Hat schon jemand das Dauerfahrlicht deaktiviert?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Hat schon jemand das Dauerfahrlicht deaktiviert?

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Nov 2009, 11:13

Hallo leute,

kurze frage hat schon jemand das dauerfahrlicht deaktiviert? wenn ja wie? angeblich geht das nur mit irgendwelchen kabeln abziehen? und nicht per vag com programmieren?

lg

ps: ich spreche nicht vom tfl im nebelscheinwerfer, sondern vom normalen dauerfahrlicht.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Gast

Re: Hat schon jemand das Dauerfahrlicht deaktiviert?

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Nov 2009, 12:53

kann mir keiner helfen?

lg


edit: was ich rausgefunden habe es gibt ja für den neuen polo 2 verschiedene lichtschalter einmal für tfl und einmal für dauerfahrlicht.


wenn ich meinen lichtschalter abstecke und die zündungeinschalte geht nur noch das standlicht + rücklicht. also das abblendlicht ist aus.


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Hat schon jemand das Dauerfahrlicht deaktiviert?

Ungelesener Beitragvon Hotte » 10. Nov 2009, 13:23

Darfst du das überhaupt deaktivieren? Das sollte doch bei neuen Fahrzeugen ab einem bestimmten Baujahr Pflicht sein. :gruebel:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Gast

Re: Hat schon jemand das Dauerfahrlicht deaktiviert?

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Nov 2009, 13:26

Darfst du das überhaupt deaktivieren? Das sollte doch bei neuen Fahrzeugen ab einem bestimmten Baujahr Pflicht sein. :gruebel:

alle fahrzeuge ab 2011 müssen laut eu das serienmäßig haben ;)


Lubba
Beiträge: 174
Registriert: 7. Mai 2008, 00:51
Wohnort: Lohr am Main
Alter: 37

Re: Hat schon jemand das Dauerfahrlicht deaktiviert?

Ungelesener Beitragvon Lubba » 10. Nov 2009, 13:36

ich habs bei nem kumpel gemacht is aber scho ganze weile her.( normales dauerfahrlicht auf tfl mit nebels ;) )
du musst die kabel am lichtschalter auspinnen. kammer 3 ist für das abblendlicht, un es gibt noch 1 für das standlicht(weis aber nicht mehr genau welche kammer:?:) also so wars beim 1.9 tdi bj 2008. hoffe konnt etwas helfen.
gruß chris
Posting © [Lubba] 2K15. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!!! :haha:


Themenersteller
Gast

Re: Hat schon jemand das Dauerfahrlicht deaktiviert?

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Nov 2009, 13:42

ich habs bei nem kumpel gemacht is aber scho ganze weile her.( normales dauerfahrlicht auf tfl mit nebels ;) )
du musst die kabel am lichtschalter auspinnen. kammer 3 ist für das abblendlicht, un es gibt noch 1 für das standlicht(weis aber nicht mehr genau welche kammer:?:) also so wars beim 1.9 tdi bj 2008. hoffe konnt etwas helfen.
gruß chris

das wusste ich selbst pin 3 und 6 wars. das hatte ich bei meinem alten auch gemacht. nur muss ich erst schaun wie es beim neuen ist ob es gleich ist. was ich nicht glaube?


Lubba
Beiträge: 174
Registriert: 7. Mai 2008, 00:51
Wohnort: Lohr am Main
Alter: 37

Re: Hat schon jemand das Dauerfahrlicht deaktiviert?

Ungelesener Beitragvon Lubba » 10. Nov 2009, 13:44

sorry hab ich net gesehn das du en 6r hast
naja gut wenn der schalter aus em 6r in den 9n3 passt un des alles funtz, haben ja schon einige hier denke ich schon das es so ist.
gruß chris
Posting © [Lubba] 2K15. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!!! :haha:


Leopard2
Beiträge: 1
Registriert: 1. Dez 2009, 09:56

Re: Hat schon jemand das Dauerfahrlicht deaktiviert?

Ungelesener Beitragvon Leopard2 » 1. Dez 2009, 10:19

Ich würde es gerne machen.
Mein Freundlicher sagte, dass das Anfordern der Codes vom Werk 60 EUR kostet.
Da ich auch noch die automatische Schließfunktion und das Speichern des Klimaanlagenstatus haben möchte, kämen alleine dafür schon 180,- zusammen. Plus die Arbeitszeit in der Werkstatt.

Mit "Speichern des Klimaanlagenstatus" meine ich, dass sie nicht immer beim Starten angehen soll, sondern sich merkt, ob ich sie auf der letzten Fahrt benutzt habe oder nicht.

Weiß jemand, ob das auch günstiger geht?


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Hat schon jemand das Dauerfahrlicht deaktiviert?

Ungelesener Beitragvon px » 1. Dez 2009, 13:52

Wenn's um Sachen geht, die man programmieren kann, geht's definitiv günstiger... u.U. auch für lau, wenn man denn weiß, was wo umgestellt werden soll.


padde
Beiträge: 32
Registriert: 28. Aug 2009, 10:37

Deaktiverierung Tagfahrlich Polo 6r Modell 2010

Ungelesener Beitragvon padde » 18. Dez 2009, 20:13

Hallo ihr alle da so,
erstmal „Juuuhuuuu!“ mein Polo ist nun auch da!!! :D Comfortline PepperGray sieht echt toll aus!
Hab auch schon das 2010er Modell mit der neuen Antenne und dem angeblichen neuen Broadnetz-Steuergerät.
Mein Problem:
Ich bin begeisterter Autokino-Fan und hab auch eins direkt um die Ecke ;) Die gegenwertig herrschenden Witterungsbedingungen machen es leider unvermeidlich mal die Heizung und damit den Motor anzumachen. Dabei erfreut sich sicherlich keiner meiner Nachbarn im Kino über das Tagfahrlicht im Rückspiegel oder auf der Leinwand. Naja…. Nach langem zögern hab ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen und tatsächlich was gefunden!

Doch leider sind die Instruktionen zur Deaktivierung für mich ein reines Paradoxon! (siehe Anhang)

In der Anleitung (Kapitel: Licht und Sicht S.88)steht beispielsweise:
"Tagfahrlicht deaktivieren Variante 2
Blinker- und Fernlichthebel nach unten und hinten drücken und halten(Blinker rechts und Lichthupe) "

Ich denke mal der Text der in Klammern steht "(Blinker rechts und Lichthupe)" soll die Kurzform sein.
Wenn ich aber den Blinker nach unten drücke… blinke ich ja nach links und nicht nach rechts!
Wenn ich den Hebel nach hinten drücke ..schalte ich ja das Fernlicht an und betätige dabei nicht die Lichthupe.
Ich hab leider schon alle Variationen ausprobiert, aber die Passende nicht gefunden.
Wer kann mir helfen Lichts in Dunkle zubringen bzw. es grade nicht zutun ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
Gast

Re: Hat schon jemand das Dauerfahrlicht deaktiviert?

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Dez 2009, 12:28

Hehe, die Variante 1 in dem Handbuch abzudrucken finde ich ja auch irgendwie so ein bisschen komisch.
Variante 3: Lampen ausbauen, Variante 4: Kaputt machen

Ich werde das morgen auch gleich mal nachschlagen/testen. Werde morgen meinen Polo holen.

Aber wenn würde ich mich sogar wirklich für Variante 1 entscheiden :-)
Habe mal gehört, dass es ja auch so (etwas teurere) Sicherungen gibt, die wie die zu Hause funktionieren. Also die "rausspringen" und halt so auch entsprechend deaktiviert werden können...


MikeCB
Beiträge: 158
Registriert: 19. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Cottbus
Alter: 52

Re: Hat schon jemand das Dauerfahrlicht deaktiviert?

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 22. Dez 2009, 09:06

man soll bei der DEaktivierung ja auch die Hebelkombination tätigen wenn die zündung aus ist und dann erst wenn man diese betätigt die zündung für 3 sek anschalten siehe Handbuch


Mister B.
Beiträge: 48
Registriert: 3. Mai 2009, 16:35
Kontaktdaten:

Re: Hat schon jemand das Dauerfahrlicht deaktiviert?

Ungelesener Beitragvon Mister B. » 22. Dez 2009, 12:45

Hallo!

Die Hebelkombination zum Deaktivieren des TFL funktioniert bei den "frühen" Polos leider nicht! Obwohl es in der Bedienungsanletiung beschrieben ist! In einem anderen Polo-Forum (auf MT) gibt es da einen Thread zu.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
Gast

Re: Hat schon jemand das Dauerfahrlicht deaktiviert?

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Feb 2010, 17:05

meines wurde heute deaktiviert,
es wurde eine leitung vom lichtschalter ausgepinnt und im steuergerät irgendwas programmiert.

lg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast