Polo 6R Hoher Ölverbrauch + Keine flüssige Beschleunigung

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
DerKalle
Beiträge: 1
Registriert: 4. Apr 2024, 13:49
Alter: 54

Polo 6R Hoher Ölverbrauch + Keine flüssige Beschleunigung

Ungelesener Beitragvon DerKalle » 4. Apr 2024, 14:13

Guten Tag miteinander,

aktuell kämpfe ich mit meinem Polo 6R
Kurz ein paar Daten:

Erstzulassung: 2013
Laufleistung: 120.000km
Model: VW Polo 6R 1.2 60PS Benziner
Steuerkette neu bei 116.000km

Der Gute verbraucht aktuell recht viel Öl und beim Beschleunigen fühlt es sich so an, wie wenn die Beschleunigung in Schüben kommen. Also kein durchgehendes Beschleunigen, sondern eher Stufenweisen, wenn man das so beschreiben kann.
In meiner Werkstatt wurde mir gesagt, dass eventuell an den Kolbenringen liegen kann. Daraufhin wurde mir empfohlen von Liquid Moly Öl-Verlust Stop auszuprobieren. Bisher ohne Erfolg.


Könnte es eurer Meinung nach noch andere Gründe geben? Kennt jemand das Problem?

Danke für eure Antworten!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste