Türdämmung

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
jockel
Beiträge: 28
Registriert: 29. Apr 2007, 20:53
Wohnort: Bochum

Türdämmung

Ungelesener Beitragvon jockel » 28. Sep 2011, 21:54

Hallo Ihr Lieben,
vor vielen Jahren habe ich mit Bitumenmatten die Vordertüren an meinem damaligen
Wagen gedämmt,leider war dass Ergebnis sehr schlecht.
Ich möchte mal in die Runde fragen ob es überhaupt möglich ist mit den wohl jetzt
besseren Dämmstoffen wie Alubutyl etc. so die Vordertüren zu Dämmen dass bei optimaler
Verstärkung von 16cm Lautsprechern kein Vibrieren mehr möglich ist.
Ich werde dass im laufe der nächsten Zeit in der Weseler Str. machen lassen,trotzdem
hätte ich gerne eure Erfahrung mal gehört.
Soweit ich dass auf den Bildern sehen kann werden die Alubutylmatten auf die Innenbleche
der Türen verklebt,reicht dass wirklich aus.Ein 16er Lautsprecher kann ganz schön knallen.
Danke im Voraus. Jürgen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Luke1402
Beiträge: 634
Registriert: 10. Mai 2010, 11:19
Alter: 36

Türdämmung

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 29. Sep 2011, 06:53

Servus!

Also ich hab letztens erst die hinteren Seitenverkleidungen (3 Türer) das Dach und die Kofferraumklappe gedämmt. Die Türen kommen erst dran wenn das Frontsystem da ist.

Aber mal zum Alubutyl. Habe das Silentcoat Extra (4mm stark) benutzt. Wirklich genial zum verarbeiten und hat auch eine geile Dämmwirkung! Habe es, da es so dick ist, nur einlagig verarbeitet aber da wackelt nichts mehr! Und wiegen tut es nur 6kg pro m2.

In den Türen solltest du normalerweise die Tür an sich, also das Außenblech und den AGT mit Alubutyl bearbeiten.

Musst aber aufpassen das du genug starkes Butyl nimmst. Unter 4mm würd ich nichts reinpacken. Eine möglichkeit wäre auch 2 Lagen 2,2mm starkes aufeinander zu pappen.


Sent from my iPhone using Tapatalk


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Türdämmung

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 29. Sep 2011, 17:30

Hi, wir dämmen natürlich auch das Aussenblech der Tür, und im Bereich des Lautsprechers wird das ganze auch doppelt geklebt, so hat man schon eine sehr massive Tür. ;) Beim Dämmen gilt aber, je mehr je Besser, nur müssen das die Kunden dann auch bezahlen wollen. ;)

MFG
Bild


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Türdämmung

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 29. Sep 2011, 17:57

Hier ist mal noch einer, da sieht man es besser: http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2 ... eadID=1496

Gruß Dirk
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast