Motorsteuerung bei Polo 6R mit DPF

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Resi
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mai 2024, 07:43

Motorsteuerung bei Polo 6R mit DPF

Ungelesener Beitragvon Resi » 5. Mai 2024, 21:05

Hey liebe Mitglieder,

ich wollte mal hören ob einer von euch ähnliche Probleme mit seinem Diesel hat und mir weiterhelfen kann :gaehnen:

Folgendes Problem:

Seid ca. einem Jahr bringt mein Polo in unregelmäßigen Abständen die Motorsteuerung.Laut Werkstatt kein akutes Problem allerdings kann VW die Ursache nicht zu 100% feststellen. Die Vermutung der Werkstatt liegt auf dem KAT und ich müsste das ganze System samt DPF tauschen lassen. Reine Materialkosten, über 3.000 EUR :-?

Ich allerdings vermute, dass evtl. kein kompletter Defekt vorliegt da er weder Leistungsverlust noch erhöhten Kraftstoffverbrauch zeigt. Außerdem tritt der Fehler nur sporadisch auf. Die Lampe erscheint nach einiger Zeit und verschwindet nach einiger Zeit aber auch wieder von selbst. Das AGR wurde schon geprüft und alles ist i.O. Ich hab evtl. erstmal an die Reinigung des DPF gedacht da ja der KAT auch nicht unbedingt ein Verschleißteil ist. Kilometerstand beträgt jetzt ca. 184.000 km.

Fehlercode:
NOX- Falle Bank 1 , P2000 00 - Leistung unter Schwellenwert , Warnleuchte sporadisch

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesem Problem. Ich freue mich über hilfreiche Antworten :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste