Wie USB Anschluss verlegen???


Themenersteller
Elm...
Beiträge: 24
Registriert: 20. Feb 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Wie USB Anschluss verlegen???

Ungelesener Beitragvon Elm... » 18. Apr 2009, 22:26

Hallo,

werde jetzt das RCD 200 gegen ein Kenwood W6541U austauschen und möchte gern den USB-Anschluss ins Handschuhfach oder in das Fach unter der Klima verlegen, aber seh da nirgends ne Lücke wo ich das Kabel durch stecken könnte...

kann mir jemand sagen, wie ich da weiterkomm???

Danke Elm...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Wie USB Anschluss verlegen???

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 18. Apr 2009, 22:30

Da hilft nur ein kleines Loch in das Handschuhfach zu bohren.
Alternativ kannst du die USB- Buchse auch in die nicht benötigten Fächer für die Mittelkonsolentaster führen...

Möglichkeiten gibts eigentlich genug... ;-)

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Wie USB Anschluss verlegen???

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 18. Apr 2009, 22:38

oder einfach das vorgestanzte stück links im handschuhfach ausbrechen, was für die handschuhfachbeleuchtung vorgesehen ist ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Devildog
Beiträge: 52
Registriert: 2. Dez 2008, 21:40
Wohnort: Salzgitter
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Wie USB Anschluss verlegen???

Ungelesener Beitragvon Devildog » 18. Apr 2009, 22:48

ist zwar bei mir noch nicht die fertige lösung aber unter "mein polo" habe ein bild wo ich es erst mal unter die klima gelegt habe
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Wie USB Anschluss verlegen???

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 18. Apr 2009, 22:57

da es auch nur ein normales DIN-radio ist, könntest du auch das ablagefach drunter setzen und das kabel da rein ziehen. auf der oberseite sind löcher wo das kabel durch passt :)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


RIE - K 15
Beiträge: 1950
Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
Wohnort: Riesa
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Wie USB Anschluss verlegen???

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 18. Apr 2009, 23:20

Oder machst es wie ich und holst dir das Highlinefach für oben und legst es dort rein ;)


k-jell-b
Beiträge: 56
Registriert: 12. Mai 2007, 23:47
Wohnort: St. Georgen
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Wie USB Anschluss verlegen???

Ungelesener Beitragvon k-jell-b » 18. Apr 2009, 23:38

hab das gleiche radio, echt cooles Ding =)
Ich hab mein USB in das Fach unterm Lenkrad gelegt da ist so ne lücke neben der lenkstange, das passt gut da hin!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
Elm...
Beiträge: 24
Registriert: 20. Feb 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Wie USB Anschluss verlegen???

Ungelesener Beitragvon Elm... » 19. Apr 2009, 21:32

Danke für eure Tipps, werds wohl in das Fach unters Lenkrad ziehen, da stört es keinen und man sieht den Stick auch nicht gleich...


GT-Rocketdriver

Re: Wie USB Anschluss verlegen???

Ungelesener Beitragvon GT-Rocketdriver » 25. Feb 2013, 12:50

Aber wie macht VW das denn, wenn sie einem im Polo den USB-Anschluss nachrüsten?
Gibt es da vielleicht eine Buchse von VW die in die Ausparung vom Licht ins Hnadschuhfach
geclipst werden kann oder so?


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Re: Wie USB Anschluss verlegen???

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 25. Feb 2013, 13:31

USB Einbaubuchsen gibt es genug. Ich habe eine im Aschenbecher. z.b. : http://www.ebay.de/itm/USB-Einbau-Buchs ... 3cc83752ed
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


Vaku
Beiträge: 47
Registriert: 12. Okt 2010, 10:51

Re: Wie USB Anschluss verlegen???

Ungelesener Beitragvon Vaku » 25. Feb 2013, 17:09

Oder vielleicht so verlegen bzw. in die ggf. vorhandene Mittelarmlehne, wie es bei den neueren VW's serienmäßig gelöst ist? Man muss nur ein längeres Kabel kaufen und hat ein paar Minuten mehr Arbeit.

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast