VW Polo 9n3 1.9 TDI DPF

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Quartz
Beiträge: 24
Registriert: 25. Mär 2014, 12:05

VW Polo 9n3 1.9 TDI DPF

Ungelesener Beitragvon Quartz » 25. Mär 2014, 12:14

Hallo zusammen,

lese hier im Forum schon seit einiger Zeit mit, habe aber bis jetzt noch nicht selbst mitgeschrieben.
Ich fahre derzeit einen Polo 9n mit der 1.4 TDI 75PS Maschine. Da mein Bruder das Auto jetzt aber bekommt, brauche ich einen neuen.

Mir schwebt ein 9n3 1.9 TDI vor, mit der 101PS Maschine.
Ansich sind diese Motoren ja sehr zuverlässig, ich würde euch nur einmal bitten mir zu sagen ob der Preis für diese Parameter gerechtfertigt ist (Probefahrt habe ich schon hinter mir, alles in Butter)

Sonderausstattung:
Audiosystem RCD 200 mit MP3-Wiedergabefunktion (Radio/CD-Player, 8 Lautsprecher), Einstieghilfe Easy-Entry, Klimaautomatik, Perleffekt-Lackierung, Verglasung hinten abgedunkelt (65 %), Winter-Paket

Weitere Ausstattung:
3-Punkt-Sicherheitsgurt hinten mitte, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Außenausstattung: Color, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Außenspiegel lackiert, Ausstattung Sportline, Blinkleuchte in Außenspiegel integriert, Dachantenne, Doppeltonhorn, Gepäcknetz an Vordersitzlehne, Getränkehalter vorn, Karosserie: 2-türig, Kopfstützen hinten (3-fach), Lenkrad (Leder), Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Höhen-/Längsverstellung, LM-Felgen, Mittelarmlehne hinten, Motor 1,9 Ltr. - 74 kW TDI DPF, Multifunktionsanzeige / Bordcomputer, Nichtraucher-Paket, Reifen-Reparaturkit, Rücksitz mit Armlehne, Rücksitzbank / Lehne geteilt, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Schutzleisten Stoßfänger Wagenfarbe, Seitenairbag vorn, Seitenschutzleisten Wagenfarbe, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sonnenblende links mit Spiegel (beleuchtet), Sonnenblende rechts mit Spiegel (beleuchtet), Sport-Fahrwerk, Sportsitze, Stoßfänger lackiert, Wärmeschutzverglasung grün getönt



Das Auto ist 8fach bereift, jeweils auf Alu's. Die Winterreifen sind allerdings durch.

Herausgehandelt habe ich jetzt das die Bremsen hinten neu gemacht werden, die Zulassungskosten übernimmt der Händler und 1 Jahr Garantie ist sowieso dabei.

Der Wagen ist aus 2ter Hand, hat knapp 100.000km runter und ist 11/2006 zugelassen.
Als Preis steht 7500€ --> ist das gerechtfertigt?

Und als kleine "extra-Frage" noch: Ist es möglich, die Motorsteuerung eines Autos bei VW zu optimieren? Ich spreche nicht von Chip-Tuning ansich, also keine Erhöhung des Lade-Drucks sondern nur die reine Optimierung der Verbrennung, das er z.b. nicht zu fett läuft?

Entschuldigung im Voraus für diesen Roman und Danke für hilfreiche Antworten!

Chris

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste