Ein "flotter Zweier"

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
vowa
Beiträge: 69
Registriert: 6. Jul 2009, 07:18
Wohnort: Mettmann
Alter: 50
Kontaktdaten:

Ein "flotter Zweier"

Ungelesener Beitragvon vowa » 12. Jul 2009, 16:16


Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Mitchel
Beiträge: 1626
Registriert: 28. Mai 2006, 13:23
Wohnort: oeding
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Ein "flotter Zweier"

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 12. Jul 2009, 16:18

:top: kranke scheiße :top:

sehr geile kiste
***OEM +***

Mitchels 9N


Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 51

Re: Ein "flotter Zweier"

Ungelesener Beitragvon Shabar » 14. Jul 2009, 07:51

Tja, der Innenraum sieht aus, als wenn Bauer Franke
damit jeden Morgen zum Acker gefahren ist ! :rolleyes:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Ein "flotter Zweier"

Ungelesener Beitragvon helgemania » 14. Jul 2009, 10:46

Tja, der Innenraum sieht aus, als wenn Bauer Franke
damit jeden Morgen zum Acker gefahren ist ! :rolleyes:
Deswegen geht der Wagen ja zum Aufbereiter und der Mangel am Radlauf sollte behoben werden. Aber das hätte der Anbieter mal lieber vor der Auktion machen sollen, dann wäre der Preis auch höher gewesen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Danginello
Beiträge: 25
Registriert: 12. Feb 2009, 13:19

Re: Ein "flotter Zweier"

Ungelesener Beitragvon Danginello » 14. Jul 2009, 14:32

Sehr geil find ich den Punkt: "Dieses Auto liegt sicher auf der Strasse und ist absolut kontrolier u. beherschbar."

Absoluter Schwachsinn, wenn man so einen Motor in den Zweier einbaut. Ich bin selber früher mal einem G2 VR6 Umbau gefahren und weiß wovon ich rede.

Und der Besitzer hats btw auch rausgefunden...
http://www.kreisfeuerwehr-osnabrueck.de ... _belm.html


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Ein "flotter Zweier"

Ungelesener Beitragvon px » 14. Jul 2009, 14:47

Halte ich auch für leichtsinnig. Als der Wagen konstruiert wurde, hatte kaum ein Hochleistungssportwagen so eine Leistung. Die Leute denken, sie bauen pasende Kupplungen und Getriebe ein, und dann hält die Karre die Leistung aus. Für die Sicherheit gibt's dann vielleicht noch größere Bremsen und nen lächerlichen Käfig. Fehlende Knautschzonen und veraltete Karosserieverformungen gleicht das auch nicht aus. Von ESP & Co. mal ganz zu schweigen.

Find ich gut, dass mal so ein Link ^^ kommt, mit dem Hintergrundwissen.


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Ein "flotter Zweier"

Ungelesener Beitragvon ulf » 14. Jul 2009, 15:02

Find ich gut, dass mal so ein Link ^^ kommt, mit dem Hintergrundwissen.
Welchen Link meinst Du? Den mit dem Unfall im Wald?
Selbst wenn der Wagen mit ~ 160 km/h den Abflug gemacht hat: das schafft fast jeder Wagen mit der Minimalmotorisierung, wenn nur lange genug Bodenblech gefahren wird.

Solche "Teufelsgeräte" mit überlegenen Leistungsgewichten lassen sich nur schneller auf tödliche Geschwindigkeiten bringen als karosseriegleiche Familienkutschen, that's all.
Erst wenn ein Durchschnittsfahrer das Gerät bei der möglichen Vmax nicht mehr sicher beherrscht und dadurch andere unnötig gefährdet werden, ist eine solche Kiste für mich ein rollendes Risiko. Ansonsten ist der Fahrer die einzige Gefahrenquelle ;)
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Ein "flotter Zweier"

Ungelesener Beitragvon helgemania » 14. Jul 2009, 15:10

Naja ich finde einen Golf 2 VR6 durchaus fahrbar. Aber nicht mit 195/50 auf einer 6*15 Zoll Felge.

Das Drehmoment ist noch niedriger als bei einem 16v Turboumbau. Außerdem ist eine R32 Motor nicht schwerer als ein 1,8t Umbau.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Ein "flotter Zweier"

Ungelesener Beitragvon px » 14. Jul 2009, 15:12

Find ich gut, dass mal so ein Link ^^ kommt, mit dem Hintergrundwissen.
Welchen Link meinst Du? Den mit dem Unfall im Wald?
Selbst wenn der Wagen mit ~ 160 km/h den Abflug gemacht hat: das schafft fast jeder Wagen mit der Minimalmotorisierung, wenn nur lange genug Bodenblech gefahren wird.

Solche "Teufelsgeräte" mit überlegenen Leistungsgewichten lassen sich nur schneller auf tödliche Geschwindigkeiten bringen als karosseriegleiche Familienkutschen, that's all.
Erst wenn ein Durchschnittsfahrer das Gerät bei der möglichen Vmax nicht mehr sicher beherrscht und dadurch andere unnötig gefährdet werden, ist eine solche Kiste für mich ein rollendes Risiko. Ansonsten ist der Fahrer die einzige Gefahrenquelle ;)
Der Fahrer ist immer der Auslöser, soviel ist sicher. Aber fahr ich mit meinem 64 PS-Serienpolo mit 160 durch die Kurve oder eher der, der seinen Wagen zu so einem Leistungsmonster aufpowert? Die Chancen sind da recht klar verteilt, denke ich :D


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Ein "flotter Zweier"

Ungelesener Beitragvon ulf » 14. Jul 2009, 17:03

Aber fahr ich mit meinem 64 PS-Serienpolo mit 160 durch die Kurve oder eher der, der seinen Wagen zu so einem Leistungsmonster aufpowert? Die Chancen sind da recht klar verteilt, denke ich :D
Wenn ein Möchtegern-Schumi in dem Monster sitzt, hast Du sicher recht.
Bei gefestigetern Charakteren können propere Leistungsreserven aber auch zu mehr Gelassenheit führen (das berühmte "ich lasse es beim Können-wenn-ich-wollte"), indem man nur auf den Pinsel tritt, wenn es ohne besonderes Risiko möglich ist.

Wenn ich z.B. mit einem spurtschwachen Vehikel hinter einem Laster / Sonntagsfahrer klebe (und es eilig habe), würde ich bei jeder ansatzweisen Gelegenheit probieren zu überholen, um nicht die ganze restliche (bekannte) Strecke hinter dem Schleicher zu versauern.
Z.B. mit dem Poldi ergäben sich in jedem Fall mehr Überholmöglichkeiten (aus Sicht des Durchschnitts-Familienkutschers zwar auf halsbrecherisch kurzen Strecken, aber komisch: ich fahre seit über 20 Jahren spurtstarke Kleinwagen und überhole oft, aber bisher ohne Unfall), so daß ich nicht mit Gewalt bei jeder kritisch kurzen Gelegenheit ansetzen muß . . .
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Ein "flotter Zweier"

Ungelesener Beitragvon px » 14. Jul 2009, 17:39

Du hast bei deinem Poldi auch nicht einen kompletten Motorumbau gemacht, ich denke, das ist schon ein Unterschied.


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Ein "flotter Zweier"

Ungelesener Beitragvon ulf » 14. Jul 2009, 18:04

Du hast bei deinem Poldi auch nicht einen kompletten Motorumbau gemacht, ich denke, das ist schon ein Unterschied.
Vom technischen Aufwand her natürlich. Aber aus fahr-psychologischer Sicht kann ich Dir dabei nicht folgen . . . ?
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Ein "flotter Zweier"

Ungelesener Beitragvon px » 14. Jul 2009, 18:45

Ich will das gar nicht weiter ausführen, aber ich bin überzeugt, solche Fahrer leben gefährlicher als z.B. du :D


Gast

Re: Ein "flotter Zweier"

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Jul 2009, 20:27

Der Wagen haben schon etwas. Nach nix aussehen, aber abgehen wie Sau, das nenn ich mal Understatement :D


Danginello
Beiträge: 25
Registriert: 12. Feb 2009, 13:19

Re: Ein "flotter Zweier"

Ungelesener Beitragvon Danginello » 15. Jul 2009, 09:42

Es lag nichtmal an der hohen Geschwindigkeit. Die Kurve hat er mit rund 120 km/h genommen. Zu schnell für die Landstraße, aber jeder Serienwagen kann da so durchfahren.

Durch den Motorumbau hing einfach deutlich mehr Gewicht vor der Vorderachse und die ganze Gewichtsverteilung allgemein ist für den Arsch. Entsprechend schnell bricht so ein Auto dann auch aus. Sicher fahren kann man damit jedenfalls lange nicht.

Und auch wenn die Schuld beim Fahrer liegt (worüber wir nicht streiten brauchen), davon wird leider niemand wieder lebendig. War jedenfalls der erste (und einzige) Verkehrstote in meinem engeren Freundeskreis. Das rüttelt einen schon wach.


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 39

Re: Ein "flotter Zweier"

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 15. Jul 2009, 10:02

wie kommst du darauf, dass das Auto von dem Feuerwehrlink das Auto von ebay sein soll / ist /war ???

Gewichtsverteilung hin oder her.... rein statisch betrachtet ändert sich die Hinterradlast beim reinen Motorumbau nicht bzw. nur im Grammbereich.... (wegen anderem Neigungswinkel...)
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Ein "flotter Zweier"

Ungelesener Beitragvon ulf » 15. Jul 2009, 10:09

Gewichtsverteilung hin oder her.... rein statisch betrachtet ändert sich die Hinterradlast beim reinen Motorumbau nicht bzw. nur im Grammbereich.... (wegen anderem Neigungswinkel...)
Nein: wenn der Motorschwerpunkt vor der VA (genauer: vor der Verbindungslinie beider Voderrad-Antriebswellenmuttern) sitzt, entlastet ein schwererer Motor zwangsläufig die HA (gegenüber dem Serienmotor).
Guck Dir aus diesem Blickwinkel mal "unseren" Polo an ;-)
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Danginello
Beiträge: 25
Registriert: 12. Feb 2009, 13:19

Re: Ein "flotter Zweier"

Ungelesener Beitragvon Danginello » 15. Jul 2009, 14:42

wie kommst du darauf, dass das Auto von dem Feuerwehrlink das Auto von ebay sein soll / ist /war ???

Gewichtsverteilung hin oder her.... rein statisch betrachtet ändert sich die Hinterradlast beim reinen Motorumbau nicht bzw. nur im Grammbereich.... (wegen anderem Neigungswinkel...)
Ist es nicht, das Unfallauto wurde vollständig zerstört.
Sonst siehe Ulf - das konnte man beim Fahren mit dem VR6 auch deutlich merken.

Beim R32 Motor kann ich es nicht sagen, allerdings sieht das Motorraum auf den Bildern ähnlich vollgepackt aus. Und auch da kann man erkennen, dass ein großer Teil des Motors sehr weit nach vorne verlagert ist - anders als beim 1.6l 0815-Motor.


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 39

Re: Ein "flotter Zweier"

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 15. Jul 2009, 15:25

sitzt der nicht näherungsweise über der VA ?

/edit.: oh... der Schwerpunkt meines Motors ist scheinbar echt etwas VOR der VA :oops:

Dann nehme ich das zurück.. Hebel sei Dank wirds dann hinten wirklich etwas leichter...

...aber streckenmäßig ist der Hebelarm, der vorn entgegen der Hinterachslast wirkt doch seeeeeeeeeeeehr kurz vergleichen mit der Strecke zwischen den Achsen... *mich rette* :D
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste