rcd210 gegen kenwood 2 din pdc?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
sandro
Beiträge: 2
Registriert: 25. Sep 2012, 18:00
Alter: 54

rcd210 gegen kenwood 2 din pdc?

Ungelesener Beitragvon sandro » 25. Sep 2012, 18:21

hallo, habe in meinem 6r (bj 09/2012) das rcd 210 verbaut mit pdc, jedoch nur akustisch ohne anzeige

nun meine frage: war heute beim hifishop und hab mich erkundigt zwecks 2din radio, die meinten ich brauche nur das radio, den rahmen (ca 10€) und einen canbus adapter für 49€. ob jedoch mein akustisches pdc weiterhin funktioniert konnte mir keiner sagen.
weiß vielleicht jemand etwas?
weil möchte darauf nur ungern verzichten...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: rcd210 gegen kenwood 2 din pdc?

Ungelesener Beitragvon Nilz » 26. Sep 2012, 09:51

die Lautsprecher vom PDC sitzen doch hinten im Kofferraum oder irre ich mich da? Das RCD ist doch nur für die visuelle Anzeige notwendig...

PS: wenn du mehr Geld ausgeben kannst, nimm doch ein 2-Din-Radio, was schon für den 6R passend ist, ich finde diese Blenden nicht besonders hübsch. Kostet dann allerdings mal gerne 100€ mehr


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: rcd210 gegen kenwood 2 din pdc?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 26. Sep 2012, 12:23

Die PDC bleibt bestehen, nur gibt es für den 6R keinen CanBus Adapter für 49,- Euro, das ist nur ein sogenannter Zündi, der reagiert auch gern mal schon wenn man das Auto zum Beispiel per Fernbedienung auf oder abschließt, also sobald der CanBus ein Signal bekommt. Ein richtiger CanBus Adapter für den Polo liegt bei 119,00 Euro. Die Frage ist, was für ein Radio hier überhaupt einzug halten soll, denn deine Überschrift klingt nach einem Doppel-Din Gerät hier ist mir auch keine vernünftige Blende bekannt die nur nen 10er kostet. Was mich zusätzlich erschreckt das der Mensch im Hifishop bei dir nicht mal Ahnung von der Steuerung der PDC hat, hier scheint es doch an Fachkompetenz stark zu mangeln.

MFG
Bild


Themenersteller
sandro
Beiträge: 2
Registriert: 25. Sep 2012, 18:00
Alter: 54

Re: rcd210 gegen kenwood 2 din pdc?

Ungelesener Beitragvon sandro » 26. Sep 2012, 15:19

radio ist ein kenwood ddx4021bt also 2din
mit der blende habe ich mich geirrt, hat 20 € gekostet

das mit dem pdc hat er auch so gesagt wie s ist, dass es sogar auch ohne radio geht, jedoch wollte er mit keine 100%ige garantie darauf geben, da er nicht sicher sagen konnte ob beim 2012er modell das gleich ist.
hab jetzt mal alles gekauft mal schauen obs funktioniert wenn nicht fahr ich nochmal vorbei, bei sowas sind die dort sehr entgegenkommend

edit:
der hier kostet aber auch nur 50 ca...

eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/Can-Bus-Radio-Ad ... 2eb1fee1f0[/ebay]

diesen hier hab ich und auch die blende von dietz (online 25,99€)

http://dietzshop.com/VW/VW-Allgemeines- ... 05877.html


hab für beides zusammen jetzt 69€ (49+20) bezahlt, wenns nicht funkt hol ich mir den aus ebay oder den teuren für 119€ wie du gesagt hast

danke für die tipps ;)


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: rcd210 gegen kenwood 2 din pdc?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 26. Sep 2012, 16:21

Sind aber aus beiden Links auch keine vollwertigen Adapter da sie nicht alle Signale zur Verfügung stellen, ist aber Latte, einbauen wenn es läuft ist ja gut.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste