Dez 2011, 20:51

Es geht um den 9N3!? Zeig mir da einen der nen Lichtschalterring und verchromte Umrandungen an den Lüftungsgittern ab Werk sei es als Extra oder Serie hat.
Fahrzeuge:  


Gast

Re: Allgemeines zum CUP kauf

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Dez 2011, 21:17

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Polo CUP VERKAUFEN...

Auf meiner anzeige, die momentan noch in Kontrolle bei den Admins ist, steht alles beschrieben was es beim CUP zubestellen gab.

Und ein Chrompaket gab es beim CUP nicht... das ist Käse.
Selbst die Chromleiste an der Heckklappe wurde erst beim Händler oder im Kundencenter montiert, falls gesondert bestellt.
Alles andere ist Hageba*markt krams...

Vill hast ja interesse :D

Gruss marcel


Gast

Re: Allgemeines zum CUP kauf

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Dez 2011, 21:19

Chrompaket steht bei meinem Sportline auch im PR Code. Da der GTI aber keinen verchromten Grill hat ist das denk ich mal die Tachoringe, Ring im Schaltknauf, verchromter Handbremshebelknopf und evtl. die Türgriffe innen. Also in dem Sinne kein bestellbares Extra sondern einfach nur die Serienausstattung bei der jeweiligen Ausstattungslinie (Sportline, Comfortline, GTI usw.)

Hab das schon ein paar mal gesehen das einige Händler in ihren Anzeigen einfach einige Sachen von den PR Codes abschreiben und extra mit aufführen obwohls Serienausstattung ist. Sieht halt dann einfach in der Beschreibung "nach mehr" aus

Das mit den PR Codes ist in ersterlinie für die Montagemitarbeiter bzw. Montagelinie wichtig...

Falls es heißt das stimmt nicht... Ich bin im VW Werk Wolfsburg tätig, selbst für die Logistik sind die PR Codes wichtig ;)

:haha:


AP3L9N3
Beiträge: 257
Registriert: 19. Aug 2008, 12:36
Wohnort: Ludwigsstadt
Alter: 39

Re: Allgemeines zum CUP kauf

Ungelesener Beitragvon AP3L9N3 » 22. Dez 2011, 14:28

Genauso hab ich das auch gemeint, schön das sich hier mal jemand einklinkt der sozusagen an der Quelle sitzt. Man kann sich ja bei seinem Händler die ganze Liste mit den PR Codes für sein Fahrzeug ansehen bzw. ausdrucken lassen. Da gibt es bei mir den Punkt QJ3 Chrompaket Ausführung 2.

Ist also nur eine interne Bezeichnung für die Produktion. Der Händler hat also nichts weiter gemacht als nen PR Code von dem Fahrzeug mit aufzuführen. Das wollte ich damit sagen, im Falle des 9N3 handelt es sich also nicht um ein bestellbares Extra wie weiter oben behauptet wurde.

Korrekt soweit?
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste