Rohr löst sich von stutzen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
basti2s
Beiträge: 2
Registriert: 4. Aug 2014, 11:50

Rohr löst sich von stutzen

Ungelesener Beitragvon basti2s » 4. Aug 2014, 11:57

Hallo,

ich habe heute beim Ölstandmessen, an meinem Polo feststellen müssen, dass ein Rohr das vom Motor weg geht nichtmehr auf seinem Stutzen sitzt.
(https://dl.dropboxusercontent.com/u/260 ... 114331.jpg)
Wie kann das sein?
Ich meine, ich könnte es schon selber wieder drauf machen, aber ob das dann lange hält?

Wie Ihr merkt, habe ich keine Ahnung von Autos. Wofür ist dieses Rohr überhaupt? Kann man so noch fahren?

gruß

basti2s

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Rohr löst sich von stutzen

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 4. Aug 2014, 13:03

Klammer lösen, neue Klammer drüber legen, Schlauch auf Stutzen stülpen und Klammer festmachen.

Evtl kannste die alte Klammer auch weiter verwenden, musste dir mal angucken.


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Rohr löst sich von stutzen

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 4. Aug 2014, 15:26

Rumfahren geht schon, aber dann bekommt der Motor ungefilterte Luft.
Da wo das Rohr ab ist, das ist der Luftfilterkasten. Also fummel das erstmal wieder selber dran und beobachte die Sache.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: Rohr löst sich von stutzen

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 4. Aug 2014, 16:25

Um den Schlauch der Luftansaugung wieder auf den Stutzen des Luftfilterkastens zu bekommen, musste diese beiden Schniepis auf der Schelle zusammen drücken.
Das geht meiner Meinung nach mit ner Rohrzange ganz gut, dann haste die komplett "aufgedehnt". Dann einfach den Schlauch über den Stutzen stülpen und die Schelle wieder loslassen. Achte dabei darauf, das die Schelle gut in der dafür vorgesehenen "Vertiefung" im Schlauch sitzt.

Falsch machen kannste dabei eigentlich nix. Wenn du aber so länger rumfährst, kann dein Motor Schaden nehmen, da ohne den Filter Dreck in die Brennräume kommt.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
basti2s
Beiträge: 2
Registriert: 4. Aug 2014, 11:50

Re: Rohr löst sich von stutzen

Ungelesener Beitragvon basti2s » 6. Aug 2014, 12:02

Alles klar, vielen Dank :-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste