RNS 510 einebaut und gleich ein problem

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
marek32
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2012, 20:36

RNS 510 einebaut und gleich ein problem

Ungelesener Beitragvon marek32 » 7. Feb 2012, 21:21

Hallo Polo freunde,
ich bin ein glücklicher besitzer eines polo gti
Den GTI hab ich sein Samstag und hab gleich die alte Navi ausgebaut RNS310 und hab die RNS 510 eingebaut.
Hat alles super geklappt auser das am Lenkrad die funktionen ( Lautstärke / Bedienung )
nicht funktioniert.
Darauf war ich gleich gestern damit bei VW.
Da wurde mir nur gesagt das es nicht geht da die NAVI RNS 510 dafür nicht vorgesehen ist.
Jetzt bin ich hier und hoffe das mir jemand helfen kann.

Bedanke mich vorab.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


justlohmi
Beiträge: 88
Registriert: 11. Sep 2011, 19:16
Alter: 47

Re: RNS 510 einebaut und gleich ein problem

Ungelesener Beitragvon justlohmi » 11. Feb 2012, 10:02

Kannst du bitte berichten, falls du eine Lösung hast?
Ich spiele mit dem Gedanke auch eins zu verbauen.

Gruss
Jens


campagnolo
Beiträge: 322
Registriert: 27. Aug 2007, 16:31
Wohnort: Dakar
Alter: 40

Re: RNS 510 einebaut und gleich ein problem

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 26. Sep 2012, 11:53

Das Navi ist falsch codiert, es muss das BAP protokoll aktiviert werden.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


sagi
Beiträge: 65
Registriert: 24. Nov 2011, 22:02
Wohnort: Gomadingen
Alter: 33

Re: RNS 510 einebaut und gleich ein problem

Ungelesener Beitragvon sagi » 26. Sep 2012, 21:38

also ich habe auch das rns 310 raus gemacht und das rns 510 eingebaut keine problem alle geht auch am lenkrad
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


=flo=

Re: RNS 510 einebaut und gleich ein problem

Ungelesener Beitragvon =flo= » 27. Sep 2012, 09:34

Ich gebe Pavel recht, das Navi muss richtig codiert werden.
BAP = Bedien- und Anzeigeprotokoll

War bei mir auch so, habe ebenfalls von RNS310 auf RNS510 umgebaut.

RNS510 nicht für Betrieb mit Multifunktionslenkrad vorgesehen, der :vw: muss aber sehr unmotiviert oder einfach nur unfähig gewesen sein... !


Gruß Flo


Habi-NRW
Beiträge: 407
Registriert: 1. Sep 2010, 14:18
Wohnort: NRW
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: RNS 510 einebaut und gleich ein problem

Ungelesener Beitragvon Habi-NRW » 27. Sep 2012, 19:49

RNS510 nicht für Betrieb mit Multifunktionslenkrad vorgesehen, der :vw: muss aber sehr unmotiviert oder einfach nur unfähig gewesen sein... !
Gruß Flo

Eher zweiteres... Vertragswerkstätten sind nur noch "Neuteileeinbauer", nen Problem können die doch eh nicht lösen, wenn nix im Fehlerspeicher steht! :rolleyes:
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


frostie
Beiträge: 340
Registriert: 12. Mär 2009, 23:50
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: RNS 510 einebaut und gleich ein problem

Ungelesener Beitragvon frostie » 27. Sep 2012, 20:14

Schade das hier manche keine kompetente VW Werkstatt in der nähe haben
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


campagnolo
Beiträge: 322
Registriert: 27. Aug 2007, 16:31
Wohnort: Dakar
Alter: 40

Re: RNS 510 einebaut und gleich ein problem

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 27. Sep 2012, 22:08

Sollte jemand ein RNS510 haben wollen, ich kann eins anbieten
Nicht aktuell!
Zuletzt geändert von campagnolo am 13. Mai 2013, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: RNS 510 einebaut und gleich ein problem

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 9. Okt 2012, 11:16

:wow: To je dobryyyy, super cena! Jaký je číslo dílu a verze SW?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


=flo=

Re: RNS 510 einebaut und gleich ein problem

Ungelesener Beitragvon =flo= » 11. Okt 2012, 17:28

:wow: To je dobryyyy, super cena! Jaký je číslo dílu a verze SW?

:???:


Habi-NRW
Beiträge: 407
Registriert: 1. Sep 2010, 14:18
Wohnort: NRW
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: RNS 510 einebaut und gleich ein problem

Ungelesener Beitragvon Habi-NRW » 11. Okt 2012, 22:28

Er fragt nach Preis und Software Version... Warum aber auf tschechisch, keine Ahnung. Vielleicht weil er Marek heisst??
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


=flo=

Re: RNS 510 einebaut und gleich ein problem

Ungelesener Beitragvon =flo= » 12. Okt 2012, 07:08

Das kann natürlich sein :)


campagnolo
Beiträge: 322
Registriert: 27. Aug 2007, 16:31
Wohnort: Dakar
Alter: 40

Re: RNS 510 einebaut und gleich ein problem

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 12. Okt 2012, 11:37

Tschechisch, na weil ich tschechisch verstehe weil ich ein Tscheche bin :-)

Ist schon verkauft.
Zuletzt geändert von campagnolo am 13. Mai 2013, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: RNS 510 einebaut und gleich ein problem

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 12. Okt 2012, 16:23

Danke Dir :-) Warum ich auf tschechisch frage? Weil Pavel 1. Tscheche ist und weil 2. mein Tschechisch sonst anfängt zu rosten - bez prace nejsou kolace :D
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste