Endlich 6r bekommen => Sound muss aufgerüstet werden

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

51m0n
Beiträge: 9
Registriert: 10. Nov 2008, 18:32
Wohnort: Franke und stolz drauf ;)
Alter: 35

Re: Endlich 6r bekommen => Sound muss aufgerüstet werden

Ungelesener Beitragvon 51m0n » 2. Mär 2011, 13:00

Hallo :alle:

Ich fahr seit Ende letzten Jahres auch nen Polo 6R. Der sound vom RCD310 ist ja ganz ok aber auch nicht wirklich mehr.

Es gibt ja dieses Front system http://www.vw-upgrade.de/golf-vi/lautsp ... ont?c=2359, welches auch im Polo verwendbar sein soll.

Kann mir jemand sagen, was ("wie viel") es bringt sich so ein VW Upgrade System ohne Verstärker am RCD310 zu gönnen? Ich wollte mir die Kabel-legerei sparen und erwarte jetzt auch keine Bassdusche, dass die Scheiben rausgedrückt werden :D
Ich kann mir irgendwie nicht so richtig erklären, wie das System aus dem gleichen Radio mehr rausholen soll. Oder ist das Set eher für die Verwendung mit einem Verstärker gedacht?

mfG
51m0n
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Endlich 6r bekommen => Sound muss aufgerüstet werden

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 2. Mär 2011, 14:01

Wenn du das Set mit der Türdämmung nimmst verstärkst du den Effekt noch. Es ist einfach Tonal was ganz anderes. Der Hersteller dahinter ist Eton eine Deutsche Firma die sehr gute CarHifi Sachen baut.
Bild


51m0n
Beiträge: 9
Registriert: 10. Nov 2008, 18:32
Wohnort: Franke und stolz drauf ;)
Alter: 35

Re: Endlich 6r bekommen => Sound muss aufgerüstet werden

Ungelesener Beitragvon 51m0n » 2. Mär 2011, 17:27

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Allerdings ist mir immer noch nicht klar woher die Leistung kommen soll wenn das Radio das gleiche bleibt?!
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Endlich 6r bekommen => Sound muss aufgerüstet werden

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 3. Mär 2011, 10:34

Das System kann die vorhandene Leistung einfach ganz anders Verarbeiten. Nimm nen Modernen und nen alten Motor, die fahren auch mit dem gleichen Sprit, der eine Effektiver als der Andere. ;)
Bild


51m0n
Beiträge: 9
Registriert: 10. Nov 2008, 18:32
Wohnort: Franke und stolz drauf ;)
Alter: 35

Re: Endlich 6r bekommen => Sound muss aufgerüstet werden

Ungelesener Beitragvon 51m0n » 3. Mär 2011, 12:39

Da hast du ja recht...aber machts dann nicht Sinn sich gleich was "vernünftigeres" zu kaufen? Eton POW 172 VAG Edition soll ja auch recht häufig empfohlen werden. Wo sind da die Unterschiede zumal ja beide Systeme von Eton kommen?

Hat schon jemand Erfahrungen mit den erwähnten Lautsprechern gemacht? Also Betrieb am RCD310 ohne Verstärker etc.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Endlich 6r bekommen => Sound muss aufgerüstet werden

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 3. Mär 2011, 15:16

Das POW ist halt keine so einfache Plug&Play Lösung wie das Upgradesystem, arbeitet aber mit einem Widerstand von 3 Ohm der dem Radio noch einmal mehr Leistung entlockt. ;) Also etwas mehr Einbauaufwand aber noch einmal besseres Ergebnis zu ähnlichen Preis.
Bild


misternoname
Beiträge: 3
Registriert: 19. Apr 2011, 18:13

Re: Endlich 6r bekommen => Sound muss aufgerüstet werden

Ungelesener Beitragvon misternoname » 21. Apr 2011, 22:07

Schönen guten Abend,

möchte mich auch mal an den Thread ranhängen und hätte folgende Fragen insb. an CarHifi-Store. Derzeit ist das RCD 310 mit den serienmässigen 6 LS im Polo meiner Frau verbaut.
An sich bin ich mit den LS sogar zufrieden, obwohl ich hohe Ansprüche stelle (hab Zuhause Dynaudio Focus in Betrieb), allerdings ist mir gerade der Bass doch etwas zu schwach. Jetzt bin ich auf diesen Thread und die die diversen vw-upgrade Kits gestossen.

Würde es schon reichen das VW Upgrade System Front zu verwenden, evtl. mit Subwoofer, oder würde das Vollaktive System sogar einen Subwoofer ersetzen. Können die hinteren LS unverändert übernommen werden, oder sind auch hier neue LS zu empfehlen?
Welches System kann hier empfohlen werden. Voraussetzung für die Nachrüstung ist jedoch zum einen, dass das RCD 310 weiter benutzt werden kann und zum anderen, dass das System komplett rückbaubar ist.

Viele Grüsse
Mat


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Endlich 6r bekommen => Sound muss aufgerüstet werden

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 21. Apr 2011, 22:25

Habe mir evtl. die Helix pp20DSP + http://www.vw-upgrade.de/de/Polo-6R-Upg ... -Plug-Play + kleien RR-Woofer gedacht.
Ist das DSP den Aufpreis wert? Kann mir das nicht wirklich vorstellen.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Habe mir jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen, aber wie wärs denn mit dem Helix PP50DSP mit dem dazugehörigen Reserveradsub? dann hast du wirklich alles plug&play, ohne großen aufwand, und der dsp bringt dir wirklich was. hab es auf der carhifi messe (amicom) in leipzig in einem 5er BMW probe gehört, und der unterschied war mehr als deutlich zu hören.

vorteil der pp50 dsp ist die möglichkeit verschiedene setups aufzuspielen, womit es ins nächste auto problemlos weiter eingebaut werden kann. kostet auch nur gering mehr als das 20er, ich glaub 20-30€?
- Radio tuschen gegen Kenwood KIV-700 + Radioblende = ca. 300 EUR
das radio hab ich auch. feines teil :top: radioblende hab ich die originale von vw, die bei radiovorbereitung ausgeliefert wird. hab 16€ bei ebay gezahlt :top:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


misternoname
Beiträge: 3
Registriert: 19. Apr 2011, 18:13

Re: Endlich 6r bekommen => Sound muss aufgerüstet werden

Ungelesener Beitragvon misternoname » 23. Apr 2011, 13:21

danke für Deine Antwort,
Wäre genau das was ich suche (DSP + Sub)!!!
leider hab ich die Teile insb. den Reserverad-Sub nicht gefunden.
vielleicht kannst Du mir den Link nochmal anhängen.

Grüsse


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Endlich 6r bekommen => Sound muss aufgerüstet werden

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 24. Apr 2011, 12:44

http://www.audiotec-fischer.com/plugpla ... html?&L=36
Das wären die DSP, den Reserveradsub hab ich auch nur bei denen im prospekt gesehen, und natürlich auf der messe :D
den sub kannst du aber z.b. in deren prospekt sehen, auf seite 38: http://www.audiotec-fischer.com/index.p ... f5ca1015f5

den sub findest du aber auch hier: http://www.caraudio-store.de/PP,7S,Rese ... 52ccb.html
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


misternoname
Beiträge: 3
Registriert: 19. Apr 2011, 18:13

Re: Endlich 6r bekommen => Sound muss aufgerüstet werden

Ungelesener Beitragvon misternoname » 24. Apr 2011, 20:17

hört sich klasse an und bezahlbar is es auch!!!
werd mir dann evtl. das pp20 dsp + Subwoofer für das Reserverad holen.

wären neue Front-LS auch zu empfehlen???


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Endlich 6r bekommen => Sound muss aufgerüstet werden

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 2. Mai 2011, 15:54

Es bringt alles nix wenn es nicht vernünftig verbaut und eingestellt ist. Die Helix Endstufe setzen wir auch ab und zu ein.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste