Wer hat schon den 6R mit 90 PS mit DSG

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Wer hat schon den 6R mit 90 PS mit DSG

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 1. Feb 2010, 17:14

Also wenn ich so eine Frage stellen würde, würde ich wissen wollen, wo die Vor und Nachteile bei dem Motor sind. Allgemeine Meinungen bringen da nicht viel, weil jeder einen anderen Geschmack hat. Davon ab hät ich erst mal eine Testfahrt gemacht und mir dann Gedanken gemacht!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Re: Wer hat schon den 6R mit 90 PS mit DSG

Ungelesener Beitragvon bmgf » 1. Feb 2010, 17:18

Andre, hammer, du hier. :D
Schön mal wieder von dir zu lesen.

Ich habe leider auch keine Erfahrung mit dem Motor in Verbindung mit DSG. :ka: Aber an sich ist es halt wirklich schwer, eine objektive Meinung zu schreiben, selbst wenn ich ihn schon gefahren wäre, denn, wie Hobby-Schrauber schon sagt, jeder hat einen anderen Geschmack.

Wobei du ja auch schon gesagt hast, dass kein Fahrzeug in dieser Konfiguration aufzutreiben ist momentan. Hast dus schonmal im Fahrservice versucht?
HBCC


Themenersteller
PoloRunnerBS
Beiträge: 783
Registriert: 9. Feb 2005, 20:02
Wohnort: Braunschweig
Alter: 44

Re: Wer hat schon den 6R mit 90 PS mit DSG

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 1. Feb 2010, 17:32

@Tappi

Mein Golf kommt halt jetzt ins 4 Jahr und hat 70.000km auf der Uhr wenn verkaufen dann jetzt und ich krieg auch einen guten Kurs...
Vom Verbrauch ist der Golf eigentlich super für die Leistung laut mfa 7,8l aber denke ein Liter kann man noch dazurechnen also ca 9l aber eben Super+

Versicherung ist beim Polo die gleiche wie beim Golf ich würde ca 70-100 Euro an Spritkosten im Monat sparen dann lege ich eben nochmal 50 Euro drauf und schwupps ist die monatliche Rate für den Neuen Polo da mit Versicherung..... also fast +- 0 :top: +eben eine kleine Restrate die ich aber schon habe....

Dafür hab ich ein Neues Auto was man eh irgendwann braucht + 4 Jahre Garantie was mir extrem wichtig ist!!! Den der Golf musste nach der Garantie schon 2 mal nach VW jedesmal irgendwelche Ventile in der Ladeluftstrecke und am Turbo.... hat zwa immer nur so 100Euro gekostet aber mir reichts

Mein alter Polo musste nícht einmal außerplanmäsig in die Werkstatt ... Der Golf schon 5x mal.... mir reichts
Zuletzt geändert von PoloRunnerBS am 1. Feb 2010, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort


Themenersteller
PoloRunnerBS
Beiträge: 783
Registriert: 9. Feb 2005, 20:02
Wohnort: Braunschweig
Alter: 44

Re: Wer hat schon den 6R mit 90 PS mit DSG

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 1. Feb 2010, 17:34

Andre, hammer, du hier. :D
Schön mal wieder von dir zu lesen.

Ich habe leider auch keine Erfahrung mit dem Motor in Verbindung mit DSG. :ka: Aber an sich ist es halt wirklich schwer, eine objektive Meinung zu schreiben, selbst wenn ich ihn schon gefahren wäre, denn, wie Hobby-Schrauber schon sagt, jeder hat einen anderen Geschmack.

Wobei du ja auch schon gesagt hast, dass kein Fahrzeug in dieser Konfiguration aufzutreiben ist momentan. Hast dus schonmal im Fahrservice versucht?
ja objektiv sicher nicht will ja auch nur subjetive Meinungen hören :haha: nee
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Wer hat schon den 6R mit 90 PS mit DSG

Ungelesener Beitragvon Tappi » 1. Feb 2010, 17:39

wie sieht es denn mit einem neuen Golf aus? Denke die Auswahl ist das größer beim Diesel

Für den Golf bekommt der Händler eine Inzahlungnahmeprämie (beim Polo nicht) und Zinssatz ist nur 1,9% bei Finanzierung

Das tut sich mit dem Polo dann nicht so viel
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Themenersteller
PoloRunnerBS
Beiträge: 783
Registriert: 9. Feb 2005, 20:02
Wohnort: Braunschweig
Alter: 44

Re: Wer hat schon den 6R mit 90 PS mit DSG

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 1. Feb 2010, 17:49

wie sieht es denn mit einem neuen Golf aus? Denke die Auswahl ist das größer beim Diesel

Für den Golf bekommt der Händler eine Inzahlungnahmeprämie (beim Polo nicht) und Zinssatz ist nur 1,9% bei Finanzierung

Das tut sich mit dem Polo dann nicht so viel
Die 1,9 sind auf meine Restrate ca. 200 Euro also hinfallig... ein vergleichbaren Golf kostet 4500 Euro mehr als der Polo...

So dann eben die 1000 Euro wieder runtergerechnet(Inzahlungsnahmeperämie) sind es noch 3000 Euro

So der Golf braucht ca 05-1l mehr auf 100km als der Polo ( cw Wert + ca 150-200kg an mehr Gewicht)

Und ich möchte den 1.6 TDi haben keinen 2,0tdi

Ja und zu guter Letzt muss ich sagen das der Polo im Augenblick klar der bessere Volkswagen ist
Der Golf 7 steht in den Startlöchern die ersten werden schon gebaut in der FE kommt 2012 auf den Markt usw da gibt es beim Polo erst das erste kleine Facelift!
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Wer hat schon den 6R mit 90 PS mit DSG

Ungelesener Beitragvon Tappi » 1. Feb 2010, 17:56

ich habe es nie ausgerechnet,mein Händler meinte nur das es sich nicht viel tut

Wir haben trotzdem einen Polo genommen.Ist einfach handlicher ;-)
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste