Hallo,
habe mit der Anleitung von =flo= die Stellmotoren ausgebaut und gesäubert.
beide konnte ich gut ausbauen und reinigen.
Mein problem ist die richtige Zahnrad einstellung bei der Frisch/Umluftklappe auf der Beifahrerseite.
Ich habe schon einige Positionen ausprobiert aber keine will so richtig funktionieren.
Im ausgebauten zustand fährt der motor problemlos, auch die Grundeinstellung mit VAGCOM lässt sich durchführen und erfolgreich bestätigen.
Wenn ich es aber einbauen will, schiebe ich beide Zahnräder der klappen in eine stellen vonder ich meine sie sei richtig, die obere klappre dreche ich nach rechts und die untere nach links. Der motor steht auf Umluft.
Eingesetzt und Umlufttase gedrückt, fährt der motor ca. 40% und bleibt stehen, alsob diese einkerbungen in den zahnrädern nicht übereinander passen, aber wie bekomme ich das hin ? man kann ja schlecht von hand an dem oberen verstellen?
Gibt es da einen trick oder ist probieren angesagt?
Würde mich freuen wenn jemand dazu einen rat hätte.
MfG
Michael dem der Rücken jetzt wehtut
Wie V154 richtig einstellen ?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
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Re: Wie V154 richtig einstellen ?
Hat sich erledigt.
Heute morgen zum auto, nochmals ausgerichtet, eingestzt und es ging.
Ich glaube es ist eine glückssache mehr nicht =)
Ansonsten wäre meine Idee den Motor einzusetzen soweit zu fahren bis er stehen bleibt, kabel abmachen und in dieser Position die 2 Nasen zu suchen und einzusetzen.
Heute morgen zum auto, nochmals ausgerichtet, eingestzt und es ging.
Ich glaube es ist eine glückssache mehr nicht =)
Ansonsten wäre meine Idee den Motor einzusetzen soweit zu fahren bis er stehen bleibt, kabel abmachen und in dieser Position die 2 Nasen zu suchen und einzusetzen.
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