Standheizung nachrüsten CrossPolo

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
dob
Beiträge: 24
Registriert: 12. Sep 2011, 08:02
Kontaktdaten:

Standheizung nachrüsten CrossPolo

Ungelesener Beitragvon dob » 27. Jan 2012, 07:42

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob hier jemand weiß wann die original VW Standheizung für den 84PS Benziner CrossPolo verfügbar sein wird?

Hatte gestern mit dem ;) telefoniert und der hat mir dann erklärt dass es für dieses Modell derzeit keine original VW Standheizung zum nachrüsten gibt, die käm erst demnächst irgendwann.

Wenn sie erst im Sommer kommt brauch ich sie auch nicht mehr bzw. meine Frau....mein großer VW hat ja eine ;)
unser "Fuhrpark":
VW Tiguan R-Line 2.0 TDI 4Motion 125kW Reflexsilber metallic
VW Polo 6R Cross Polo 1.4 63kW Hot Magma Orange

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


=flo=

Re: Standheizung nachrüsten CrossPolo

Ungelesener Beitragvon =flo= » 27. Jan 2012, 11:05

Mein VWler hat eine Eberspächer eingebaut, die auch über das Vertriebszentrum von VW bestellt wurde.

Würde dir ja gern die Teilenummer geben, aber denke die vom Diesel hilft dir nüscht...


MfG Flo


Gast

Re: Standheizung nachrüsten CrossPolo

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Jan 2012, 11:06

Warum muss es original VW sein.
Hinter der original Standheizung von VW wird auch einer der führenden Hersteller wie Webasto oder Eberspächer stecken.
Glaube nicht dass VW die selber herstellt, wenn gute Geräte auf dem Markt sind.

Ich hab in meinem noch 9N3 auch ne Webasto-Heizung und die hab ich bei VW einbauen lassen. Funktioniert alles bestens.


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Standheizung nachrüsten CrossPolo

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 27. Jan 2012, 13:22

Warum muss es original VW sein.
Hinter der original Standheizung von VW wird auch einer der führenden Hersteller wie Webasto oder Eberspächer stecken.
Ganz genau, ist wie bei den Anhängekupplungen, der Hersteller ist immer Westfalia.
VW druckt bei "seinen" nur den Aufkleber nebst Teilenummer drauf und schon sind sie 200,-€ teurer. :D
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


9N-Andre
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jun 2009, 17:55
Wohnort: Leinefelde-Worbis
Alter: 64

Re: Standheizung nachrüsten CrossPolo

Ungelesener Beitragvon 9N-Andre » 27. Jan 2012, 17:20

VW verbaut vom Werk aus Webasto ein!Du kannst dir aber auch eine Ebersbächer eibauen bzw eibauen lassen.Die sind von der Qualität gleich.


Gast

Re: Standheizung nachrüsten CrossPolo

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Jan 2012, 17:47

nur war in meinem Falle, die Eberspächer wesentlich teurer, also so knappe 400 Geld -.-

und so bekomm ich sie für 1500 bei meinem :) um die Ecke ^^


Themenersteller
dob
Beiträge: 24
Registriert: 12. Sep 2011, 08:02
Kontaktdaten:

Re: Standheizung nachrüsten CrossPolo

Ungelesener Beitragvon dob » 27. Jan 2012, 20:13

also mein Tiguan hat eine von Webasto drin, dass die Dinger nicht direkt von VW sind ist mir schon klar.

Nur hat der VW Kneckes vom VW-Händler mir halt gesagt dass es für den Cross Polo mit genau diesem Motor noch keine von VW gäbe. Er könnte zwar eine von Eberspächer reintackern, aber dann wäre die Werksgarantie seitens VW weg.

Jetzt stellt sich mir hier die Frage ob der Kneckes kein Geld von mir will oder ob es für diese Karre wirklich noch nix "offizielles" von VW gibt und mein Frauchen weiter kratzen muss während sie neidisch zu meinem dicken mit der laufenden Standheizung schielt :D
unser "Fuhrpark":
VW Tiguan R-Line 2.0 TDI 4Motion 125kW Reflexsilber metallic
VW Polo 6R Cross Polo 1.4 63kW Hot Magma Orange


9N-Andre
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jun 2009, 17:55
Wohnort: Leinefelde-Worbis
Alter: 64

Re: Standheizung nachrüsten CrossPolo

Ungelesener Beitragvon 9N-Andre » 28. Jan 2012, 11:08

Es gibt meines Wissens kein spezielles Einbaukit von VW für den 9n3 Polo!Ich habe bei mir eine Webasto in meinen Polo eingebaut.Den Halter habe ich mir selber gebaut und der Rest passt sowieso fast überall.


Themenersteller
dob
Beiträge: 24
Registriert: 12. Sep 2011, 08:02
Kontaktdaten:

Re: Standheizung nachrüsten CrossPolo

Ungelesener Beitragvon dob » 28. Jan 2012, 11:49

Es gibt meines Wissens kein spezielles Einbaukit von VW für den 9n3 Polo!Ich habe bei mir eine Webasto in meinen Polo eingebaut.Den Halter habe ich mir selber gebaut und der Rest passt sowieso fast überall.
und wie siehts bei nem 6R Cross Polo aus? Wir haben ja den 6R als Cross Polo vor der Tür stehen:

Bild
unser "Fuhrpark":
VW Tiguan R-Line 2.0 TDI 4Motion 125kW Reflexsilber metallic
VW Polo 6R Cross Polo 1.4 63kW Hot Magma Orange


Gast

Re: Standheizung nachrüsten CrossPolo

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Jan 2012, 11:54

Also meiner Meinung nach dürfte es der Standheizung egal sein, ob sie nen normalen 6R oder nen CrossPolo beheizt.

Der Motor wird im normalen auch verbaut warum soll die Heizung da nicht passen.
Glaube der VW-Mensch braucht kein Geld. :D


Gast

Re: Standheizung nachrüsten CrossPolo

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Jan 2012, 13:03

zumal es ja teilweise noch am Platz vom Motorraum hapern könnte, bei meinem 1,2er TSI ist genug Platz^^


Themenersteller
dob
Beiträge: 24
Registriert: 12. Sep 2011, 08:02
Kontaktdaten:

Re: Standheizung nachrüsten CrossPolo

Ungelesener Beitragvon dob » 28. Jan 2012, 16:08

Also meiner Meinung nach dürfte es der Standheizung egal sein, ob sie nen normalen 6R oder nen CrossPolo beheizt.
naja, aber 9N-Andre hat ja einen 9N und keinen 6R.
Da ich aber keine Ahnung hab wie viel Unterschied es platzmäßig zwischen 9N und 6R macht hab ich halt nochmals drauf hingewiesen....wenn es was den Platz angeht zwischen 9N und 6R keine Unterschiede geben sollte ist mein Einwand natürlich hinfällig ;)

Ich weiß jetzt grad gar net was für n Motörchen der Polo genau drin hat, is halt der 84PS Benziner, könnte n 1,2er sein? Hab den Fahrzeugschein grad net zur Hand....
unser "Fuhrpark":
VW Tiguan R-Line 2.0 TDI 4Motion 125kW Reflexsilber metallic
VW Polo 6R Cross Polo 1.4 63kW Hot Magma Orange


Gast

Re: Standheizung nachrüsten CrossPolo

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Jan 2012, 16:37

naja,sagen wirs mal so, wenn selbst mitm 1,4er noch Platz is und nen 1,4er mit Turbo und Kompressor reinpasst, warum also nich auchn 1.6er mit Standheizung? xD manche von uns anwesenden hier im Forum hauen sogar nen 1,6er TSi innen Polo xD


9N-Andre
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jun 2009, 17:55
Wohnort: Leinefelde-Worbis
Alter: 64

Re: Standheizung nachrüsten CrossPolo

Ungelesener Beitragvon 9N-Andre » 28. Jan 2012, 16:53

Also wie die Platzverhältnisse in neuen Polo sind kann ich nicht so genau sagen ! Habe zwar Täglich damit zu, tun aber noch nicht so genau nachgesehen.Ich baue öfters bei VW welche in Neufahrzeuge ein ,das dann die Garantie wegfällt ist mir neu.


=flo=

Re: Standheizung nachrüsten CrossPolo

Ungelesener Beitragvon =flo= » 28. Jan 2012, 23:42

Also bei meinem Polo wurde auf dem Auftrag explizit "Unterflurmontage" festgehalten...

Da passte wohl nix im Motorraum.


MfG Flo


9N-Andre
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jun 2009, 17:55
Wohnort: Leinefelde-Worbis
Alter: 64

Re: Standheizung nachrüsten CrossPolo

Ungelesener Beitragvon 9N-Andre » 29. Jan 2012, 11:54

Meine sitzt auch vorne re.hinter dem Stoßfänger am Längsträger .Dort ist sie auch Original bei einigen VW-Modellen verbaut,und vor allem stört sie nicht im Motorraum.


Themenersteller
dob
Beiträge: 24
Registriert: 12. Sep 2011, 08:02
Kontaktdaten:

Re: Standheizung nachrüsten CrossPolo

Ungelesener Beitragvon dob » 2. Feb 2012, 20:07

so langsam zweifel ich an mir bzw. an VW oder an den :)......

jetzt hab ich bereits 2 :) abgeklappert wegen der Nachrüstung einer Standheizung für den Polo 6R Cross Polo (63kW, 1,4 l)

Der erste (großer Händler mit allen VAG Marken und vielen Standorten wimmelte mich ja ab. Erst mal war er schwer dazu zu bewegen überhaupt mal zu kucken ob es was gibt für das Modell und dann gabs am nächsten Tag n Rückruf mit der Info dass es für genau diesen Motor keine Standheizung von VW vor Sommer gäbe und dass bei einer aus dem Zubehör meine Werksgarantie flöten geht.

Gestern dann bei nem anderen kleineren VW Händler wo wir den Firmenwagen zur Inspektion gebracht haben hab ich dann mal eine Kopie der Zulassung abgegeben und erst mal nach ner kurzen Zeit einen Rückruf erhalten mit der Info dass es da was gäbe und wir n Termin machen können.
Also heute als wir den Firmenwagen wieder abgeholt haben mal nachgefragt und siehe da: auf einmal erklärt mir ein anderer Bearbeiter dass sie generell aus Prinzip keine Standheizungen nachträglich einbauen weil sie damit schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Jetzt steh ich da....bin bereit dem VW Händler Geld zu geben, aber komm mir vor als will es niemand haben.....schon seltsam.....
unser "Fuhrpark":
VW Tiguan R-Line 2.0 TDI 4Motion 125kW Reflexsilber metallic
VW Polo 6R Cross Polo 1.4 63kW Hot Magma Orange


=flo=

Re: Standheizung nachrüsten CrossPolo

Ungelesener Beitragvon =flo= » 2. Feb 2012, 22:46

Kann doch nicht so schwer sein... kA was die bei VW haben...
Bei mir gings relativ stressfrei, also da war man im VW Zentrum sehr bemüht.

Wenns dir hilft - mein VW Händler bzw. der unserer Firma verbaut beim Polo 6R generell die Hydronic mit 4kW von Eberspächer.


Gruß Flo


Themenersteller
dob
Beiträge: 24
Registriert: 12. Sep 2011, 08:02
Kontaktdaten:

Re: Standheizung nachrüsten CrossPolo

Ungelesener Beitragvon dob » 23. Feb 2012, 07:40

so als kleines Update:

gestern haben wir den Polo zu einem Bosch-Service gebracht der hier bei uns für viele verschiedene VW Händler die Umrüstungen durchführt.
Heut mittag soll der kleine fertig sein ;)
Wir sind gespannt.....
unser "Fuhrpark":
VW Tiguan R-Line 2.0 TDI 4Motion 125kW Reflexsilber metallic
VW Polo 6R Cross Polo 1.4 63kW Hot Magma Orange


Slike
Beiträge: 350
Registriert: 12. Feb 2011, 19:34
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Standheizung nachrüsten CrossPolo

Ungelesener Beitragvon Slike » 23. Feb 2012, 13:08

Worueber wird die nachgeruestete Standheizung dann eingestellt? Normal waeren ja knoepfe dafuer in der climatronic oder?
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste