Radio RCD 200 lässt sich nicht ausbauen, trotz Entriegelungsstiften

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
peterSt
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dez 2016, 07:11

Radio RCD 200 lässt sich nicht ausbauen, trotz Entriegelungsstiften

Ungelesener Beitragvon peterSt » 15. Dez 2016, 07:17

Hallo zusammen :meld: ,

ich verzweifle mittlerweile beim Ausbau des RCD 200 Radios!!!! :motz: Leider entriegeln die Stifte nur die rechte Seite des Radios, aber nicht die linke. Ich dachte evtl. kann mir der Freundliche mal helfen, aber der hat auch nur das gleiche Werkzeug und sagt auch, dass man dafür extra die Mittelkonsole ausbauen muss. Dafür entstehen Arbeitskosten in Höhe von ca. 130€ :meschugge: . Hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem? Kann man evtl. seitlich das Radio mit einem Messer entriegeln? Wenn ja wo setzt man an? Und was kann denn passiert sein, dass die doofen Riegel nicht entsperren?


Vielen Dank euch!!!

VG
Peter

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

4Snake
Beiträge: 2861
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Radio RCD 200 lässt sich nicht ausbauen, trotz Entriegelungsstiften

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 15. Dez 2016, 18:50

Bisher noch nicht gehört das Problem, aber die Werkstatt erzählt auf jeden Fall Unsinn, denn du kannst die Konsole nur ausbauen, wenn das Radio raus ist, denn genau dahinter sitzen 2 Schrauben die die Konsole ebenfalls sichern.
Schonmal probiert die Schlüssel anders rum rein zu stecken? Vielleicht hast du sie einfach nur falsch rum reingesteckt und ddeswegen entriegelt die Seite nicht. Du mußt die Schlüssel fest reindrücken, normalerweise kommt das Radio dann von allein raus, bzw springt ein Stück raus.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas !

by Larry Flynt

1% Expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Benutzeravatar

Skyhigh
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Alter: 24
Kontakt:

Radio RCD 200 lässt sich nicht ausbauen, trotz Entriegelungsstiften

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 17. Dez 2016, 14:54

Da kann ich nur 4Snake beipflichten: der Ausbau der Mittelkonsole geht nur nachdem das Radio raus ist.
Brauchte damals auch einiges mehr an Kraft zum entriegeln als gedacht.
Notfalls kommst du aus dem Fußraum von hinten dran, in wie fern es sich dann aber entriegeln lässt kann ich dir leider nicht sagen.
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast