Seite 2 von 6

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R

Verfasst: 14. Apr 2014, 01:18
von rawb2k
Ich find den Rocco nich so dolle, die ausgestellten Seitenteile erinnern mich immer an ne Frau die nen Arsch wie ne Biertheke hat, schaut genauso im Seitenprofil aus! :D
Sorry, aber Geschmack is ja Geschmacksache. ;)
Gibt aber auch Sachen die mir gefallen, so long....weiter im Programm :top:
Ich find den 13er Rocco, vorallem als R, einfach nur nice. Die alten mag ich auch, aber so sind eben Geschmäcker :) Ich habe mir mehrere TTS und den Rocco R angeguckt und mich dann relativ schnell für den Rocco entschieden. Der TT fährt einfach viel häufiger als der Rocco rum und der TTS setzt sich vom normalen einfach 0.0 ab. Das Motorkonzept ist ja dasselbe, Allrad hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen. Lieber ein ruckartiges, saustarkes ziehen von vorn als ein gediegener Rundumanschub (rein subjektiv), vorallem bringt Allrad eben nur Vorteile auf der Rennstrecke oder bei Ampelrennen - wer's braucht :D Dazu das "furzen" beim Schalten durch das SUV und den Klappenauspuff sowie das neuere Auto, weniger Laufleistung und mehr Ausstattung habens mir dann nur noch leichter gemacht

Mein Wunsch wäre ja der TTRS gewesen, aber das war Budgettechnisch nicht drin :p

Mal sehen was als nächstes kommt, wobei irgendwann auch keine wirkliche Steigerung mehr drin ist, ausser man will nur fürs Auto leben

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R

Verfasst: 25. Okt 2014, 16:15
von rawb2k
Mittlerweile hat sich nochmal einiges getan :) ich hab jetzt 35er H&R Federn drin, Fahrwerk kommt wegen des DCC's nicht in Frage, bin super mit der Tiefe und dem Restkomfort zufrieden....

Dann habe ich noch den Heckscheibenwischer gecleant und die VW Zeichen in schwarz lackieren lassen. Ich finde das passt deutlich besser zu dem schwarzen Frontgrill + den schwarzen Spiegelkappen. Im Prinzip sind ja überall nur schwarze Akzente gesetzt..

Bild

Desweiteren war ich bei MTB und hab dem guten ne Leistungskur + Downpipe gegönnt. Fährt sich wie ein neues Auto. 325 Pferdchen und 480nm liegen jetzt an. Der Sound ist durch die Downpipe merklich lauter geworden und das, wie ich es liebevoll nenne, "DSG furzen" bzw der Sound beim Lastwechsel ist jetzt kein furzen mehr, sondern ein böses knallen.. ich müsste mir wirklich mal eine GoPro besorgen und das aufnehmen. Die Reaktionen der Passanten zaubern mir jedes Mal ein breites Grinsen ins Gesicht :D

Jetzt kommen nur noch Distanzscheiben und dann bin ich eigentlich fertig..wobei ich mich doch schon sehr in die Vossen CVT verliebt habe :brow_ :brow_

Und ein paar Kleinigkeiten wie das Rollofach für den Getränkehalter, Passat Fensterheber + Spiegelverstellung (mit Chromringen/leisten) und ich wollte mir noch die Garagenöffnung in die Mittelkonsole einbauen (http://shop.carstyle4you.com/product_in ... eckel.html), wobei der Shop wohl momentan garnicht reagiert / ewig braucht um zu liefern. Da wart ich noch etwas mit der Bestellung bis ich Feedback aus dem Forum habe..

Hier noch 2 Bilder:

Bild
Bild


Find leider die Originalbilder nicht mehr, nur die Powercam Spielereien vom Kumpel. Ich hoffe ihr habt nachsehen, auch mit der Qualität der Handyfotos :D :anbeten:

Robin

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R

Verfasst: 25. Okt 2014, 16:51
von cycleracer88
Schönes Gerät ;) ....würde noch paar leichte Felgen draufmachen :)

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R

Verfasst: 25. Okt 2014, 16:58
von rawb2k
Schönes Gerät ;) ....würde noch paar leichte Felgen draufmachen :)
Danke für die Blumen :) ich hab die Felgen ehrlich gesagt noch garnicht gewogen. Andererseits ist mir die Optik dann doch zu wichtig um jetzt für die Gewichtsersparnis eine Felge zu fahren die mir optisch eher nicht zusagt. Wenn sich beides kombinieren lässt wäre das natürlich super..weiß garnicht was die Vossen CVT wiegen, denn die sind mometan mein Favorit wenn ich über neue Felgen nachdenke

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R

Verfasst: 25. Okt 2014, 17:09
von cycleracer88
OZ Alleggerita in kleinstmöglicher Größe :) ...Anlehnung an den Scirocco GT24 :anbeten:

Bild

Bild

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R

Verfasst: 25. Okt 2014, 17:15
von rawb2k
Gefallen mir sogar ganz gut. Sind aber leider nur bis 18" erhältlich. 19" sollen es schon bleiben, weiß nicht ob ich nicht sogar auf 20" gehen würde, wenns denn die Vossen werden

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R

Verfasst: 25. Okt 2014, 17:19
von cycleracer88
Je Größer, desto langsamer wirst du :brow_ ...aber eben Geschmackssache ;)

Die Alleggerita gibt es auch noch als Alleggerita HLT und somit größer....


btw ... hier ein Scirocco GT24

Bild

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R

Verfasst: 25. Okt 2014, 17:20
von rawb2k
der GT24 ist affengeil. Eine Schande das JP das Dingen von Mathilda Racing beim ADAC Ding verseilt hat :( Aber ich meinte sogar die HLT Version. Entweder bin ich unfähig, oder doof. In 5x112 gibt es die nur bis 9.5x18 :?

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R

Verfasst: 25. Okt 2014, 17:38
von cycleracer88
Ok kann sein ...

Wenn die Felge größer wird, ist natürlich der Gewichtsvorteil auch wieder dahin.


Gibt noch eine leichte Felge in 19Zoll .... OZ Superforgiata

Bild

Bild

Bild

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R

Verfasst: 25. Okt 2014, 17:42
von rawb2k
Ich müsste mal live 18" anhalten..dann weiß ich ob ich den Kompromiss eingehen würde :D dann kommen vielleicht auch die Autec Wizard in Frage..

Danke jedenfalls schonmal für die Impressionen. Die Sache ist halt das ich sowieso nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin.

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R

Verfasst: 25. Okt 2014, 17:51
von cycleracer88
Ich kann da schlecht mitreden mir gehts ausschließlich ums Gewicht :oops: ....scheiß Sucht :bunny:

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R

Verfasst: 25. Okt 2014, 17:53
von rawb2k
Ich kann da schlecht mitreden mir gehts ausschließlich ums Gewicht :oops: ....scheiß Sucht :bunny:
Das ist unschwer zu erkennen :D Hab auch großen Respekt vor deinem Optimierungswahn. Bei einem Alltagsauto muss bei mir aber der Kompromiss zwischen Nutzen und Komfort erhalten bleiben UND es muss mir optisch gefallen :p

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R

Verfasst: 25. Okt 2014, 18:04
von cycleracer88
Ja bin da etwas extrem ;)

Rein Objektiv:
Eine 18" Felge sieht noch gut aus, ausreichend Komfort und Performance.
Eine 19" sieht vielleicht besser aus, hat keinen Komfort dank Zeitungspapier-Reifen und schlechtere Performance.

Nach deinen Gesichtspunkten ... 2:1 für die 18" Felge Bild

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R

Verfasst: 27. Okt 2014, 15:01
von rawb2k
19" ist für mich immernoch sehr komfortabel und die Zeitungspapierreifen sind ein +Punkt in Sachen Optik. Es gibt nichts schlimmeres als große Reifen :(
Zudem weiß ich nicht obs in 18" gut aussieht, daher stehts eher so 3:1 für 19" :D

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R

Verfasst: 11. Apr 2015, 17:16
von rawb2k
Mein Felgen"problem" ist noch immer nicht gelöst, dafür habe ich mir die hässlichen Löcher der gecleanten Kennzeichenhalterung cleanen lassen (Kunststoffgeschweißt) und die Frontstoßstange lackieren lassen, sämtliche Innenraumleuchten wurden durch superhelle SMD's/LED's getauscht, das TFL ist gelb foliert und ich hab mal ein paar schöne Fotos gemacht :)

Was vielleicht vorallem für cycleracer interessant ist, ich werd mir bald noch den großen Unterfahrschutz bestellen. Die Verbrauchsreduzierung ist da aber eher nebensächlich, mir gehts da eher um ein ruhigeres Heck beim abbremsen sowie Reduzierung des Luftwiderstands/auftriebs ;) Positiver Nebeneffekt ist sicherlich der Schutz vor Schmutz und das etwas flottere erwärmen des mächtigen 4 Zylinder Monsters :brow_ :megalol:

edit: u.U. auch noch interessant :p
Die Gewichtsangabe vom Scirocco R ist relativ genau. Im Fahrzeugschein sind 1437kg angegeben. Ich wiege zwar nur 63kg, dafür war der Tank ganz voll und die Waage zeigte exakt 1500kg an, mit Beifahrer.

Bild
Bild
Bild

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Verfasst: 16. Apr 2015, 23:04
von rawb2k
So, die Entscheidung in Sachen Felgenwahl ist getroffen. Ich habe heute ganz spontan ein gutes Angebot bei Kleinanzeigen gefunden und mir prompt OZ Ultraleggeres in 8Jx18" ET45 gekauft :) bin wirklich auf den Unterschied gespannt.. die Luganos wiegen mit Pirelli Pzero 25kg..die Ultra's wiegen 9kg, jetzt heißt es nen guten leichten Reifen zu finden und ich sollte auf ca. 6kg pro Felge kommen. Rotierende Masse geht ja immer sehr stark ins Gewicht, im wahrsten Sinne des Wortes :D

Ich werde berichten ;)

hier ein kleiner Snapshot..

Bild

Bilder im montierten Zustand reich ich nach ;)!

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Verfasst: 21. Apr 2015, 15:04
von rawb2k
Nach einem langen, sehr schönen Tag und dem Besuch bei Bright Spots in Wuppertal gibts dann auch mal ein Foto. Ohne Spurplatten sieht das allerdings noch etwas gewöhnungsbedürftig aus, ich wills euch trotzdem nicht vorenthalten

Bild

Bild

Jetzt, wo man so schön freie Sicht auf die Bremsanlage hat, hab ich mir überlegt den Sätteln etwas Farbe zu gönnen. Wagenfarbe wäre schon ganz nice wie ich finde.. :D muss ich mir was einfallen lassen...oder lieber gelb :p? Die R Logos würd ich dementsprechend dann auch Gelb machen :p

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Verfasst: 25. Apr 2015, 16:07
von rawb2k
Hab noch ein Foto von den Bright Spots entdeckt :) gelbe Folie für die R Embleme ist bestellt, der Bremssattellack ist schon angekommen uuuuuuund ich habe etwas an meiner Auspuffanlage verändert ;) Das wird aber noch nicht verraten, das Soundvideo kommt sobald ich mal die GoPro bekomme =) Jemand eine Ahnung wo ich Aufkleber für den Bremssattel bekomme? Das R Zeichen soll nach dem lackieren nämlich wieder drauf!

Bild

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :)

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R

Verfasst: 26. Apr 2015, 11:45
von ulf
Grade mal ein Hallo an den fremdgehenden Kollegen mit dem 2l TSI Spritvernichter :wink1:
Die Gewichtsangabe vom Scirocco R ist relativ genau. Im Fahrzeugschein sind 1437kg angegeben. Ich wiege zwar nur 63kg, dafür war der Tank ganz voll und die Waage zeigte exakt 1500kg an, mit Beifahrer.
Ähm . . . im Schein steht üblicherweise das Gewicht MIT Fahrer und etwas Gepäck (= zusammen 75kg) und 90% Tankfüllung.
Wenn Deiner schon ohne Fahrer soviel wiegt wie im Schein steht, dann ist er real um ~ 75kg schwerer als die Papierdaten bedeuten.

BTW:
Beim Polo WRC paßt das recht genau: Papierwert = 1324kg, gewogen (damals noch ohne Gewichtsabwurf) und ohne Fahrer mit vollem Tank = 1250kg.

Re: Vom Polo zum Rocco! rawbs .:R neue Bilder, neue Felgen!

Verfasst: 26. Apr 2015, 12:28
von cycleracer88
Er hat geschrieben mit Beifahrer ....ist die Frage wie viel der wog? 12kg von ihm und bissl was vom Tank musst du noch abziehen ;)


btw ... wie viel wiegt die Rad-Reifen-Kombination?