Polo 1.2l 12V

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Deftknot
Beiträge: 95
Registriert: 9. Jan 2014, 19:47

Polo 1.2l 12V

Ungelesener Beitragvon Deftknot » 12. Jan 2014, 20:23

Hallo Zusammen,

meine Frau soll einen neuen Gebrauchten bekommen und ich habe folgenden aus dem Nachbarort:

Polo 9N3 - Tour Edition
47 KW
110.000
2. Hand
Durchgehend VW-Scheckheftgepflegt
Sommer und Winterreifen auf Alufelge mit Neuwertigen Profil.
Klimatronic

Preisvorstellung 5.450 Euro

Ist der Preis ok?


Danke und Gruß
Zuletzt geändert von Deftknot am 19. Jan 2014, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Polo Tour Edition

Ungelesener Beitragvon Scofield » 12. Jan 2014, 20:25

Bilder ?

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Themenersteller
Deftknot
Beiträge: 95
Registriert: 9. Jan 2014, 19:47

Re: Polo Tour Edition

Ungelesener Beitragvon Deftknot » 12. Jan 2014, 20:27

Leider keine vorhanden, aber er sieht aus wie die Tour-Edition in schwarz.
Keine Mängel am Lack, unfallfrei etc.

Extras gemäß Tour-Edition:
Getönte Scheiben hinten
Nebelscheinwerfer
Sitzheizung
PDC hinten
Bordcomputer
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  


BMW Peter
Beiträge: 39
Registriert: 17. Jun 2013, 11:52

Re: Polo Tour Edition

Ungelesener Beitragvon BMW Peter » 13. Jan 2014, 11:03

Ohne EZ wird das nix. 8O


TheSorrow
Beiträge: 106
Registriert: 7. Feb 2013, 16:25
Wohnort: Meckenheim (Rheinland)
Alter: 36

Re: Polo Tour Edition

Ungelesener Beitragvon TheSorrow » 13. Jan 2014, 11:29

Also wenn ich überlege dass ich meinen United mit 36000tkm für 7600 mit Alus und Winterreifen Bj 2008 EZ 3.08 gekauft habe und der schon kein Schnäppchen war angesichts der kurz darauf notwendigen Reps...

Wär ich ja bei 110tkm eher vorsichtig. Vorallem wenn man das Thema interne bekannte Mängel an 1.2 V6 und 1.2 V12 hier im Forum denkt. Und dann plötzlich noch mal 1000 Euro an Reps oben draufkommen.

Privathändler oder Autohaus? Wenn dann mit Zusatzgarantie. Also net nur die Gewärleistung. Und dann genau schauen was die Abdeckt. Mit meinen 150 Euro hätte ich mir auch den **** abwischen können. Wenn noch net mal ne Hupe ersetzt wird dann :D :D :D :D Oder Querlenkerbuchsen :D :D :D .......

Naja als junger Mensch der sich sein erstes Auto komplett allein kauft macht man halt mal Fehler :bunny:
Rechtschreibfehler darfste behalten!!!


Themenersteller
Deftknot
Beiträge: 95
Registriert: 9. Jan 2014, 19:47

Re: Polo Tour Edition

Ungelesener Beitragvon Deftknot » 13. Jan 2014, 12:39

Ohne EZ wird das nix. 8O
Sorry, EZ ist 06/2007.

Kauf von privat.
Da der Wagen durchgehend und regelmäßig bei VAG in der Inspektion war
denke ich mal, dass dort alles i.O.

Vor Kauf wird sowieso nochmal ein Gebrauchtewagen-Check über ADAC oder Dekra gemacht.
Aber wenn der ohne Beanstandungen ausfällt - wie steht es dann im den Kaufpreis. Ok oder nicht?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Polo Tour Edition

Ungelesener Beitragvon Scofield » 13. Jan 2014, 12:44

Lies dir den Thread durch von dem TheSorrow redet. Es kann auch jetzt noch alles passen und in einem Jahr kommt dann ein Batzen an Reparaturen. Vor allem sind die Dreizylinder leider ein bisschen dafür berüchtigt, nicht die großen Langstreckenläufer zu sein..
Kaufpreis auf jeden Fall drücken, schon aus Prinzip :D

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Themenersteller
Deftknot
Beiträge: 95
Registriert: 9. Jan 2014, 19:47

Re: Polo Tour Edition

Ungelesener Beitragvon Deftknot » 13. Jan 2014, 12:50

Lies dir den Thread durch von dem TheSorrow redet. Es kann auch jetzt noch alles passen und in einem Jahr kommt dann ein Batzen an Reparaturen. Vor allem sind die Dreizylinder leider ein bisschen dafür berüchtigt, nicht die großen Langstreckenläufer zu sein..
Kaufpreis auf jeden Fall drücken, schon aus Prinzip :D

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
motor-technik/1-2-6v-un-offizielle-kons ... .4%20motor

Der hier, richtig?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Polo Tour Edition

Ungelesener Beitragvon Scofield » 13. Jan 2014, 12:50

Genau der!

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Themenersteller
Deftknot
Beiträge: 95
Registriert: 9. Jan 2014, 19:47

Re: Polo Tour Edition

Ungelesener Beitragvon Deftknot » 13. Jan 2014, 12:55

Genau der!

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
Ich habe jetzt keine 26 Seiten gelesen, aber schon letzte Woche hier und da mal reingeschaut in dem Thread.

Unterm Strich würden die meisten also von einem 1.2 abraten.
Aber gilt das denn für alle 1.2er oder nur bestimmte Motornummern?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Polo Tour Edition

Ungelesener Beitragvon Scofield » 13. Jan 2014, 13:00

Warum keinen 1.4?

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Themenersteller
Deftknot
Beiträge: 95
Registriert: 9. Jan 2014, 19:47

Re: Polo Tour Edition

Ungelesener Beitragvon Deftknot » 13. Jan 2014, 13:01

Warum keinen 1.4?

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
Da spricht gar nichts gegen.
Hatte nur grad diesen 1.2 am Haken aus der Nachbarschaft, welcher halt
sehr gepflegt und regelmäßig gewartet ist. Ihr würdet auch aufgrund des
Kilometerstandes eher Abstand nehmen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Polo Tour Edition

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 13. Jan 2014, 13:04

Der Thread bezieht sich auf den 6V mit 40 kW.
Der 47 kW hatte im 9N teilweise Probleme mit den Steuerkettenführungen die zu überspringenden Ketten führen (andere Baustelle). Sollte beim 9n3 aber behoben sein.

Bleibt natürlich nen Dreizylinder mit entsprechendem Motorlauf und nicht zuviel Leistung.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Polo Tour Edition

Ungelesener Beitragvon Scofield » 13. Jan 2014, 13:04

Ja, schau einfach mal bei mobile nach den 1.4ern und Vergleich die laufleistungen und Ausstattungen miteinander. Die nehmen sich im Preis wenig bis gar nichts. Unterm strich verbraucht der 1.4er im Schnitt weniger und ist meines Wissens auch in der Versicherung ein bisschen günstiger.

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Themenersteller
Deftknot
Beiträge: 95
Registriert: 9. Jan 2014, 19:47

Re: Polo Tour Edition

Ungelesener Beitragvon Deftknot » 13. Jan 2014, 13:08

Der Thread bezieht sich auf den 6V mit 40 kW.
Der 47 kW hatte im 9N teilweise Probleme mit den Steuerkettenführungen die zu überspringenden Ketten führen (andere Baustelle). Sollte beim 9n3 aber behoben sein.

Bleibt natürlich nen Dreizylinder mit entsprechendem Motorlauf und nicht zuviel Leistung.
Also der hier hat ja 47KW, also ist das der 12V richtig?
Wenn ich das richtig sehe, ist dieser nicht von dem Problem mit dem KAT betroffen.

Ich habe keine genau Info aber laut Pimpowski soll der 9N3 das Problem mit der Steuerkette
nicht mehr haben, da die Führung verlängert wurde.

Wenn das ein 12V ist (AZQ) und der nicht von dem Problem mit dem KAT und der Steuerkette betroffen ist, spricht ja eigentlich nichts gegen den, oder? Die geringe Leistung ist für mich kein Problem. Will damit keine Rennen gewinnen :)

Ja, schau einfach mal bei mobile nach den 1.4ern und Vergleich die laufleistungen und Ausstattungen miteinander. Die nehmen sich im Preis wenig bis gar nichts. Unterm strich verbraucht der 1.4er im Schnitt weniger und ist meines Wissens auch in der Versicherung ein bisschen günstiger.

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
Ja, werde ich auch nochmal machen :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: Polo Tour Edition

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 13. Jan 2014, 16:03

Ich hab von aktuellen Gebrauchtpreisen keine Ahnung...

Von Privat wäre mir das zu viel Geld.
Ich hab meinen 55PS (der mit dem KAT) mit 5000km und 1Jahr alt für 8000 Euro
gekauft. Klar hat meiner weniger (/keine) Aussattung, aber Dein Angebot ist 5 Jahre älter
und hat 105tkm mehr auf der Uhr...

Wo Du nachlesen kannst welche Probleme der AZQ hat/haben könnte weißt Du ja ;)
Meine Schwägerin kostete dies ca. 1000Euro Reparatur...
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Themenersteller
Deftknot
Beiträge: 95
Registriert: 9. Jan 2014, 19:47

Re: Polo Tour Edition

Ungelesener Beitragvon Deftknot » 13. Jan 2014, 17:02

Laut ADAC Händlerpreisen liegt dort der Preis bei 5.450 Euro. Dann sollte der bei Privat ja schon etwas tiefer liegen. Ich werde nochmal schauen ob ich Vergleichsmodelle bei Mobile von privat finde. Oder kann das jemand grob über den Daumen gepeilt sagen? (Erfahrungswerte)

Danke und Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  


BMW Peter
Beiträge: 39
Registriert: 17. Jun 2013, 11:52

Re: Polo Tour Edition

Ungelesener Beitragvon BMW Peter » 14. Jan 2014, 12:00

Meinen 1.4 EZ 11.2007 mit 35000 Km und den meisten Extras habe ich vor einem Jahr für 7300 € mit Garantie vom VW-Händler gekauft.

Ich würde nie einen Kleinwagen mit über 100000 Km kaufen, das würde ich nur bei der Oberklasse mit großem Motor wagen.


Themenersteller
Deftknot
Beiträge: 95
Registriert: 9. Jan 2014, 19:47

Re: Polo Tour Edition

Ungelesener Beitragvon Deftknot » 14. Jan 2014, 12:17

Hallo Peter,
Danke für deine Antwort.
Ich bin zwar kein Experte, aber wenn ein Motor ordentlich gewartet, gepflegt und nicht als Rennh*re missbraucht wird sehe ich da nicht so das große Problem. Bin aber wie gesagt Laie auf dem Gebiet.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  


BMW Peter
Beiträge: 39
Registriert: 17. Jun 2013, 11:52

Re: Polo Tour Edition

Ungelesener Beitragvon BMW Peter » 14. Jan 2014, 13:44

Du darfst aber nicht vergessen das alle anderen Komponenten auch 100000 Km belastet wurden.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste