Cross-Polo Kaufempfeehlung

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
djitbe
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2012, 17:40

Cross-Polo Kaufempfeehlung

Ungelesener Beitragvon djitbe » 8. Sep 2012, 17:46

Hallo,
meine Frau hat sich in den CrossPolo (2010) verliebt. Vorm kaufen wollte ich mich erkundigen ob etwas besonderes zu beachten ist? Welcher Erfahrungen habt ihr mit dem Fahrzeug gemacht?
Vielen Dank.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
djitbe
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2012, 17:40

Re: Cross-Polo Kaufempfeehlung

Ungelesener Beitragvon djitbe » 11. Sep 2012, 07:01

habe einen hier gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 7170000000 Was sagt ihr dazu?


Gast

Re: Cross-Polo Kaufempfeehlung

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Sep 2012, 17:52

Wollte deine Gattin jetzt einen 6r oder nen 9n3? ;)

Ich frage deshalb, weil du nen 2010er Modell suchst aber nen 08er gepostet hast


Gast

Re: Cross-Polo Kaufempfeehlung

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Sep 2012, 18:54

Versuch mal einen ab Modelljahr 2008 zu bekommen (Zulassung ab Mai 2007).
Der hat dann die schöneren Felgen (VW Sienna)

Sonst ist der CrossPolo technisch gesehen nicht anders, bis auf das Fahrwerk.

Schau am Besten mal nach einem 4-Zylinder (Benziner ab 1.4 oder den 1.9 TDI), die sind einfach robuster und der Benziner sparsamer als sein kleiner Bruder.
Wichtig wäre mir sonst noch die Scheibenbremse hinten, mindestens die Climatic und der Rest je nach Vorstellung.

Zur Grundausstattung des Cross gehören schon schöne Sportsitze (meist aber in gewöhnungsbedürftigen Farben) Lederlenkrad sowie - Schaltknauf.

Ich persönlich würde auch schon bei etwas weniger Kilometern (ab 12.000/Jahr) den 101 PS Diesl nehmen, allein schon aus Freude am Diesel fahren :top:
Aber auch der 1.6er mit 105 PS ist interessant für den Polo, auch wenn es als Zweitwagen vll schon übeermotorisiert wäre.


Themenersteller
djitbe
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2012, 17:40

Re: Cross-Polo Kaufempfeehlung

Ungelesener Beitragvon djitbe » 11. Sep 2012, 22:50

Wollte deine Gattin jetzt einen 6r oder nen 9n3? ;)

Ich frage deshalb, weil du nen 2010er Modell suchst aber nen 08er gepostet hast
Das habe ich mir auch gedacht ;) Dann haben wir uns zusammen gesetzt und den 08er rausgesucht!


Themenersteller
djitbe
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2012, 17:40

Re: Cross-Polo Kaufempfeehlung

Ungelesener Beitragvon djitbe » 11. Sep 2012, 22:54

Versuch mal einen ab Modelljahr 2008 zu bekommen (Zulassung ab Mai 2007).
Der hat dann die schöneren Felgen (VW Sienna)

Sonst ist der CrossPolo technisch gesehen nicht anders, bis auf das Fahrwerk.

Schau am Besten mal nach einem 4-Zylinder (Benziner ab 1.4 oder den 1.9 TDI), die sind einfach robuster und der Benziner sparsamer als sein kleiner Bruder.
Wichtig wäre mir sonst noch die Scheibenbremse hinten, mindestens die Climatic und der Rest je nach Vorstellung.

Zur Grundausstattung des Cross gehören schon schöne Sportsitze (meist aber in gewöhnungsbedürftigen Farben) Lederlenkrad sowie - Schaltknauf.

Ich persönlich würde auch schon bei etwas weniger Kilometern (ab 12.000/Jahr) den 101 PS Diesl nehmen, allein schon aus Freude am Diesel fahren :top:
Aber auch der 1.6er mit 105 PS ist interessant für den Polo, auch wenn es als Zweitwagen vll schon übeermotorisiert wäre.
Danke für den Tipp! Da meine Frau relativ wenig fährt, denke ich, dass der Benziner im Unterhalt weniger kosten wird oder?


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Cross-Polo Kaufempfeehlung

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 11. Sep 2012, 22:56

Versuch mal einen ab Modelljahr 2008 zu bekommen (Zulassung ab Mai 2007).
Der hat dann die schöneren Felgen (VW Sienna)

Sonst ist der CrossPolo technisch gesehen nicht anders, bis auf das Fahrwerk.

Schau am Besten mal nach einem 4-Zylinder (Benziner ab 1.4 oder den 1.9 TDI), die sind einfach robuster und der Benziner sparsamer als sein kleiner Bruder.
Wichtig wäre mir sonst noch die Scheibenbremse hinten, mindestens die Climatic und der Rest je nach Vorstellung.

Zur Grundausstattung des Cross gehören schon schöne Sportsitze (meist aber in gewöhnungsbedürftigen Farben) Lederlenkrad sowie - Schaltknauf.

Ich persönlich würde auch schon bei etwas weniger Kilometern (ab 12.000/Jahr) den 101 PS Diesl nehmen, allein schon aus Freude am Diesel fahren :top:
Aber auch der 1.6er mit 105 PS ist interessant für den Polo, auch wenn es als Zweitwagen vll schon übeermotorisiert wäre.
Danke für den Tipp! Da meine Frau relativ wenig fährt, denke ich, dass der Benziner im Unterhalt weniger kosten wird oder?
Ich hatte erst den 1,4er, danach den 1,6er Benziner, dieser ist günstiger in der Versicherung als der 1,4er
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Gast

Re: Cross-Polo Kaufempfeehlung

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Sep 2012, 23:08

Also die Steuern des 1.9er liegen um die 300 € pro Jahr und die Versicherung ist beim Diesel auch ein Stück teurer.

Ich würde Dir da auch zum 1.6er raten. Für die Größe ist der ausreichend motorisiert und günstig im Unterhalt.


Themenersteller
djitbe
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2012, 17:40

Re: Cross-Polo Kaufempfeehlung

Ungelesener Beitragvon djitbe » 12. Sep 2012, 18:05

Also die Steuern des 1.9er liegen um die 300 € pro Jahr und die Versicherung ist beim Diesel auch ein Stück teurer.

Ich würde Dir da auch zum 1.6er raten. Für die Größe ist der ausreichend motorisiert und günstig im Unterhalt.
Das habe ich mir auch gedacht. Zwar kostet 1 Liter Benzin bald 2 €, aber da der Wagen relativ wenig gefahren wird, ist ein Benziner günstiger im Unterhalt als ein Diesel.


Themenersteller
djitbe
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2012, 17:40

Re: Cross-Polo Kaufempfeehlung

Ungelesener Beitragvon djitbe » 13. Sep 2012, 14:14

Hab da noch eine Frage, die Steuer- und Versicherungskosten dürfen sich von einem normalen Polo nicht sehr viel unterscheiden oder?


Themenersteller
djitbe
Beiträge: 8
Registriert: 8. Sep 2012, 17:40

Re: Cross-Polo Kaufempfeehlung

Ungelesener Beitragvon djitbe » 14. Sep 2012, 08:23

hab mal einen Versicherungsvergleich gemacht und komme auf ca. 320 €/a (Quelle.http://www.kfzversicherungsvergleich.net) Kommt so ungefähr hin oder?


Gast

Re: Cross-Polo Kaufempfeehlung

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Sep 2012, 08:36

Das kommt ja immer auf deine Schadensfreiheitsklasse an.

Bei welchem SFR stehst du bzw. bei wie viel Prozent? In welchem Landkreis wird das KFZ zugelassen? Und wie möchtest du Ihn versichern? Haftpflicht ja so oder so Teilkasko ist immer zu empfehlen (Totaldiebstahl oder Steinschlagschäden) und Vollkasko je nach Wunsch.

Wenn du möchtest schicke mir die Daten, gerne auch per PN, dann rechne ich das mal gegen.

Sitze da so ziemlich an der Quelle^^

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste