[Polo 6R] Mein erster Polo...

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Jesse James
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jan 2013, 00:58

[Polo 6R] Mein erster Polo...

Ungelesener Beitragvon Jesse James » 10. Jan 2013, 01:30

Guten Abend liebe Nachtschwärmer!

Für dieses Jahr möchte ich mir ein anderes Auto zulegen, nämlich einen Polo 6R. Aktuell stelle ich mir ein Jahreswagen mit 10.000 oder 20.000 Kilometer vor. Auf volkswagen.de habe ich natürlich schon mit dem Konfigurator rumgespielt, aber ich kann mich leider nicht entscheiden. Anbei die Eckdaten zu meinen Fahreigenschaften>

jährlich ca. 25.000 - 30.000
Wohnort ist in einer sehr ländlichen Alpen Gegend (also Auto ist ein Muss, Allrad ist aber nicht notwendig)
Kraftstoffart sollte Diesel sein, habe die Möglichkeit im Familien Transportbetrieb zu tanken
Mir sind Xenon Scheinwerfer sehr wichtig, um die Straße
Des weiteren würde ich gern den iPod anschlie0ßen
Tempomat für mal längere Fahrten

Des weiteren brauche ich für mein Hobby einen Dachträger um das des Spielzeug (ca. 30kg) befestigen zu können. Von daher liebäugle ich schwer mit einem Cross, aufgrund der Dachreling. Ist die Dachlast eigentlich mit bei einem Auto mit Dachreling höher oder verändert sich daran nichts?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Jesse James
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jan 2013, 00:58

Re: [Polo 6R] Mein erster Polo...

Ungelesener Beitragvon Jesse James » 11. Mär 2013, 11:21

Hallo, wollt mich hier mal wieder melden, da mein kleiner Thread schon fast eingestaubt ist ;).

Hätte vielleicht jemand einen Tipp oder Meinung dazu? Habe weiterhin ein wenig rum gesucht und da sind mir zB ein Polo 9N3 Cross über den Weg gelaufen. Macht es Sinn 8.000 EUR für einen 9N3 Cross TDI 1.9 mit ungefähr 100.000 km auszugeben oder doch lieber einen 6R Cross für 17.000-19.000 zu holen mit eben genannten 25.000 - 30.000km?


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: [Polo 6R] Mein erster Polo...

Ungelesener Beitragvon helgemania » 11. Mär 2013, 11:42

Polo 6R 105 PS TDI

mit "Cool and Sound " mit "Climatronic"
+ "RCD 310"
+ Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

kostet bei VW neu 22.800 Euro + Überführung.

Im Internet, z.B. bei http://apl24.de

17.873 Euro + Zulassung. Such dir einen Händler der dir auch so einen guten Preis macht.

Da würde ich einen Gebrauchten für 17 bis 19.000 Euro nicht kaufen.

Für den Polo 9N3 gibt es kein legales Xenon.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Jesse James
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jan 2013, 00:58

Re: [Polo 6R] Mein erster Polo...

Ungelesener Beitragvon Jesse James » 11. Mär 2013, 15:19

Hallo Helge!

Danke für den Link, kannte ich bisher noch nicht und auch für die Info bzgl. Xenon beim 9N3.

Würdest du generell die Dachrelinge empfehlen, wenn man des öfteren was auf dem Dach hat oder reichen die regulären Dachträger auch aus? Weil ohne "Cross" gibt es mehr Polos auf dem Gebrauchtmarkt mit Xenon.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste