LED Tagfahrlicht

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
rose11
Beiträge: 3
Registriert: 28. Feb 2012, 20:05

LED Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon rose11 » 28. Feb 2012, 20:15

Hallo!

Habe in einem anderen Forum dieses Bild endeckt...

http://img4.picload.org/image/apgail/pi ... vwfrea.jpg

nun meine frage an euch:
weiß wer welche LED da verbaut sind?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: LED Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon Nilz » 28. Feb 2012, 20:43

Das müsste das Original-TFL sein (kein LED, neben dem NSW verbaut), allerdings mit nem anderen Leuchtmittel drin (Hat zumindest unser Oktavia genauso)


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: LED Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 28. Feb 2012, 22:14

exterieur-f181/umrustung-tagfahrlicht-i ... ?hilit=led

http://www.blauertacho4u.de/products/de ... icher.html

Hab mitlerweile andere rein gemacht die auch axial nach vorne Strahlen.
http://www.ebay.de/itm/250976635024?ssP ... 1497.l2649
Die sind nun noch nen Ticken heller strahlend, leider von der Lichtfarbe ziemlich hoch ... Steh nun momentan im Gewissenskonflikt

Die im Bild oben sind zwar von der Lichtleistung etwa gleich der Serienhalogenlampen und einigermaßen reinweiß (mininimaler Tagsüber nicht auffallender Blaustich, eher reinweiß wirkend), aber denke immer wenn ich so andere Werks-LED Leuchten seh, "knallen" die auch meist etwas heller, daher hab ich gedacht probierst mal andere.
Die begeistern mich zwar von der Helligkeit, nur leider ist bei denen wieder etwas höhere Lichtfarbe was ich nicht ganz so toll finde.

Hatte das in einem anderen Thread schon mal gepostet, nur leider vergessen hier zu aktualisieren:
Hatte zuerst (wie am Anfang des Thread erwähnt) welche drinn die nur radial strahlten. Wenn man weit vor dem Auto stand, viel da helligkeitsmäsig nicht viel unterschied auf zu den normalen Glühlampen. ---> Kommt auch drauf an was man für LED's verwendet!!!
Aber da ich mein Auto letztens fahrend von außen sehen durfte, dachte ich aber:
"...ist zwar ok, schön dezent wie auch die Serienglühlampe in Sachen Leuchtkraft. Aber im vergleich zu den ganzen anderen Serien-LED-TFL könnte es noch nen Tick mehr direkt strahlen..."
Hab jetzt daher die geholt die auch ub1410 verbaut hat, die erfüllen das nun voll und ganz. Heller darf es meiner Meinung nach aber nicht sein, ist das schon oberste Obergrenze.

Einzig die Lichtfarbe ist mir weiterhin so no Sache. Diese ist zwar nicht extrem hoch so das es noch im Rahmen ist wie ich finde, aber trotzdem eben etwas mehr (6000-7000K gibt der Hersteller an) und finde das sieht man auch.
Nur hab bis jetzt absolut noch keine ordentliche TFL-Led gefunden, die auch sauberes reinweiß zw. 4500-5000K haben. Falls jemand was findet, MELDEN!

Leider ist mein Vergleichsbild nichts geworden. Links meine vorherigen nur radialen, rechts die neuen radial/axial. Einzig was im Bild einigermaßen zu sehen ist, auf dem nassen Boden die Reflektion sieht man den leichten Blaustich der neuen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
rose11
Beiträge: 3
Registriert: 28. Feb 2012, 20:05

Re: LED Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon rose11 » 29. Feb 2012, 18:21

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hast du auch das Kennzeichen mit LEDs beleuchtet?

Wenn ja mit welchen?


Gast

Re: LED Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Feb 2012, 20:56

Also wenn ich unseren VWFreak so einschätz, hat er die originalen drin xD


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: LED Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 1. Mär 2012, 05:27

Also wenn ich unseren VWFreak so einschätz, hat er die originalen drin xD
Die hatte ich Testhalber von einem Ausstellungspolo drinn. Sind mir (ich weiß ich bin komisch :D ) aber wiederum nicht weiß genug, die haben eher so nen 4000K warmweiß. Deshalb hab ich weiterhin meine schönen reinweißen LED-W5W drinn gelassen, welche desweiteren gut 1/3 günstiger sind als die Originallösung.

Die ich drinn hab gibt es aber nicht mehr, hat schon wieder Nachfolger und da weiß ich nicht wie es mit der Lichtfarbe und helligkeit so aussieht, weil zu hell oder zu bläulich find ich auch wieder doof. Muss ja nicht sein dass das Kennzeichen schon auf Kilometer Entfernung auffällt. http://www.fuers-auto.de/index.php?cat= ... p-SMD.html
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Gast

Re: LED Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Mär 2012, 06:59

jo, deswegen hatte ich mir die originalen geholt, an mir fahren öfter VW´s oder andere Marken mit billigen,sagen wir xenonartiger Helligkeit besitzender Kennzeichenbeleuchtung vorbei und des schockt mal überhaupt nicht, zumals blöde ausschaut,wenn dein Kennzeichen heller als deine Nebelschlussleuchte ist^^


Themenersteller
rose11
Beiträge: 3
Registriert: 28. Feb 2012, 20:05

Re: LED Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon rose11 » 1. Mär 2012, 10:06

und welche von denen hast du?
Abstrahlwinkel ist ja nicht unwichtig, da sie ja schräg eingebaut sind..


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: LED Tagfahrlicht

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 1. Mär 2012, 13:20

Wie gesagt, meine gibt es nicht mehr, die fand ich genial, sauber reinweiß und helligkeit identisch die der Glühlampe.

Also entweder die mit einer radial LED: http://www.fuers-auto.de/product_info.p ... 13981be6c7

oder die mit 2 radial LED: http://www.fuers-auto.de/product_info.p ... 13981be6c7

Die sind jetzt mit Checkwiederstand, aber denke beim Polo gehen auch die ohne Check, musst mal schlau machen, weiß ich grad net.
Die mit 3 LED sind sicher viel zu hell!

Oder eben in den Foren etwas umschauen und erfahrungen lesen, gibt ja noch viele andere gute Vertriebe wie Benzinfabrik, Hypercolor, ...
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste