Serviceanzeige im MFA POLO 6R

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
PO9NLO
Beiträge: 105
Registriert: 13. Jun 2013, 17:23
Alter: 30

Serviceanzeige im MFA POLO 6R

Ungelesener Beitragvon PO9NLO » 24. Sep 2013, 16:11

Hallo liebe POLO Freunde,

heute hab ich mal eine Frage zum MFA vom 6R. Ich hab durchs Handbuch rausgefunden was es mit Schraubenschlüssel und der KM-Angabe auf sich hat (hab mir zwar fast gedacht aber sicher ist sicher). Dann hab ich hier im Forum noch erfahren dass das Uhrensymbol und die dazugehörige Zahl die Tage bis zur Inspektion angibt. Nun passen die Angabe aber irgendwie nicht zusammen. Der POlO hat jetzt ca. 7500 KM runter und die Inspektion wäre dann laut Anzeige in 12100 KM aber laut dem Uhrensymbol in 2! Tagen fällig. Das versteh ich leider nicht und hoffe das mir das jemand erklären kann.

Ach ja beim Kauf haben die vom VW-Händler gesagt das die erste Inspektion nach 2 Jahren oder 20000 KM ist, was ja auch mit der KM Anzeige ungefähr übereinstimmt.

Beste Grüße und schon mal Danke im Voraus :cheesy:

Matthias
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


erichstroh
Beiträge: 173
Registriert: 12. Dez 2012, 16:03
Wohnort: Biebertal
Alter: 29
Kontaktdaten:

Re: AW: Serviceanzeige im MFA POLO 6R

Ungelesener Beitragvon erichstroh » 24. Sep 2013, 19:09

Ja wenn dein Auto 2 Jahre alt ist, ist die Inspektion trotzdem fällig. 2 Jahre ODER 20.000 km :)
Ist er denn 2 Jahre alt?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: Serviceanzeige im MFA POLO 6R

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 24. Sep 2013, 19:20

Hi,
Diese hängt auch davon ab du viel Kurzstrecke fährst.
Dann kann dieses auch vor 2 Jahren Passieren und der KM stand nicht erreicht ist.
Darum gibt es einige die Ihre Longlife deaktivieren lassen und auf Jährliche Inspektion umstellen lassen.
38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


85GSX
Beiträge: 68
Registriert: 22. Jul 2010, 16:51

Re: Serviceanzeige im MFA POLO 6R

Ungelesener Beitragvon 85GSX » 25. Sep 2013, 07:46

Genau, bei flexiblem Intervall sind die Randbedingungen mindestens 1 Jahr, höchstens zwei Jahre oder maximal 30000 Km (50000 Km beim Diesel). Bei festem Intervall musst du nach einem Jahr oder 15000 Km zum Service, allerdings wird dann nicht das teure Longlife-Öl eingefüllt.
Zuletzt geändert von 85GSX am 26. Sep 2013, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.


Themenersteller
PO9NLO
Beiträge: 105
Registriert: 13. Jun 2013, 17:23
Alter: 30

Re: Serviceanzeige im MFA POLO 6R

Ungelesener Beitragvon PO9NLO » 25. Sep 2013, 08:51

Danke für die Antworten! :D Das Auto gehört meiner Freundin und die hat es im Mai 2012 gekauft, wann er gebaut wurde weiß ich aber leider nicht.

Das Auto ist bisher nur Kurzstrecke gefahren, leider. Dann fahr ich mal die Tage zu :vw: und lass es auf jährliche Inspektion umstellen. Und natürlich lass ich die Inspektion machen ;)


Beste Grüße

Matthias
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste