Nach OBD Verbindung leuchten Abgas/EPC?!


Themenersteller
polot
Beiträge: 47
Registriert: 1. Feb 2011, 16:05

Nach OBD Verbindung leuchten Abgas/EPC?!

Ungelesener Beitragvon polot » 10. Mär 2011, 12:38

Hallo,

habe mich heute mit meinem 20€ eBay Interface und WBH Diag/VCDS lite mit dem KI verbunden, beim Motorsteuergerät hab ichs auch versucht, konnte allerdings keine Verbindung herstellen. Habe nichts gemacht, außer die Messwerte anzuschauen und die Heckklappenentriegelung per FFB zu aktivieren.
Als ich dann wieder losfahren wollte haben die Abgas- und die EPC-Kontrollleuchten geleuchtet... :motz:
Die EPC leuchte ging dann irgendwann wieder aus, nach erneutem Starten aber auch wieder an...
Bin total genervt, hätte ich dieses ... Teil bloß nicht gekauft...
Habe auch das Gefühl, dass das Standgas seither ziemlich unruhig ist, kann aber auch nur Einbildung sein.

Hat irgendjemand eine Idee, was hier passiert sein könnte?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Nach OBD Verbindung leuchten Abgas/EPC?!

Ungelesener Beitragvon smithy » 10. Mär 2011, 12:47

Moin,

ab in die Werkstatt und mit einem richtigen Tester auslesen... ;)

MfG
Bild


Themenersteller
polot
Beiträge: 47
Registriert: 1. Feb 2011, 16:05

Re: Nach OBD Verbindung leuchten Abgas/EPC?!

Ungelesener Beitragvon polot » 10. Mär 2011, 12:54

Einfachere/schnellere/billigere Möglichkeit gibts nicht? Was könnte denn da zerschossen worden sein?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Nach OBD Verbindung leuchten Abgas/EPC?!

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 10. Mär 2011, 13:13

:lol: ist doch einfach, schnell, billig, Ab nach VW STG auslesen lassen und sehen was los ist, teuer wird es erst später VW macht das bei uns kostenlos das auslesen
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


chris2011
Beiträge: 21
Registriert: 6. Mär 2011, 17:04

Re: Nach OBD Verbindung leuchten Abgas/EPC?!

Ungelesener Beitragvon chris2011 » 10. Mär 2011, 13:41

Es kann sein das du und dein Interface irgendwas falsch codiert hast :-)


Themenersteller
polot
Beiträge: 47
Registriert: 1. Feb 2011, 16:05

Re: Nach OBD Verbindung leuchten Abgas/EPC?!

Ungelesener Beitragvon polot » 10. Mär 2011, 21:23

Ok, war beim Freundlichen, der hat nen sporadisch auftretenden Drosselklappenfehler gefunden, diesen gelöscht, mich wegen dem eBay Kabel getadelt, und das wars... Fehler ist auch bisher nicht wieder aufgetaucht. Zum Glück!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste