RCD 200 über High - Low Adapter an die Endstufe anschließen
RCD 200 über High - Low Adapter an die Endstufe anschließen
Nachdem ich per Suche nichts richtiges gefunden habe frage ich mal neu.
Der RCD 200 hat ja kein Chinch-Ausgang. Wenn ich sowas nehmen würde http://cgi.ebay.de/SinusLive-HL-406-Hig ... 1|294%3A50
wie muss die die Kabel anschließen ?
Woher bekomme ich den Zündungsstrom (oder wie des heisst) vom Radio her damit der Verstärker per Zündung angeht?
Gruß
Der RCD 200 hat ja kein Chinch-Ausgang. Wenn ich sowas nehmen würde http://cgi.ebay.de/SinusLive-HL-406-Hig ... 1|294%3A50
wie muss die die Kabel anschließen ?
Woher bekomme ich den Zündungsstrom (oder wie des heisst) vom Radio her damit der Verstärker per Zündung angeht?
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: RCD 200 über High - Low Adapter an die Endstufe anschließen
Ganz ehrlich, aber: "Lass es und lerne aus den Fehlern Anderer".
Der Qualitäts- und Leistungsverlust bei den Hight-/Low-Adapter ist so dermaßen krass, dass es echt schon an Wahnsinn iwie grenzt.
Nina (PoloTDI74) und ich hatten auch erst Standard-Radios (Ich RCD200 und Nina iwie nen anderes ohne Chinch)
und haben beide das ganze versucht das über die Adapter zu machen.
VERGISS ES !
Ich hab den ne Zeit lang laufen gehabt.
Bässe verzerrt, keinen Druck im Auto, Quali quasi "für`n Arsch"
Leg lieber etwas GEld drauf und kauf die ein anständiges Radio.
Wir haben es auch getan.
Der Unterschied ist so galaktisch, dass ich JEDEM von den Adaptern abrate. !!
Falls du es doch tun willst, dann musst du die Anschlüsse des Adapters an die Lautsprecherausgänge vom Radio pappen.
Der "Adapter", wenn man ihn so nennen darf, reduziert quasi nur das Ausgangssignal der Lautsprecher auf ein LINE-Signal.
Allerdings geht dabei EXTREM viel Leistung verloren.
Glaub es mir, aber di wirst damit in keinster Weise zufrieden sein.
Ich hab es selber am RCD200 probiert.
Keine Woche, und ich hab des Teil rausgerupft und in die Ecke Gepfeffert.
Kann dir gern meine 2 Adapter überlassen für ein kleines Endgelt, wenn du den Fehler selber machen willst.
Der Qualitäts- und Leistungsverlust bei den Hight-/Low-Adapter ist so dermaßen krass, dass es echt schon an Wahnsinn iwie grenzt.
Nina (PoloTDI74) und ich hatten auch erst Standard-Radios (Ich RCD200 und Nina iwie nen anderes ohne Chinch)
und haben beide das ganze versucht das über die Adapter zu machen.
VERGISS ES !
Ich hab den ne Zeit lang laufen gehabt.
Bässe verzerrt, keinen Druck im Auto, Quali quasi "für`n Arsch"
Leg lieber etwas GEld drauf und kauf die ein anständiges Radio.
Wir haben es auch getan.
Der Unterschied ist so galaktisch, dass ich JEDEM von den Adaptern abrate. !!
Falls du es doch tun willst, dann musst du die Anschlüsse des Adapters an die Lautsprecherausgänge vom Radio pappen.
Der "Adapter", wenn man ihn so nennen darf, reduziert quasi nur das Ausgangssignal der Lautsprecher auf ein LINE-Signal.
Allerdings geht dabei EXTREM viel Leistung verloren.
Glaub es mir, aber di wirst damit in keinster Weise zufrieden sein.
Ich hab es selber am RCD200 probiert.
Keine Woche, und ich hab des Teil rausgerupft und in die Ecke Gepfeffert.
Kann dir gern meine 2 Adapter überlassen für ein kleines Endgelt, wenn du den Fehler selber machen willst.
Videoprojekt MT2010 *Wir brauchen dich!!*
*Verkaufe nen Paar Gummifußmatten für nen T5*
Der Papst macht Musik:
http://www.humblevoice.com/players/play ... ame=272659 *Update 25.02.*
*Verkaufe nen Paar Gummifußmatten für nen T5*
Der Papst macht Musik:
http://www.humblevoice.com/players/play ... ame=272659 *Update 25.02.*
Nachdem ich per Suche nichts richtiges gefunden habe frage ich mal neu.
wie muss die die Kabel anschließen ? Wie schon oben erwähnt wird das an den Lautsprecher Kabel angeschlossen, am besten man guckt im Stromlaufplan was man abgreifen will, wenn man den High-Low adapter falsch anschließt kriegt man miserable qualität, so wie ich mein angeschlossen habe kann ich mich über die qualität nicht beklagen es läuft perfekt
Da nimmste am besten das CD-Wechsler Steuersignal vom Radio genauen Pin kann ich dir noch durchgeben.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3
jetzt bin ich verwirrt. soll ich es nun machen oder nicht?
ist die qualität in ordnung oder nicht?
und woher bekomme ich denzündstrom her?
ist die qualität in ordnung oder nicht?
und woher bekomme ich denzündstrom her?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
ne lass es bleiben, weil nen kumpel von mir hat das so in seinem polo gemacht und die qualität ist schlecht. was auch sehr merkwürdig ist, ist dass wenn er die entstufe hochdreht, dass die boxen die am radio angeschlossen sind keine leistung mehr bekommen. ich rate dir davon ab.
Japp, sowas dient echt nur als dürftige Übergangslösung, wenn du z.Zt. absolut kein Geld für ein gutes Radio mit den benötigten Anschlüssen hast.ne lass es bleiben, weil nen kumpel von mir hat das so in seinem polo gemacht und die qualität ist schlecht. was auch sehr merkwürdig ist, ist dass wenn er die entstufe hochdreht, dass die boxen die am radio angeschlossen sind keine leistung mehr bekommen. ich rate dir davon ab.
So war es zumindest bei mir, und ich hatte echt einen sehr bescheidenen Klang, konnte mich auch nie "dran gewöhnen". Doch dann war das Geld für ein gutes Radio da.

Als wir (Torados und ich) das Radio dann angeschlossen, eingebaut und dann getestet hatten, war das echt ein Unterschied wie Tag und Nacht

Meine Reaktion in Smileys mal ausgedrückt:

Ich hoffe, ich konnte dir deine Entscheidung erleichtern.

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
ok das heist ich brauch ein neues doppeldin radio?
kann mir jemand verraten wo ich hier ein forum finde inder gute beschrieben sind. finde wieder nichts.
habt ihr irgendwelche vorschläge? gut wäre es wenn gleich ein navi mit drin wäre.
kann mir jemand verraten wo ich hier ein forum finde inder gute beschrieben sind. finde wieder nichts.
habt ihr irgendwelche vorschläge? gut wäre es wenn gleich ein navi mit drin wäre.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Es muss kein Doppeldin-Radio sein.
Es gibt auch Din-Radios, die die "richtigen" Anschlüsse haben. Wenn du allerdings ein Navi gleich dabei haben möchtest, dann wäre, vor allem wegen des großen Displays, ein Doppeldin-Radio besser.
Welche da allerdings am besten sind, kann ich dir leider nicht beantworten
Also an mein Radio kann man zwar ein externes Navi (allerdings nur ein Bestimmtes von derselben Marke) anschließen, aber ich nutze diese Funktion nicht, da ich ein Tomtom habe.

Welche da allerdings am besten sind, kann ich dir leider nicht beantworten

Also an mein Radio kann man zwar ein externes Navi (allerdings nur ein Bestimmtes von derselben Marke) anschließen, aber ich nutze diese Funktion nicht, da ich ein Tomtom habe.

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
Hmm, also die Marke sagt mir garnix, das Gerät erst recht nicht.
Bei so "Noname"-Sachen bin ich immer vorsichtig, kann auch keine Internetseite vom Hersteller finden. 
Außerdem hat das Radio kein Navi. Oder würdest du darauf jetzt auch drauf verzichten?
Wenn du drauf verzichten könntest, dann kann ich dir nur das Ze-MC292 von Zenec empfehlen
Ein echt klasse Radio für den Preis.
Aktuell kostet es bei ACR 539€. Aber ich habs für 500€ bekommen, handeln lohnt sich. 
Die Zenec-Radios bekommste nur bei ACR!
http://www.acr.ch/acr/index.html

Außerdem hat das Radio kein Navi. Oder würdest du darauf jetzt auch drauf verzichten?
Wenn du drauf verzichten könntest, dann kann ich dir nur das Ze-MC292 von Zenec empfehlen

Die Zenec-Radios bekommste nur bei ACR!

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Stop, bitte Finger weg von den billigen High-Low Adaptern, sie schneiden das Frequenzband nach oben und unten ab und sind somit Müll. Entweder du nimmst eine vernünftige Endstufe, die einen eingebauten cleveren High-Low Adapter hat, oder du nimmst einen vernünftigen High-Low Adapter, die kosten allerdings ab 46,- Euro aufwärts.
Wenn du dich doch für ein Doppel-DIN Radio entscheidest, nimm kein Billiggerät oder so nen (sorry) Zenec Gerät mit absolut mieser Bildqualität und das zum nicht mal günstigen Preis. (Die Zenecgeräte, gibt es nicht nur bei ACR, denn Zenec wird ausgegliedert und jeder Händler der will kann die Sachen verkaufen.
) Dann nimm lieber ein Gerät von einem A-Marken Hersteller. Das Pioneer AVH-P3100DVD bekommst du für 400,- Euro mit einer Top Ausstattung und in einer super Qualität.

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... -P3100DVD/
Wenn du mit dem original Radio weiter arbeiten willst, sag Bescheid, dann schick ich dir mal die Links von den Endstufen bzw. von den High-Low Adaptern.
Gruß Dirk
Wenn du dich doch für ein Doppel-DIN Radio entscheidest, nimm kein Billiggerät oder so nen (sorry) Zenec Gerät mit absolut mieser Bildqualität und das zum nicht mal günstigen Preis. (Die Zenecgeräte, gibt es nicht nur bei ACR, denn Zenec wird ausgegliedert und jeder Händler der will kann die Sachen verkaufen.

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... -P3100DVD/
Wenn du mit dem original Radio weiter arbeiten willst, sag Bescheid, dann schick ich dir mal die Links von den Endstufen bzw. von den High-Low Adaptern.
Gruß Dirk

Also ich habe nen Sub über nen High-Low Adapter ans RCD angeschlossen...
Bin damit völlig zufrieden! Da verzerrt nix oder so!
Ist sicherlich keine Highendlösung aber es funktioniert!
Zündungs + findest du beim 9N3 am Quadlockstecker.
Bin damit völlig zufrieden! Da verzerrt nix oder so!
Ist sicherlich keine Highendlösung aber es funktioniert!
Zündungs + findest du beim 9N3 am Quadlockstecker.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
Wenn du dich doch für ein Doppel-DIN Radio entscheidest, nimm kein Billiggerät oder so nen (sorry) Zenec Gerät mit absolut mieser Bildqualität und das zum nicht mal günstigen Preis.

Ok, wieder was dazugelernt.Die Zenecgeräte, gibt es nicht nur bei ACR, denn Zenec wird ausgegliedert und jeder Händler der will kann die Sachen verkaufen.![]()

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
@CarHifi-Store B: Ich will eigentlich noch bis Ende Jahr warten mit einem neuen Radio.
Meine Endstufe hat einen High/Low Eingang. Allerdings weiß ich nicht ob die gut ist.
Kannst du mir Links von Adaptern bzw. Endstufen geben, das ich mal preislich vergleichen kann?
@GTRocket: Welche Kabel muss ich da abzwacken zwischen High/Low Adapter und Radio?
Wo ist der Quadlockstecker???
Meine Endstufe hat einen High/Low Eingang. Allerdings weiß ich nicht ob die gut ist.
Kannst du mir Links von Adaptern bzw. Endstufen geben, das ich mal preislich vergleichen kann?
@GTRocket: Welche Kabel muss ich da abzwacken zwischen High/Low Adapter und Radio?
Wo ist der Quadlockstecker???
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Quadlock ist der große hinten am Radio.
Zünd. + ist das dünne Kabel was an der Seite auf dem Radio nicht benannt ist. (glaube schwarz mit Farbsctrich)
Die High Seite des Adapters einfach parallel an die Boxen + und - Kabel anschließen.
Zünd. + ist das dünne Kabel was an der Seite auf dem Radio nicht benannt ist. (glaube schwarz mit Farbsctrich)
Die High Seite des Adapters einfach parallel an die Boxen + und - Kabel anschließen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
ok danke. nun zu dem high low adapter.
muss das sowas teurer sein?
http://cgi.ebay.de/High-Low-Adapter-Int ... 1|294%3A50
oder reicht auch sowas?
http://cgi.ebay.de/SinusLive-HL-406-Hig ... 1|294%3A50
muss das sowas teurer sein?
http://cgi.ebay.de/High-Low-Adapter-Int ... 1|294%3A50
oder reicht auch sowas?
http://cgi.ebay.de/SinusLive-HL-406-Hig ... 1|294%3A50
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Also meiner hat 29 Euro gekostet...
probiers einfach aus! Wie gesagt, die Highend lösung ist es so oder so nicht.
ABER es funktioniert!
probiers einfach aus! Wie gesagt, die Highend lösung ist es so oder so nicht.
ABER es funktioniert!
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
kannst du mir mal sagen wie deien heisst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
-
Hi,
ich hab bei mir auch einen High Low Adapter verbaut weil ich das RCD 200 drin behalten wollte, dazu ein neues Frontsystem und alles läuft über den Verstärker.
Ich muss sagen dass ich mit dem Klang äußerst zufrieden bin (hab allerdnigs für den Adapter 45€ ausgegeben).
Mein Urteil also, ich würde nicht davon abraten, wenn man einen vernünftigen kauft.
MfG Philipp
ich hab bei mir auch einen High Low Adapter verbaut weil ich das RCD 200 drin behalten wollte, dazu ein neues Frontsystem und alles läuft über den Verstärker.
Ich muss sagen dass ich mit dem Klang äußerst zufrieden bin (hab allerdnigs für den Adapter 45€ ausgegeben).
Mein Urteil also, ich würde nicht davon abraten, wenn man einen vernünftigen kauft.
MfG Philipp
kommt eigentlich der adapter auch in kofferraum oder vorne an radio hin ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!