Kofferauminnenbeleuchtung defekt

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
arcoN
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mär 2024, 19:25
Alter: 35

Kofferauminnenbeleuchtung defekt

Ungelesener Beitragvon arcoN » 31. Mär 2024, 11:18

Hallo zusammen,

wir habe uns vorheriges Jahr einen gebrauchten 6R gekauft. Damals fiel es mir noch nicht auf, über den Winter aber schon und da war es manchmal ärgerlich -> die Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht.

Ich dachte zu beginn es sei die Lampe,.. hatte noch eine W5W (als LED) vom vorherigen Auto (von der ich auch weiß dass sie funktioniert), also Lampe getauscht, leider nachwievor kein Licht.

Ein Freund meinte dann, es ist bekannt dass das Schloss, häufig rostet und da dann der "Schalter" kein Signal mehr ans Leuchtmittel sendet. Ich habe also das "Heck" zerlegt um mir das ganze anzusehen,.. und konnte nichts finden :/
Witzigerweise, manchmal, wenn man innen gegen das Plastik klopfte, wo sich das Schloss (Schlossschalter?) befindet ging sie mal an - aber nur bis zum schließen des Kofferraums.

Was auch komisch ist, ich hab mit einem Messgerät festgestellt, dass an dem Stecker nur 2.3V ankommen? Diese schwankten auch zwischen 2.1 und 2.5 hin und her... Woran kann das liegen? Sollten da nicht 12V hinkommen?

Was kann ich sonst noch machen um die Lampe wieder zum leuchten zu bringen?

Vielen Dank vorab!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste