Polo 9n 1.2 Trendline

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Tombstone
Beiträge: 32
Registriert: 15. Feb 2011, 16:38

Polo 9n 1.2 Trendline

Ungelesener Beitragvon Tombstone » 10. Mär 2013, 18:30

Hallo zusammen,

Ich suche nach einem günstigen Wagen für meine Freundin. Da ich selbst einen 9n3 fahre und das einfach das beste Auto ist, komm ich nicht umher ihr auch einen aufzuschwatzen.
Jetzt habe ich diesen hier bei einem Händler in der Umgebung gesehen und wollte bei euch nachfragen, was ich bedenken muss.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... age=125000

An und für sich scheint es mir ein gutes Angebot zu sein. Es ist kein Oberklassefahrzeug, aber es soll auch möglichst günstig sein.

Wäre nett wenn ihr mir nen Tipp geben könntet ^^

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Tombstone
Beiträge: 32
Registriert: 15. Feb 2011, 16:38

Re: Polo 9n 1.2 Trendline

Ungelesener Beitragvon Tombstone » 11. Mär 2013, 16:44

klar müsste man gucken, was der Motor sagt, aber optisch scheint er schon mal ganz okay zu sein.
Gibt es irgendwas anderes, was ich unbedingt bachten muss?

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Burner88
Beiträge: 16
Registriert: 1. Apr 2010, 02:27

Re: Polo 9n 1.2 Trendline

Ungelesener Beitragvon Burner88 » 12. Mär 2013, 19:08

Jup die haben so einige Ecken und Kanten, bin da momentan etwas drin weil ich meinen loswerden will :P

Radlager auf jeden Fall prüfen!!!
Wagenheber drunter, an den Reifen der Vorderachse Wackeln und dabei die Feder anfassen. Vibriert diese beim Wackeln sind die Lager hinüber. Macht 250€ pro Seite...

Querlenkerlager, keine Ahnung wie man die testet aber ab 100.000km sind die meist auch durch. kosten 7,99€ aber der Arbeitsaufwand ist relativ hoch....

Wie bei jedem Auto den Zustand der Bremsen. Kosten für die Vorderachse von ATE mit Scheiben und Belägen ziemlich genau 99,90€... (115€ für die power discs)... Hinten haben die ja eh trommeln die kaum belastet werden und die sind meist noch i.O aber da weiß ich auch nicht wie man sowas testet.

Und für Frauen immer ganz nett wenn du das "Cricket" Sondermodell findest, hat el. Fensterheber, Regensensor, schnieke Einstiegsleisten und einen automatisch abblendenden Innenspiegel...

Edit: Ach und einen 6-Fach CD-Wechsler hat der Cricket auch ;)
Fahrzeuge: Polo 6R  


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Polo 9n 1.2 Trendline

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 12. Mär 2013, 21:14

Hallo zusammen,

Ich suche nach einem günstigen Wagen für meine Freundin. Da ich selbst einen 9n3 fahre und das einfach das beste Auto ist, komm ich nicht umher ihr auch einen aufzuschwatzen.
Jetzt habe ich diesen hier bei einem Händler in der Umgebung gesehen und wollte bei euch nachfragen, was ich bedenken muss.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... age=125000

An und für sich scheint es mir ein gutes Angebot zu sein. Es ist kein Oberklassefahrzeug, aber es soll auch möglichst günstig sein.

Wäre nett wenn ihr mir nen Tipp geben könntet ^^

Gruß

Ähm das ist aber kein 9N3.. Ist dir schon bewusst oder? Liebe Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Polo 9n 1.2 Trendline

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 12. Mär 2013, 21:18

Hab nur mal schnell ein bisschen geschaut und den da gefunden.. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =170809054

Also wenn sie nur ein paar Euro drauf legt kann sie schon einen 9N3 bekommen, der sogar eine relativ gute Ausstattung hat..

Aber ich weiß das es nicht so leicht ist was passendes zu finden :/ viel Erfolg dabei auf jeden Fall :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 34

Re: Polo 9n 1.2 Trendline

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 13. Mär 2013, 07:57

Als kleiner Tipp am Rande:
Ich würde die Finger vom 1.2 lassen. Hatte selber einen und viele Porobleme mit dem. Da würd ich lieber nach nem 1.4 schauen. Da wird sie mehr Freude dran haben und dein Geldbeutel auch xD
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Burner88
Beiträge: 16
Registriert: 1. Apr 2010, 02:27

Re: Polo 9n 1.2 Trendline

Ungelesener Beitragvon Burner88 » 13. Mär 2013, 12:21

Als kleiner Tipp am Rande:
Ich würde die Finger vom 1.2 lassen. Hatte selber einen und viele Porobleme mit dem. Da würd ich lieber nach nem 1.4 schauen. Da wird sie mehr Freude dran haben und dein Geldbeutel auch xD
Das ist sicherlich Ansichtssache... Wenn man den Motor nicht quält und immer schön warm fährt hält der sich ganz gut für seine Bauform. Meiner hat 108.000km auf der Uhr, ich musste noch nie Öl nachkippen zwischen den Inspektionen, er läuft immernoch ruhig und sonst gab es auch noch nie Probleme. Einen Vierzylinder würde ich natürlich auch bevorzugen.
Fahrzeuge: Polo 6R  


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Re: Polo 9n 1.2 Trendline

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 13. Mär 2013, 12:52

Als kleiner Tipp am Rande:
Ich würde die Finger vom 1.2 lassen. Hatte selber einen und viele Porobleme mit dem. Da würd ich lieber nach nem 1.4 schauen. Da wird sie mehr Freude dran haben und dein Geldbeutel auch xD
Also ich bin meinen gelben 3 Jahre gefahren und hatte mit dem Motor überhaupt keine Probleme.. einmal war ne Zündspule kaputt, aber das darf nach 150000 km schon mal passieren! Ich hab auch noch nie gehört, dass es mit dem Motor Probleme gäbe.. Eher mit dem 54PS Motor, aber nicht mit dem 12V. Vom Fahrverhalten finde ich ihn auch recht spritzig, man darf zwar keine Wunder erwarten, aber für einen Fahranfänger langt der auf jeden Fall. LG
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Gast

Re: Polo 9n 1.2 Trendline

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Mär 2013, 13:01

Kauft lieber nen 1.4er! Der Verbrauch liegt unter dem des 1.2er, alleine schon weil man nicht immer voll durchtreten muss, damit da überhaupt was kommt! Außerdem haben die 1.2er gerne mal Schäden an der Steuerkette und dann wirds teuer!

Der Rote aus dem Link hat zwar ne Highline II Sitzausstattung und lackierte Stoßleisten aber KEINE KLIMA! Viel Spaß im Sommer damit!


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 34

Re: Polo 9n 1.2 Trendline

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 13. Mär 2013, 13:45

Das ist sicherlich Ansichtssache... Wenn man den Motor nicht quält und immer schön warm fährt hält der sich ganz gut für seine Bauform. Meiner hat 108.000km auf der Uhr, ich musste noch nie Öl nachkippen zwischen den Inspektionen, er läuft immernoch ruhig und sonst gab es auch noch nie Probleme. Einen Vierzylinder würde ich natürlich auch bevorzugen.
Ich hab meinen Motor damals auch immer so gut es ging warm gefahren und hatte trotzdem Probleme damit. Aber meiner war glaub auch einer der sehr extremen Fälle. Trotzdem muss ich sagen, dass ich jetzt mit meinem 1.4 wesentlich zufriedener bin. Allein schon deshalb, weil der im Stand wesentlich laufruhiger ist.
Also ich bin meinen gelben 3 Jahre gefahren und hatte mit dem Motor überhaupt keine Probleme.. einmal war ne Zündspule kaputt, aber das darf nach 150000 km schon mal passieren! Ich hab auch noch nie gehört, dass es mit dem Motor Probleme gäbe.. Eher mit dem 54PS Motor, aber nicht mit dem 12V. Vom Fahrverhalten finde ich ihn auch recht spritzig, man darf zwar keine Wunder erwarten, aber für einen Fahranfänger langt der auf jeden Fall. LG
Wie bereits oben geschrieben, meiner war ein ziemlicher Sonderfall :)
Ich weiß leider nicht mehr, was bei mir in den 3 jahren wo ich den hatte alles defekt war, aber ich wills auch ehrlich gesagt garnicht wissen. Als AnfängerAuto war der vollkommen ausreichend, aber mein jetziger 1.4 gefällt mir doch wesentlich besser :)
Das man bei nem 1.2 keine Wunder erwarten darf sollte eig jedem klar sein.
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
Tombstone
Beiträge: 32
Registriert: 15. Feb 2011, 16:38

Re: Polo 9n 1.2 Trendline

Ungelesener Beitragvon Tombstone » 13. Mär 2013, 18:16

Moin,

war gestern mal unterwegs mir den roten und andere Polo´s anzugucken...

Mein Fazit: der sieht sogar noch besser aus, als auf den Bildern! Mein Eindruck wurde dann heute auch noch durch das Dekra Gutachten bestätigt... Das einzige was ich gestern noch gesehen habe, war, dass die Ölwanne neu abgedichtet wurde. Aber mein KFZ MEchaniker des vertrauens hat mir gesagt, dass man sich deswegen keine Sorgen machen müsste.
Er ist also Optisch top, der Motor machet auch nen guten Eindruck und der Preis stimmt auch.
Der wird es also :D

Danke auf jeden fall für eure Hilfe!!!

Gruß Tom
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Re: Polo 9n 1.2 Trendline

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 13. Mär 2013, 18:35

Der wird es also :D
Super! Glückwunsch an deine Freundin :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste