Diagnoseprogramm CarPort


Themenersteller
marc1990
Beiträge: 20
Registriert: 20. Mär 2010, 23:39
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 33

Diagnoseprogramm CarPort

Ungelesener Beitragvon marc1990 » 7. Dez 2012, 14:24

Hallo,
kennt ihr das Programm CarPort? ich hab es beim Kauf eines OBD kabels dabei bekommen. Ist zwar nur ne Demo-Version aber mann kann den Fehlerspeicehr auslesen und löschen.
Für vw kostet die Vollversion ca 30 Euro.
Bevor ich 30 Euro ausgebe könnt ihr mir sagen ob das Programm gut ist um zb Komfortschließung, GTI-Lenkung usw zu programmieren?
Weil daas Programm VCDS kommt mit meinem Kabel nicht klar (AutoDia K409), dafür aber CarPort. der Verbindet sich und ich kann den Fehlerspeicher auslesen.

MfG
MArc
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


hias
Beiträge: 137
Registriert: 5. Feb 2012, 12:29
Alter: 29

Re: Diagnoseprogramm CarPort

Ungelesener Beitragvon hias » 8. Dez 2012, 09:14

Lass die Finger davon sofer du dich nicht auskennst denn es kommt nich gerade selten vor dass durch billige OBD Kabel / Software und unzureichendes Wissen der Benutzer komplette Steuergräte abgeschossen wurden.
Fahrzeuge: Polo 9N3  


erichstroh
Beiträge: 173
Registriert: 12. Dez 2012, 16:03
Wohnort: Biebertal
Alter: 29
Kontaktdaten:

AW: Diagnoseprogramm CarPort

Ungelesener Beitragvon erichstroh » 3. Apr 2013, 00:59

Ich muss den Thread leider mal ausgraben und mich der Frage anschließen: Kann man mit Carport Änderungen im Komfortsteuergerät vornehmen? Finde dazu leider nichts eindeutiges im Netz.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


maverickfg
Beiträge: 28
Registriert: 22. Mai 2013, 13:49
Alter: 54

Re: Diagnoseprogramm CarPort

Ungelesener Beitragvon maverickfg » 1. Jun 2013, 16:20

also mit der freeware gehts bei mir nicht.. ich hab aber bei meinem KKL auch ne freeware von vag 409 bekommen.. läuft bei mir auf win 8 .. damit kann ich zumindest einige fehler löschen und codieren..
schau die mal wbh-diag an.. das hatte ich auch dabei.. damit hab ich mein BNSTG neu adaptiert..

GTI-Lenkung läuft über Codierung.. das schafft auch die VAG-Com freeware.. ich hab damit auf Komfort Codiert.. :brow_

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste