Fußraumbeleuchtung

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Slike
Beiträge: 350
Registriert: 12. Feb 2011, 19:34
Alter: 31
Kontaktdaten:

Fußraumbeleuchtung

Ungelesener Beitragvon Slike » 9. Aug 2011, 21:08

Hi KUFATEC hat jetzt ein Kabelbaum für die Fußraumbeleuchtung.. 24 € Klingt doch super? + 2x 10 € für die Lampen selber sind fast 50€ ... Vollkommen in Ordnung.. Jedoch meine Fragen: Wo kommt der Kabelbaum ran? Und wie soll ich die Lampen befestigen?

KUFATEC - Kabelsatz Fußraumbeleuchtung Front
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


-KJ-
Beiträge: 51
Registriert: 15. Jun 2010, 14:14

Re: Fußraumbeleuchtung

Ungelesener Beitragvon -KJ- » 9. Aug 2011, 22:04

Leider: "Nicht geeignet für Fahrzeuge mit werksseitig verbautem Licht- und Sichtpaket" :-(


=flo=

Re: Fußraumbeleuchtung

Ungelesener Beitragvon =flo= » 9. Aug 2011, 22:33

Ich verlege die Kabel selber... 24 Euro sind mir zu teuer, komme für Stecker/Einzelleitungen/Kabel für die beiden Leuchten auf 10 Euro Materialpreis. Ich hoffe, dass die passenden Aussparungen am Armaturenbrett vorhanden sind, das konnte ich bisher noch nicht prüfen.

Schade nur, dass die werksseitig eingesetzten Leuchten nicht während der Fahrt leuchten können, sondern nur per Türkontakt gehen.


MfG Flo


Themenersteller
Slike
Beiträge: 350
Registriert: 12. Feb 2011, 19:34
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Fußraumbeleuchtung

Ungelesener Beitragvon Slike » 10. Aug 2011, 21:08

Das ist doch das gute.. Ich mag das nur übern Türkontakt , find ich besser..

Aussparung sind schon drin.. das ist das gute ;)

Licht und Sicht paket habe ich zum glück nicht :D

Aber zu meiner Frage.. Wo soll ich das anschließen? :s
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


=flo=

Re: Fußraumbeleuchtung

Ungelesener Beitragvon =flo= » 10. Aug 2011, 23:00

Ich führe meine Kabel zur Innenleuchte hoch und schließe sie Fußraumbeleuchtung da an.
Danke für die Info mit den Aussparungen, das ist klasse.


MfG Flo


Gast

Re: Fußraumbeleuchtung

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Sep 2011, 23:07

Ich hab meine einfach per KLemmverbinder(Stromdiebe oder wie die sonst noch heißen) an die beiden Leiter ( schwarz/braun und rot/schwarz müsst es sein) geklemmt und es geht tadellos ;)


=flo=

Re: Fußraumbeleuchtung

Ungelesener Beitragvon =flo= » 26. Sep 2011, 23:17

Stromdiebe sind Murks!
Ich hab das sauber verlötet.


MfG Flo


pimpl1
Beiträge: 48
Registriert: 27. Aug 2006, 19:20
Wohnort: Spittal/Drau

Re: Fußraumbeleuchtung

Ungelesener Beitragvon pimpl1 » 27. Sep 2011, 20:19

Also ich habe es schon vor langen bei Kufatec gekauft und nachgerüstet!! Geht echt Kinderleicht! Und wenn Du es bei Kufatec bestellst ist ein Einbauplan mit dabei!!! Wird an das Original Komfortsteuergerät angeschlossen. (Pin eingesteckt) Nicht am Türkontakt oder sonst wo! Und auch nicht mit Stromdieb. Denn das ist alles MURGS!!!!! :flop:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


VwBc
Beiträge: 416
Registriert: 27. Mai 2010, 13:34
Wohnort: Belgiën
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Fußraumbeleuchtung

Ungelesener Beitragvon VwBc » 27. Sep 2011, 23:28

sind aussparung in die zitse bei auch ?
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


=flo=

Re: Fußraumbeleuchtung

Ungelesener Beitragvon =flo= » 28. Sep 2011, 09:02

Also ich habe es schon vor langen bei Kufatec gekauft und nachgerüstet!! Geht echt Kinderleicht! Und wenn Du es bei Kufatec bestellst ist ein Einbauplan mit dabei!!! Wird an das Original Komfortsteuergerät angeschlossen. (Pin eingesteckt) Nicht am Türkontakt oder sonst wo! Und auch nicht mit Stromdieb. Denn das ist alles MURGS!!!!! :flop:
Der Kufatec-Kabelsatz kommt mir sowieso etwas schleierhaft vor... Im Bild sieht man eine Ringöse, keine Ahnung wo die hinsoll. Einschränkung Licht- und Sichtpaket ist völlig sinnfrei, weil es von der Schaltung her mit Regensensor/autom. abblendendem Spiegel etc. nichts zu tun hat. Und was da codiert werden soll, keine Ahnung. Mal ganz davon abgesehen, dass ich keine 24 Euro für die paar Kabel zahlen würde.

Der neue Polo hat kein Komfortsteuergerät mehr, das ist alles im Bordnetzsteuergerät drin. Wenn man sich den Stromlaufplan mal ankuckt, dann sieht man, dass das alles exakt gleich geschalten ist. Alles Dauerplus mit geschaltener Masse über Türkontakt. Bei den neueren Modellen geht nur noch eine Leitung ans Bordnetzsteuergerät die sich dann nach Fußraumbeleuchtung und Innenbeleuchtung verzweigt. Und das ganze hängt sowieso an der gleichen Sicherung. Außerdem schließt man das nicht direkt am Türkontakt an, sondern nur an der geschalteten Masse vom Bordnetzsteuergerät.

Also erst vorher genau informieren und dann überlegen, was Murks ist. Denn gemurkst wird in meinem Auto sicher nicht! Wenn andere Stromdiebe verwenden, ist das deren Sache - das steht außer Frage. Aber meine Lösung möchte nicht als Murks bezeichnet haben.


MfG Flo


Gast

Re: Fußraumbeleuchtung

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Sep 2011, 17:08

Ich würde auch nicht unbedingt sagen,dass meine Lösung murgs sei, nur weil andere gerne 30€ für Litzen ausgeben, und was stören mich die Klemmen, ich höre sie weder, noch sehe ich die und für mich wars die rentabelste Lösung,denn wenn ich mit Löten anfange xD siehts aus wie Kagge^^

ABER es geht hier auch nicht um die Grundsatzdiskusion des Anschlusses von Elektronic,sondern um den Fakt, wie man die Beleuchtung reinbekommen und zum leuchten gebracht hat. Jeder hat andere Vorlieben.

Seers und seit nich immer gleich so auf "Gezanke"aus ;) andere Köpfe,andere Ideen

Seers der Varo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste