FEHLERCODE: Spannung Fahrbatterie, Signal zu klein


Themenersteller
natioN
Beiträge: 90
Registriert: 10. Mär 2010, 11:10
Alter: 32

FEHLERCODE: Spannung Fahrbatterie, Signal zu klein

Ungelesener Beitragvon natioN » 12. Jun 2011, 11:59

Hallo =)
Ich hab leider ein Problem und bräuchte mal hilfe :anbeten: da elektro-technik nie so meine stärke war^^
Gestern habe ich Nebelscheinwerfer an meinem 9N3 Nachgerüstet(funktionieren Problemlos)

Heute dann mal via Vag-Com Fehlerausgelesen und siehte da:
Adresse 09 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 6Q1 937 049 D
Bauteil: 00BK BN-SG. 1S34
Codierung: 09646
Shop #: WSC 00788
1Fehler gefunden:
01598 - Spannung Fahrbatterie
07-10 - Signal zu klein - Unterbrochen
Jetzt meine Vermutungen:
a.) das Massekabel leitet nicht richtig in die Karosserie
b.) der Stecker kurz vorm lichtschalter leitet nicht richtig

Meine Frage wär jetzt: kommen meine Vermutungen dem Problem nahe oder hat die Fehlermedlung mit was komplett anderem zu tun(und ist nur zufall das sie jetzt auftritt - letzte Fehlerauslesung ist auch schon bisschen her)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich dann doch ziemlihc überfordert bin :flop:

Vielen Vielen Dank im Vorraus=)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


=flo=

Re: FEHLERCODE: Spannung Fahrbatterie, Signal zu klein

Ungelesener Beitragvon =flo= » 12. Jun 2011, 12:01

Tritt der Fehler wieder auf, wenn er zuvor gelöscht wird?


MfG Flo


masterpaddy
Beiträge: 188
Registriert: 15. Feb 2011, 19:31
Alter: 31

Re: FEHLERCODE: Spannung Fahrbatterie, Signal zu klein

Ungelesener Beitragvon masterpaddy » 12. Jun 2011, 12:20

Hattest du die Batterie abgeklemmt? Könnte auch an einem lockeren Plus-Pol liegen...zumindest wars bei mir so (laut VW).
Gruß,
Paddy

Bild
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6J ST  


Themenersteller
natioN
Beiträge: 90
Registriert: 10. Mär 2010, 11:10
Alter: 32

Re: FEHLERCODE: Spannung Fahrbatterie, Signal zu klein

Ungelesener Beitragvon natioN » 12. Jun 2011, 13:42

ok fehlercode kommt nach dem löschen nciht wieder^^.....x) muss wohl noch nicht ganz wach gewesen sein^^

VIELEN VIELEN DANK an =Flo=

und auch wenn ich die batterie nicht abgeklemmt hab, trotzdem vielen dank an masterpaddy für nen lösungsvorschlag =)

mfg
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast