Kaufberatung Polo 9n3

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
djsod
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2012, 22:54

Kaufberatung Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon djsod » 20. Mai 2012, 23:40

Hallo. Ich bin neu hier und bin am überlegen ob ich mir folgenden polo kaufen soll:

VW Polo 1.4 United

Preis 8.490,00 €
Aufbauart Limousine
Farbe schwarz
Türen 5
Getriebeart Schaltgetriebe
Leistung 59 KW (80 PS)
Kraftstoffart Benzin
Erstzulassung 11/2008
Kilometerstand 78022 km

Beschreibung:

Fahrersitz höheneinstellbar
Rücksitzlehne geteilt umlegbar
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Außenspiegel elektrisch+beheizbar
1.Hand
Scheckheftgepflegt

Ausstattung:

Anzahl Gänge: 5
Euro 4
Antiblockiersystem (ABS)
4 Airbags
Alufelgen
Radio / CD
Bordcomputer
Fensterheber elektrisch
Klimaanlage
5 Sitze
Metallic
Nebelscheinwerfer
Servolenkung
Sitzheizung Fahrersitz
Tempomat
Antriebsschlupfregelung (ASR)
Elektronische Wegfahrsperre
Zentralverriegelung




Zur zeit fahre ich nen Polo 9n3, 1,2l / 60ps. Der ist von 2007 und hat erst 41000km weg, ist mir aber n bisschen zuuuu langsam....
Was haltet ihr von dem Wagen? Was ist mit folgekosten oder bekannten Problemen?

Soll ich den Wagen kaufen (hat immerhin schon 78000km weg...), oder lieber meinen behalten?


Würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen :)
Danke schonmal im vorraus!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Kaufberatung Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 21. Mai 2012, 05:18

Für den Preis bekommste fast nen normalen GTI..,
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Gast

Re: Kaufberatung Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Mai 2012, 09:13

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... eage=50000

Falls sich der Leistungsanstieg auch bemerkbar machen soll.

Von der Ausstattung her ungefähr das Gleiche aber motortechnisch eine Nummer größer, weniger Kilometer und besserer Preis.


Themenersteller
djsod
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2012, 22:54

Re: Kaufberatung Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon djsod » 21. Mai 2012, 10:34

Also lieber die Finger von dem Wagen lassen?

Wie sieht´s allgemein so aus, sind 76000km "zuviel" bei nem gebrauchten Polo 9n3 1,4l / 80Ps?


Gast

Re: Kaufberatung Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Mai 2012, 10:48

Also zu viele Kilometer sind das auf keinen Fall, aber der Preis ist mehr als überzogen.

Es kommt ja auch drauf an wie viel du im Jahr fährst, bei nur 10-12 tkm kannst du den ruhig kaufen.

Fährst du wie ich z. B. über 30.000 würde ich mir einen mit weniger aufm Tacho suchen und vll. nen Diesel nehmen ;)

Also wenn du mehr PS möchtest, dann halte doch Ausschau nach einem 1.6er wenn du einen Benziner willst.


Themenersteller
djsod
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2012, 22:54

Re: Kaufberatung Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon djsod » 21. Mai 2012, 12:09

Wieviel wär denn ein guter Preis? Man könnte ja evtl immer noch verhandeln...
Ich fahr im Jahr zwischen 10 und 12 tkm... Deswegen soll es eigentlich auch kein Diesel sein...
Was wäre denn so das nächste was erfahrungsgemäß an dem wagen gemacht werden muss? bzw. bei wievielen kilometern stehen teure "Reparaturen" an?


Gast

Re: Kaufberatung Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Mai 2012, 12:27

Also hier spielen viele Faktoren eine Rolle, wenn du deinen Jetzigen finanziert hast und den neuen auch nicht bar zahlst lohnt sicher der ganze Aufwand nicht, da die Kreditkosten, Kreditversicherung und das Ab- bzw. Anmelden enorme Kosten verursacht. So können aus 8490,00 € ganz schnell mal gute 10.000 € werden und wenn dann dein jetziger noch abgelöst werden muss.... :meschugge:

Also das wäre unsinnig!

Falls du aber deinen als Anzahlung hast und den Rest auf den Tisch legst kannst du vll. etwas handeln, aber ich würde dafür niemals mehr als 7250,00 € bezahlen. Und soweit lässt sich der Händler nicht handeln.

Den Durchschnittspreis musst du dir einfach mal selbst suchen indem du. z. B. bei Mobile.de mal dein Wunschfahrzeug eingibst und die Preise + Ausstattung vergleichst.

Außerdem würde ich dir wirklich zu einem 1.6er raten, denn da hast du am Ende mehr von, außerdem schätze ich den als etwas wertstabiler ein, da es die 1.4er wie Sand am Meer gibt.

Und durch den Umstieg von 60 auf 105 PS hast du auch länger Freude am Neuen ;)

Zu den Servicekosten bei Benzinern kann ich dir nicht allzu viel sagen, ich denke aber die Kosten sind etwas höher als beim 1.2er, alleine schon durch die vierte Zündkerze :lol:

Findest du aber alles hier im Forum...

Gruß
Daniel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste