Von RCD 210 auf RCD 310 oder 510 nachrüsten

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Marvin1181
Beiträge: 1
Registriert: 21. Okt 2009, 14:32

Von RCD 210 auf RCD 310 oder 510 nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Marvin1181 » 22. Feb 2010, 22:26

Hallo,
habe über die Suche zu dem Thema leider nichts gefunden (ansonsten bitte mal n' Link posten).

Meine Freundin hat sich letze Woche ihren neuen 6R geholt. Ich habe Ihr anfangs dringend geraten, nicht am falschen Ende zu sparen, also nicht das RCD 210 Radio zu bestellen sondern mindestens das 310 oder sogar das 510 inkl. Navi. Wie Frauen so sind, hat sie natürlich nicht auf mich gehört und das 210 bestellt.
Als wir den Polo jetzt am Wochenende in WOB abgeholt habe war dann das Heulen groß "Da kann ich ja meinen ipod garnicht anschließen!!!" etc. :motz:

Daher meine Frage: Ist es ein großer Aufwand, das RCD310 /RCD510 nachzurüsten, sprich muss man hier irgendwelche Adapter haben bzw. muss irgendetwas neu programiert werden? Hat jemand Erfahrungen damit? Funktinieren danach die diversen Funktionen des 310 automatisch (wie z.B. visuelle Anzeige der PDC etc...)?

Danke für die Hilfe & Gruß,
Marvin

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Mister B.
Beiträge: 48
Registriert: 3. Mai 2009, 16:35
Kontaktdaten:

Re: Von RCD 210 auf RCD 310 oder 510 nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Mister B. » 23. Feb 2010, 00:36

Ein größeres Radio nachzurüsten ist kein Problem! Dinge wie OPS (Die optische Parkanzeige) sollten auch problemlos funktionieren!
Wenn Ihr aber Euern IPod anschließen wollt, dann müsst Ihr zusätzlich zum RCD 310/510 noch das MediaIN nachrüsten! Ist aber auch kein Riesending. Das MediaIN ist ein Anschluss der ins Handschuhfach gelegt wird. Dort steckt man dann einen USB Stick oder einen Ipod (über ein Kabel) an, und man kann die Geräte dann direkt übers Radio steuern.

Dem RCD210 fehlen außerdem:

Die hinteren Lautsprecher
Die zweite Radioantenne (Diversity)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Von RCD 210 auf RCD 310 oder 510 nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Tappi » 5. Mär 2010, 15:53

Ein größeres Radio nachzurüsten ist kein Problem! Dinge wie OPS (Die optische Parkanzeige) sollten auch problemlos funktionieren!
Wenn Ihr aber Euern IPod anschließen wollt, dann müsst Ihr zusätzlich zum RCD 310/510 noch das MediaIN nachrüsten! Ist aber auch kein Riesending. Das MediaIN ist ein Anschluss der ins Handschuhfach gelegt wird. Dort steckt man dann einen USB Stick oder einen Ipod (über ein Kabel) an, und man kann die Geräte dann direkt übers Radio steuern.

Dem RCD210 fehlen außerdem:

Die hinteren Lautsprecher
Die zweite Radioantenne (Diversity)
weißt du welche Antenne fehlt?

Die Dachantenne ist beim 210 ja auch verbaut,fehlen die Leiter in der Heckscheibe?
Dann gäbe es ja 2 Ausführungen Heckscheiben.
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Mister B.
Beiträge: 48
Registriert: 3. Mai 2009, 16:35
Kontaktdaten:

Re: Von RCD 210 auf RCD 310 oder 510 nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Mister B. » 5. Mär 2010, 17:07

Wissen tue ich es nicht. Aber wenn ich die Zeichnungen im Anhang richtig deute, dann denke ich, dass die Heckscheibenantenne oder zumindest die Verkabelung zur Heckscheibenantenne beim RCD 210 fehlt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Von RCD 210 auf RCD 310 oder 510 nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Tappi » 5. Mär 2010, 17:54

ja,stimmt.Es könnte auch sein das einfach die Kabel wegen 2.- eingespart wurden und die Heckscheiben identisch sind :-?
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


blackandwhite
Beiträge: 375
Registriert: 17. Feb 2008, 16:37
Wohnort: Bottrop
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Von RCD 210 auf RCD 310 oder 510 nachrüsten

Ungelesener Beitragvon blackandwhite » 3. Mär 2012, 23:24

Ich hätte noch die Halterung und die Lautsprecher für den 3 türer, welche beim RCD 210 ja nicht verbaut werden.
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Volkswagen Golf GTD  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste