Philipps Amarok Canyon jetzt komplett ohne Chrom

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


Themenersteller
phs_racer
Beiträge: 425
Registriert: 19. Sep 2006, 21:37
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Philipps A4 Cabrio endlich neue Felgen Bilder auf Seite

Ungelesener Beitragvon phs_racer » 5. Nov 2012, 21:33

Hallo Leute,
heute habe ich mit meiner Felgen-Polieraktion angefangen und bereits erste kleine Erfolge verbucht.

Hier die Bilder dazu:

Felge eins:
Bild

Felge zwei:
Bild

Morgen muss ich mir noch andere Schleifaufsätze besorgen und dann gehts weiter, wollte gerne morgen Abend alle vier Felgen fertig entlackt haben und dann soll es nächste Woche ans Polieren gehen. Es werden übrigens die Stirn- und Seitenflächen poliert. Die Rückseiten der Speichen und das Innenbett bleiben schwarz (sieht man ja eh nicht), also kann ich mir Lackarbeiten sparen und es sieht noch mehr nach "aus einem Guss" aus, was bei der Frontpolierung nicht ganz der Fall gewesen wäre.

Aber nachdem ich heute etwa 5 Stunden dran gesessen habe, um soweit zu kommen wie man jetzt auf den Bildern sieht, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das der erste, aber auch der letzte Satz Felgen ist, den ich polieren werde :D

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Philipp
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Alter: 35

Re: Philipps A4 Cabrio endlich neue Felgen Bilder auf Seite

Ungelesener Beitragvon sloi » 5. Nov 2012, 21:46

Hallo Leute,
heute habe ich mit meiner Felgen-Polieraktion angefangen und bereits erste kleine Erfolge verbucht.

Hier die Bilder dazu:

Felge eins:
Bild

Felge zwei:
Bild

Morgen muss ich mir noch andere Schleifaufsätze besorgen und dann gehts weiter, wollte gerne morgen Abend alle vier Felgen fertig entlackt haben und dann soll es nächste Woche ans Polieren gehen. Es werden übrigens die Stirn- und Seitenflächen poliert. Die Rückseiten der Speichen und das Innenbett bleiben schwarz (sieht man ja eh nicht), also kann ich mir Lackarbeiten sparen und es sieht noch mehr nach "aus einem Guss" aus, was bei der Frontpolierung nicht ganz der Fall gewesen wäre.

Aber nachdem ich heute etwa 5 Stunden dran gesessen habe, um soweit zu kommen wie man jetzt auf den Bildern sieht, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das der erste, aber auch der letzte Satz Felgen ist, den ich polieren werde :D

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Philipp
Hey das sieht ja richtig starkt aus! und im Gegensatz zu vielen anderen muss ich ganz ehrlich sagen, das ne größere Felge beschissen gewirkt hätte. Das RS4 Design passt perfekt. Bringt neueres Audi Flair zu dem "altem" Cabrio...
Sehr harmonisch. Dazu kommt, dass größere Felgen die Fahrdynamik immer zerstören... Dieses ständige vergrößern der Felgen ist nur Optik... Wenn deine Karre noch entsprechend tief wäre würde mir 19" wohl auch besser gefallen aber so ist es einfach genial und fahrdynamisch einfach auch die bessere Entscheidung!
Erzähl mal bitte wie du die Felgen auf Hochglanz polierst? wie macht man das? Wie viel Aufwand steckt in einer Felge?
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
phs_racer
Beiträge: 425
Registriert: 19. Sep 2006, 21:37
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Philipps A4 Cabrio endlich neue Felgen Bilder auf Seite

Ungelesener Beitragvon phs_racer » 5. Nov 2012, 21:57

Wieviel Aufwand in einer Felge steckt kann ich jetzt noch nicht sagen weil ich noch keine Felge fertig habe. Heute habe ich nur schonmal mit den Mittel die ich da hatte angefangen zu entlacken, was laut Erfahrungsberichten das zeitintensivste daran sein soll. Man sieht ja auch dass an den Ecken noch die schwarze Grundierung ist, weil ich mit der maschine da nicht hinkam und mit der Hand ist das mehr als nur deprimierend :mfaint:
Auf jeden Fall wird beim Polieren erst der Lack und die Grundierung entfernt, das kann man sowohl im Säurebad oder mit Beize machen, auch Dichtungsentferner soll hier funktionieren. Da meine Felgen sehr schlecht lackiert waren und ich mit dem Kärcher auf kleiner Entferung den Lack sehr gut lösen konnte, habe ich mir Beize etc gespart und dann mit einer Bohrmaschine mit Schleifaufsatz die doch recht hartnäckige und irgendwie gummiartige Grundierung runterzuschleifen, was ja bis auf die engen Ecken auhc ganz gut geklappt hat. Aber es ist wie schon erwähnt sehr arbeits-und zeitintensiv und es macht auch viel Dreck (bei mir kein Problem weil ich eine Werkstatt zum schrauben hab). Wenn dann das blanke Alu zum Vorschein kommt, wird das weiter geschliffen bis min. 400er Korn; ich werde bis mindesten 600er schleifen weil dann das Ergebnis besser wird. Nach dem Schleifen gehts dann mit Polieren los, da gibts verschiedene Pasten und Polierscheiben, ich habe mir zum Beispiel ein Polierset von Louis gekauft, was laut Erfahrungesberichten sehr gut sein soll. Ich denke trotzdem dass ich zum Schluss nochmal mit der Hand nachpolieren muss, vor allem in den Ecken, aber das wird sich zeigen.
Ich werde euch wie gesagt auf dem Laufenden halten, wenn gewünscht auch gerne mit ein paar Bildern.

Gruß Philipp
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  


AMILO
Beiträge: 358
Registriert: 26. Sep 2011, 22:31
Alter: 54

Re: Philipps A4 Cabrio endlich neue Felgen Bilder auf Seite

Ungelesener Beitragvon AMILO » 5. Nov 2012, 22:10

wird bestimmt gut ausehen

bilder sind immer erwünscht ^^

gruß amilo
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN


sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Alter: 35

Re: Philipps A4 Cabrio endlich neue Felgen Bilder auf Seite

Ungelesener Beitragvon sloi » 6. Nov 2012, 00:00

Das klingt ja interessant! Ich habe vor kurzem ne neue Felge gekauft, weil ich eine leicht angemackt habe. Ich versuche das mal an der angemackten Felge und gucke was dabei rum kommt!

Auf jeden Fall hast du mich mal wieder auf die Idee gebracht=)

Ich hoffe dein Autochen entwickelt sich weiter so gut!
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
phs_racer
Beiträge: 425
Registriert: 19. Sep 2006, 21:37
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Philipps A4 Cabrio endlich neue Felgen Bilder auf Seite

Ungelesener Beitragvon phs_racer » 6. Nov 2012, 06:04

Ich hoffe dein Autochen entwickelt sich weiter so gut!
Das hoffe ich ja auch! Im Winter wird einiges mit dem Auto passieren, auch wenn ich den Winter durchfahre
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  


Schnagelz
Beiträge: 228
Registriert: 26. Jan 2011, 10:45
Wohnort: Hackstadt
Alter: 42

Re: Philipps A4 Cabrio endlich neue Felgen Bilder auf Seite

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 6. Nov 2012, 10:32

Nach dem Schleifen gehts dann mit Polieren los, da gibts verschiedene Pasten und Polierscheiben, ich habe mir zum Beispiel ein Polierset von Louis gekauft, was laut Erfahrungesberichten sehr gut sein soll. Ich denke trotzdem dass ich zum Schluss nochmal mit der Hand nachpolieren muss, vor allem in den Ecken, aber das wird sich zeigen.
Ich werde euch wie gesagt auf dem Laufenden halten, wenn gewünscht auch gerne mit ein paar Bildern.

Gruß Philipp
Ich hab den Rahmen von meinem Motorrad damals poliert. Die Form ist wesentlich einfacher zu bearbeiten gewesen und trotzdem hatte ich blutige Finger :)
da wirst du bestimmt noch das ein oder andere mal fluchen :motz:

zu dem polierset...wir haben damals zu dritt unsere Mopeds poliert und als es an den feinschliff ging mussten wir feststellen das jeder Rahmen sich anders verhält. Ich weiss nicht mehr wieviele verschiedene Polierpasten wir am ende probiert hatten aber das macht ein riesigen unterschied, auch wie es aufgetragen wird.
Meinen mach ich immer mit "Mothers Aluminium polish" und "Nevr-Dull"
ganz wichtig! kreisförmig auftragen und geradlinig auspolieren! kann sich bei dir aber ganz anders Verhalten :)

Sehr schöne beschäftigung für den Winter und ein guter Grund das ganze Wochenende mit 2 Kästen bier in der garage zu verschwinden :haha:

Wir waren den ganzen Winter beschäftigt. Es hat sich aber gelohnt.
bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das der erste, aber auch der letzte Satz Felgen ist, den ich polieren werde
Sowas in der Art haben wir uns auch geschworen aber den Winter danach standen wir wieder in der garage und haben die Felgen poliert :meschugge:
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Philipps A4 Cabrio endlich neue Felgen Bilder auf Seite

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 6. Nov 2012, 10:35

Unauffällig, aber dennoch sehr schick. Auch das Holz finde ich absolut passend. Was die Felgen betrifft, schließe ich mich sloi an. Alles in allem :top:

Wie verhält sich der Wagen bei Nässe im Kurvenausgang wenn man beherzt aufs Gaspedal tritt? Denke, dass das bei so einer homogenen Leistungsabgabe nicht so suboptimal sein sollte :)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
phs_racer
Beiträge: 425
Registriert: 19. Sep 2006, 21:37
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Philipps A4 Cabrio Felgen in Bearbeitung

Ungelesener Beitragvon phs_racer » 5. Dez 2012, 22:02

Hi zusammen,
muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gute vier Wochen nichts an den Felgen gemacht hab, hatte relativ wenig Zeit dafür und noch weniger Elan ;) heute war ich zum ersten mal wieder dran, und ab Freitag gehts weiter...

@Hoffes:
Regen ist eigentlich mit den neuen Reifen kein großes Problem, schlimm ist das Auto jetzt im Winter, weil ich da auch 235er Reifen fahre, der geht da quasi in jeder Kurve geradeaus, da war der Polo echt besser und wesentlich leichter zu beherrschen...

Gruß Philipp
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  


9n3bmp
Beiträge: 221
Registriert: 1. Nov 2009, 15:55
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: Philipps A4 Cabrio Felgen in Bearbeitung

Ungelesener Beitragvon 9n3bmp » 5. Dez 2012, 22:11

Hi

nette Felgen, passen gut zu dem Auto :)
Welcher Hersteller ist denn das? Original sind die ja nicht oder?

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Philipps A4 Cabrio Felgen in Bearbeitung

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 5. Dez 2012, 23:04

... @Hoffes:
Regen ist eigentlich mit den neuen Reifen kein großes Problem, schlimm ist das Auto jetzt im Winter, weil ich da auch 235er Reifen fahre, der geht da quasi in jeder Kurve geradeaus, da war der Polo echt besser und wesentlich leichter zu beherrschen...

Gruß Philipp
Solange Schnee liegt sind breite Reifen besser als schmale. Bei Glätte, Eis etc. sind schmale von Vorteil, da weniger Auflagefläche die rutschen kann ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
phs_racer
Beiträge: 425
Registriert: 19. Sep 2006, 21:37
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Philipps A4 Cabrio Felgen in Bearbeitung

Ungelesener Beitragvon phs_racer » 6. Dez 2012, 00:22

Hi,
stimmt, es sind keine Original Audi Felgen, sondern nur Nachbauten von den RS4 Felgen. Der Hersteller ist SAT Autosport und die Felge heißt SAT 11. Generell wird es aber mittlerweile schwierig, neue Felgen in Audi Optik (auch R8-Design etc) zu bekommen, weil Audi den Nachbauern wohl Stress gemacht hat. Ich hatte das Glück, die Felgen sehr günstig gebraucht zu bekommen, weil der Vor-vorbesitzer der Felgen alle Stellen wo der Lack abgeplatzt war, stümperhaft mit dem Lackstift bearbeitet hat. Der Zwischenbesitzer hatte sich die Felgen dann von dem gekauft und wollte sie lackieren lassen, hat sich aber dann doch andere, größere Felgen gekauft. Da die Felgen bis auf die Lackprobleme einwandfrei waren habe ich dann zugeschlagen, für 220€, ich denke, das war für mich ein guter Deal ;)
Dazu sollte man erwähnen, dass der Lack wirklcih sehr schlecht ist. Es waren sehr viele Lackabplatzer dran, und zum Entlacken konnte ich sogar mit dem Kärcher schon viel vom Lack entfernen. Dafür ist die verdammte Grundierung umso hartnäckiger :motz:
Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und ich denke, wenn ich die Felgen fertig hab, gibt das eine Bärenstarke Optik an dem Auto.

@Hoffes:
das mit den breiten bzw schmalen Reifen ist ja bekannt, allerdings wird ja mittlerweile erzählt dass die breiten Reifen dank der aktuellen Mischungen genauso gut sein sollen wie schmale, aber die Aussage kann ich absolut nicht bestätigen. Die Winterreifen waren halt dabei.... bzw ich bekam 4 neue Winterreifen dabei weil die alten abgefahren waren. Wären keine Winterräder dabei gewesen, hätte ich mir vermutlich die kleinste und schmalste Größe gekauft die möglich gewesen wäre, auch wenn das nicht so gut ausgesehen hätte...

So, genug geplappert, evtl gibts dann ab Freitag Neuigkeiten wegen der Felgen

Gruß Philipp
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Philipps A4 Cabrio Felgen in Bearbeitung

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 7. Dez 2012, 21:14

Und, gibt es was neues? :)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
phs_racer
Beiträge: 425
Registriert: 19. Sep 2006, 21:37
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Philipps A4 Cabrio Felgen in Bearbeitung

Ungelesener Beitragvon phs_racer » 14. Dez 2012, 14:46

Mahlzeit!
Jo es gibt was neues, und zwar hänge ich die Polieraktion an den Nagel... :ignore: es ist mir jetzt einfach zuviel Arbeit und man weiß auch nicht ob einen das Ergebnis überzeugt und dann kommt noch dazu dass die Felgen später schlechter zu pflegen sind...also geb ichs auf :mfaint: und die Felgen werden jetzt doch lackiert oder gepulvert... ich suche zurzeit noch einen schönen Lack bzw ein schönes Pulver was dem metallischen Effekt von polertem Alu nah kommt und so wirds dann...

In diesem Sinne... :gn8:
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  


Themenersteller
phs_racer
Beiträge: 425
Registriert: 19. Sep 2006, 21:37
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Philipps A4 Cabrio Felgen in Bearbeitung

Ungelesener Beitragvon phs_racer » 25. Dez 2012, 23:44

Falls jemand einen guten Lack, der dem Effekt des Mipa Vicrom nah kommt und haltbar ist, bitte immer her damit ;)
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  


Themenersteller
phs_racer
Beiträge: 425
Registriert: 19. Sep 2006, 21:37
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Philipps A4 Cabrio Felgen in Bearbeitung

Ungelesener Beitragvon phs_racer » 4. Mär 2013, 17:36

Moin,
hier mal ein paar Bilder von heute
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Philipp
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  


JayCob
Beiträge: 566
Registriert: 16. Jun 2012, 15:12
Alter: 35

Re: Philipps A4 Cabrio Felgen in Bearbeitung

Ungelesener Beitragvon JayCob » 4. Mär 2013, 17:38

mach die Endrohre mal schwarz :)
und wenn du grad dabei bist, den restlichen Chromkrempel am Auto auch :>
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
phs_racer
Beiträge: 425
Registriert: 19. Sep 2006, 21:37
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Philipps A4 Cabrio Felgen in Bearbeitung

Ungelesener Beitragvon phs_racer » 4. Mär 2013, 17:52

Nix da :D die ganzen matt schwarzen Sachen werden noch hochglanzschwarz, aber was chrom bzr alufarben ist, bleibt auch so ;)
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  


JayCob
Beiträge: 566
Registriert: 16. Jun 2012, 15:12
Alter: 35

Re: Philipps A4 Cabrio

Ungelesener Beitragvon JayCob » 4. Mär 2013, 18:06

Embleme würd ich schwarz machen und die Endrohre sehen in silber echt arg lebsch aus, weil die soweit rausstehen..
wann kommen die Sommerrädchen drauf?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
phs_racer
Beiträge: 425
Registriert: 19. Sep 2006, 21:37
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Philipps A4 Cabrio

Ungelesener Beitragvon phs_racer » 4. Mär 2013, 18:15

Denke gegen Ende März, ich hoffe dass die Felgen bis dahin lackiert sind.
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste