Wie V154 richtig einstellen ?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Matrix
Beiträge: 126
Registriert: 29. Okt 2008, 14:30
Wohnort: Dorsten
Alter: 40

Wie V154 richtig einstellen ?

Ungelesener Beitragvon Matrix » 19. Nov 2011, 13:30

Hallo,

habe mit der Anleitung von =flo= die Stellmotoren ausgebaut und gesäubert.
beide konnte ich gut ausbauen und reinigen.
Mein problem ist die richtige Zahnrad einstellung bei der Frisch/Umluftklappe auf der Beifahrerseite.
Ich habe schon einige Positionen ausprobiert aber keine will so richtig funktionieren.
Im ausgebauten zustand fährt der motor problemlos, auch die Grundeinstellung mit VAGCOM lässt sich durchführen und erfolgreich bestätigen.
Wenn ich es aber einbauen will, schiebe ich beide Zahnräder der klappen in eine stellen vonder ich meine sie sei richtig, die obere klappre dreche ich nach rechts und die untere nach links. Der motor steht auf Umluft.
Eingesetzt und Umlufttase gedrückt, fährt der motor ca. 40% und bleibt stehen, alsob diese einkerbungen in den zahnrädern nicht übereinander passen, aber wie bekomme ich das hin ? man kann ja schlecht von hand an dem oberen verstellen?
Gibt es da einen trick oder ist probieren angesagt?
Würde mich freuen wenn jemand dazu einen rat hätte.

MfG
Michael dem der Rücken jetzt wehtut ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Matrix
Beiträge: 126
Registriert: 29. Okt 2008, 14:30
Wohnort: Dorsten
Alter: 40

Re: Wie V154 richtig einstellen ?

Ungelesener Beitragvon Matrix » 20. Nov 2011, 13:10

Hat sich erledigt.
Heute morgen zum auto, nochmals ausgerichtet, eingestzt und es ging.
Ich glaube es ist eine glückssache mehr nicht =)

Ansonsten wäre meine Idee den Motor einzusetzen soweit zu fahren bis er stehen bleibt, kabel abmachen und in dieser Position die 2 Nasen zu suchen und einzusetzen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste