Motor Polo 1,4 ruckelt und MKL leuchtet ständig


Themenersteller
gaga1970
Beiträge: 1
Registriert: 11. Sep 2013, 13:37

Motor Polo 1,4 ruckelt und MKL leuchtet ständig

Ungelesener Beitragvon gaga1970 » 11. Sep 2013, 13:55

Hallo, der Polo meiner Freundin ruckelt ab und zu im Standgas und beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen außerdem brennt die MKL ständig.
Ich kenne mich mit VW überhaupt nicht aus hat jemand eine Ahnung???

Vor ein paar Wochen lief er nur auf drei Zylindern, schnell stellte ich fest das eine Zündspule defekt war... danach lief er zwar wieder aber mit ruckeln. Dann habe ich Zündkerzen und Luftfilter erneuert, etwas besser aber nicht viel. Eine Woche später war die nächste Zündspule defekt, wieder ausgetauscht und er läuft aber immer noch mit ruckeln und die MKL brennt auch fröhlich weiter. Leider vertraue ich keiner Werkstatt mehr da ich schon zu viel schlechte Erfahrungen gemacht habe. Vielleicht liest das ja jemand der das gleiche Problem hatte oder ein netter Mechaniker der das Problem und eine Lösung kennt.

MfG Rainer

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Motor Polo 1,4 ruckelt und MKL leuchtet ständig

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 12. Sep 2013, 09:32

ich würde dir vorschlagen, du fährst mal zum Freundlichen und lässt den Wagen auslesen.. danach postest du hier, was im Fehlerspeicher steht und dann schauen wir mal weiter.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste