Telefon

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Telefon

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Nov 2011, 17:14

Hey fahre jetzt polo 6r gti und er hat das radionavi drin mit der Telefonvorbereitung Plus
so , mein problem ich bekomme keine verbindung mit dem telefon und dem radio ???
mein handy findet das radio nicht

mfg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Habi-NRW
Beiträge: 407
Registriert: 1. Sep 2010, 14:18
Wohnort: NRW
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Telefon

Ungelesener Beitragvon Habi-NRW » 24. Nov 2011, 17:25

Was fürn Handy haste denn?
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
Gast

Re: Telefon

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Nov 2011, 17:36

ein HTC HD2


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Telefon

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 24. Nov 2011, 18:30

Ja vielleicht liegt es daran, das du eine Telefonvorbereitung im Auto hast und keine Freisprechanlage... ;)
Bild


ike2903
Beiträge: 30
Registriert: 5. Jan 2012, 19:16
Wohnort: Gummersbach

Re: Telefon

Ungelesener Beitragvon ike2903 » 26. Jan 2012, 11:00

Soweit ich das verstanden habe, ist die MTV Plus ne komplette FSE. Der springende Punkt ist wohl der, dass für die Bluetooth- Kopplung nur beim Polo noch ein zusätzlicher Pairingadapter erforderlich ist, der in die Telefonhalterung eingesetzt wird.

-> http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/ ... only-.html

EDIT: Hier noch ein Link zur Kopplungsbeschreibung, falls das weiter hilft ;)
http://www.volkswagen-zubehoer.de/filea ... 111004.pdf

Im Zweifelsfalle aber mal dem Freundlichen auf den Zahn fühlen :D.
Fahrzeuge: Polo 6R Match  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Telefon

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 26. Jan 2012, 11:28

Das ist richtig. Ist halt nur eine Vorbereitung und keinen komplette Freisprecheinrichtung. VW ist da halt noch im Steinzeitalter, da heutige Radios eigentlich ohne Probleme eine Freisprecheinrichtung im Gerät haben können, ist halt alles alte Technik für viel Geld.
Bild


ike2903
Beiträge: 30
Registriert: 5. Jan 2012, 19:16
Wohnort: Gummersbach

Re: Telefon

Ungelesener Beitragvon ike2903 » 26. Jan 2012, 23:26

Das ist die Info aus der Online-Konfig von VW:

"Zu Ihrer Auswahl Mobiltelefonvorbereitung "Plus" liegt folgende Information vor:

- Freisprecheinrichtung
- Sprachbedienung
- Bedienung und Anzeige über Mobiltelefon und optional über RCD 510 sowie RNS 310
- drahtlose Kommunikationsschnittstelle BLUETOOTH AUDIO (ausschließlich kompatibel mit advanced audio distribution profile A2DP)
(Funktion nicht in Verbindung mit RCD 210)
- Außenantennenanbindung über Mobiltelefon-Ladeschale*
- Halterung für Mobiltelefon-Ladeschale*
- für Mobiltelefone mit Bluetooth-Schnittstelle
(hands free profile 1.5) und GSM 900/1800 MHz
(nur in Verbindung mit Radiosystemen oder Radio-Navigationssystemen )"

Scheint doch recht komplett zu sein ;)
Fahrzeuge: Polo 6R Match  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Telefon

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 27. Jan 2012, 10:35

Und was ist mit den Sternchen??? Und es ist immer noch nur die Vorbereitung, es fehlt also noch die Steuereinheit und die kostet extra. ;)
Bild


ike2903
Beiträge: 30
Registriert: 5. Jan 2012, 19:16
Wohnort: Gummersbach

Re: Telefon

Ungelesener Beitragvon ike2903 » 27. Jan 2012, 17:19

Ich werde bei Erhalt aufschlüsseln, womit wir es hier genau zu tun haben :D
Fahrzeuge: Polo 6R Match  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Telefon

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 27. Jan 2012, 17:47

Dat is mal ne sehr gute Idee...
Bild


Vanagaudi
Beiträge: 5
Registriert: 4. Feb 2012, 12:01
Alter: 54

Re: Telefon

Ungelesener Beitragvon Vanagaudi » 4. Feb 2012, 17:45

Die Bluetoothschnittstelle ist bereits im Steuergerät eingebaut. Da braucht nichts nachgerüstet zu werden.

Was fehlt ist der Handyhalter, oder der Dummy. Eigentlich steckt da nur eine kleine Mimik drin, die die Bluetoothschnittstelle im Steuergerät freischaltet.

Für dein HTC gibt es, glaube ich, keinen Halter. Ich will es mal für mein Samsung Galaxy S2 mit dem neuen Series 9 Universalhalter von Bury versuchen. Der ist zumindest mechanisch kompatibel. Und zu deinem HTC würde der zumindest auch passen.

http://www.bury.com/cms/produkte/katego ... l-new.html


ike2903
Beiträge: 30
Registriert: 5. Jan 2012, 19:16
Wohnort: Gummersbach

Re: Telefon

Ungelesener Beitragvon ike2903 » 4. Feb 2012, 19:28

@Vanagaudi: wie kommst du auf diesen Hersteller? :D rein optisch ähnelt das ein oder andere Produkt ja dem Originalzubehör. Weißt Du ob Bury OEM von VAG ist? Hab mir in WOB schon den benötigten Pairing- Adapter zurück legen lassen...wenn ich stattdessen aber ne funktionierende Halterung hätte, wäre das göttlich.

Gruß Christoph
Fahrzeuge: Polo 6R Match  


Vanagaudi
Beiträge: 5
Registriert: 4. Feb 2012, 12:01
Alter: 54

Re: Telefon

Ungelesener Beitragvon Vanagaudi » 4. Feb 2012, 22:07

Lange Internet Recherche.

Die Mechanik wird tatsächlich von Bury an VW geliefert. Nur die Elektrik ist gänzlich anders, jedenfalls die vom Bury System 8. An den Bury System 8 muß an den Ladeschalen eine mechanische Kennung (zwei Kerben) eingefügt werden, dann passen sie mechanisch auf die VW Basisplatten (eigentlich auch von Bury). Soll leicht einzudremeln sein.

Das Bury System 9 soll direkt auch elektrisch passen. Ich bin mir aber nicht sicher, meine Informationen sind dazu noch zu ungenau. Aber ich werde das demnächst herausfinden, habe die neue System 9 Universalhalterung bestellt. Mal sehen, ob sie bei mir passt. Erledigt, siehe folgenden Beitrag.

Den Pairingadapter hast du möglicherweise nicht umsonst bestellt. So hast du schonmal die Elektrik, und kannst diese in die Bury-Ladeschale einbauen. Mußt nur die beiden VW-Taster irgendwie dabeifummeln.

Hier kannst du mehr dazu finden, auch ein Ersatzschaltbild zum Pairingadapter:
http://www.motor-talk.de/forum/noch-mal ... 10896.html

Ein Vergleich der Elektrik zwischen einer Bury Ladeschale (jeweils links) mit dem VW Bluetooth Pairingadapter (jeweils rechts) ist hier schön zu sehen:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=243801
Zuletzt geändert von Vanagaudi am 4. Feb 2012, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.


Vanagaudi
Beiträge: 5
Registriert: 4. Feb 2012, 12:01
Alter: 54

Bury System 8 Ladeschalen auf System 9 Basisplatten montierb

Ungelesener Beitragvon Vanagaudi » 4. Feb 2012, 22:48

Habe in den Bury Installationanleitungen gestöbert:

"An einem System 9 basePlate Premium lassen sich sowohl activeCradle als auch UNI Take&Talk
Handyhalter aus dem UNI System 8 anschliessen.
Beachten Sie bitte, das bei Verwendung von Handyhaltern aus dem UNI System 8 aber nur die
Ladefunktion des jeweiligen Mobiltelefonakkus unterstützt wird."

Also sind die System 9 Ladeschalen von fast sämtlicher Elektronik befreit. Nur der Antennenanschluß und die Stromversorgung wird über den Stecker zwischen Basisplatte und Ladeschale geführt. Daher passen die Bury Ladeschalen offensichtlich auch ohne Probleme auf die für VAG hergestellten Basisplatten. Wo nichts ist kann nichts falsch angeschlossen werden.


dob
Beiträge: 24
Registriert: 12. Sep 2011, 08:02
Kontaktdaten:

Re: Telefon

Ungelesener Beitragvon dob » 6. Feb 2012, 07:33

Für dein HTC gibt es, glaube ich, keinen Halter. Ich will es mal für mein Samsung Galaxy S2 mit dem neuen Series 9 Universalhalter von Bury versuchen. Der ist zumindest mechanisch kompatibel. Und zu deinem HTC würde der zumindest auch passen.

http://www.bury.com/cms/produkte/katego ... l-new.html
ui, dann werd ich mir diesen Halter mal testweise für mein Galaxy S2 auch mal nachher im Büro ordern.....hab im Tiguan auch diesen komischen Adapter drin von der FSE und kann ihn nicht nutzen weil es von VW offiziell keinen Halter für das S2 gibt....dann werd ichs mal mit dem hier testen. Ich vermute mal dass dieser Halter von Polo und Tiguan nicht gerade abweichend konstruiert ist....
unser "Fuhrpark":
VW Tiguan R-Line 2.0 TDI 4Motion 125kW Reflexsilber metallic
VW Polo 6R Cross Polo 1.4 63kW Hot Magma Orange


ike2903
Beiträge: 30
Registriert: 5. Jan 2012, 19:16
Wohnort: Gummersbach

Re: Telefon

Ungelesener Beitragvon ike2903 » 6. Feb 2012, 16:02

Wäre recht scharf drauf zu erfahren, ob das mit dem S2 alles passt ;).
Fahrzeuge: Polo 6R Match  


dob
Beiträge: 24
Registriert: 12. Sep 2011, 08:02
Kontaktdaten:

Re: Telefon

Ungelesener Beitragvon dob » 6. Feb 2012, 17:06

Wäre recht scharf drauf zu erfahren, ob das mit dem S2 alles passt ;).
morgen Vormittag wird der Adapter ins Büro geliefert und ich werd dann bei Gelegenheit das Ganze direkt aufm Parkplatz mal versuchen zu testen.
Mal schauen ob es direkt passt oder wo ich den Dremel mal ansetzen muss um es passend zu machen.

Wenn ich das richtig verstanden habe taugt dieser Universaladapter aber in dem Fall wirklich nur als "Halter" für dieses Teil und ich stöpsel dann unten mein Micro-USB Ladekabel dran.....

Ich finds ja schon irgendwie seltsam dass es von VW und Bury für DAS Gegenstück zum iPhone keine anständige Halterung gibt.....aber mittlerweile find ich ja so einiges bei VW seltsam...sei es der Kundenservice der freundlichen, die Updatepolitik der RNS510 Firmware....alles kurios.
unser "Fuhrpark":
VW Tiguan R-Line 2.0 TDI 4Motion 125kW Reflexsilber metallic
VW Polo 6R Cross Polo 1.4 63kW Hot Magma Orange


ike2903
Beiträge: 30
Registriert: 5. Jan 2012, 19:16
Wohnort: Gummersbach

Re: Telefon

Ungelesener Beitragvon ike2903 » 6. Feb 2012, 18:38

Halter wäre ja schonmal zumindest ein Anfang :D. Dann muss man nur noch herausfinden, welche Kontakte der MTV zusammengeschaltet werden müssen(oder wie auch immer das funktioniert) um BT zu aktivieren. Dann ist diese nutzlose Halterung doch wieder für etwas zu gebrauchen :fuck:
Fahrzeuge: Polo 6R Match  


dob
Beiträge: 24
Registriert: 12. Sep 2011, 08:02
Kontaktdaten:

Re: Telefon

Ungelesener Beitragvon dob » 7. Feb 2012, 19:42

sodele, hier mal ein kleines Update zu Bury und der VW Halterung.

Also mein Tiguan hat diesen Halter von Werk aus verbaut mit BT FSE und ich hab ein Samsung Galaxy S2, dafür gibts ja bekanntermaßen keine Halterung bisher, weder von VW noch von Bury direkt.

Nun hab ich mir über die Firma den oben erwähnten Halter bestellt und war heut morgen erst mal etwas überrascht, denn statt dem hier habe ich den hier erhalten:

Bild

Aber erst mal Entwarnung: das Samsung Galaxy S2 passt da rein, hält und fällt während der Fahrt nicht heraus.
Mehr konnte ich aber bisher nicht testen und bei der Kälte draußen bin ich grad auch nicht so motiviert mich in die Karre zu setzen.....werde morgen früh mal die Kamera einpacken und dann am Büro angekommen mal n Live-Foto von der Kombination machen wenn erwünscht.
Das "einrasten" des Bury-Adapters in den VW-Halter hat übrigens auf Anhieb funktioniert, nix mit Dremel oder ähnlichem, passt direkt.
unser "Fuhrpark":
VW Tiguan R-Line 2.0 TDI 4Motion 125kW Reflexsilber metallic
VW Polo 6R Cross Polo 1.4 63kW Hot Magma Orange


ike2903
Beiträge: 30
Registriert: 5. Jan 2012, 19:16
Wohnort: Gummersbach

Re: Telefon

Ungelesener Beitragvon ike2903 » 7. Feb 2012, 21:03

Bin gespannt auf die Bilder. Jetzt fehlt nur noch die Verkabelung. Dafür muss aber erstmal das Auto hier sein xD. Bin ungeduldig :applaus:
Fahrzeuge: Polo 6R Match  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste