Polo 6R R WRC Zündspule sitzt fest

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
DjJayDee1982
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mär 2024, 16:33

Polo 6R R WRC Zündspule sitzt fest

Ungelesener Beitragvon DjJayDee1982 » 26. Mär 2024, 16:36

Hallo liebe Community,

ich habe Zündaussetzer auf dem zweiten Zylinder und möchte daher gerne alle Zündkerzen und Zündspulen wechseln.

Jedoch bekomme ich keine der Zündspulen abgezogen.

Ich habe auch schon versucht mit einem langen Schraubendreher die Zündspule auszuhebeln. Die Spule kommt circa einen cm nach oben und bleibt dann fest. Eine gewisse Elastizität ist zu vermerken. Ich möchte nun nicht wirklich mit roher Gewalt weiter ziehen, da sonst ein anderer Schaden entstehen könnte.

Oft liest man, dass der Motor warm sein soll. Jedoch läuft der Motor bereits im Notprogramm auf 3 Zylindern und ich möchte ich möchte davon absehen den Motor weiter unnötig zu belasten.

Liebe Community, habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste