Seite 1 von 1

Kühlergrill ausbauen?

Verfasst: 15. Jan 2012, 11:36
von dr.hibbert
So ist man mal ne weile nicht mehr online, findet man auch nichts wieder ;)

Zum Thema,

wie kann ich den Kühlergrill ausbauen, ohne ihn kaputt zu machen?

Die zwei Schrauben sind ja kein Problem, nur weiß ich nicht wo die ganzen Haltenasen verteilt sind.

War beim 9N doch wesentlich einfacher :)

Re: Kühlergrill ausbauen?

Verfasst: 15. Jan 2012, 14:31
von Gast
Ist mit Sicherheit wie bei unserem Polo, ergo

- 2Schrauben lösen die oben sichtbar sind
- mit nem Schlitzschraubendreher durch Plastiköffnungen die Haltenasen leicht herunterdrücken und dabei den ganzen Grill nach vorn ziehen
-mit mehr Gewalt und noch mehr Kraft den ganzen Grill aus den Rastungen herausreißen


Keine Sorge, hatte meinen schon mehrmals draußen, geht nix kaputt ;)

Re: Kühlergrill ausbauen?

Verfasst: 15. Jan 2012, 18:08
von dr.hibbert
Super vielen Dank.
Werd mich da morgen mal ran machen!

Re: Kühlergrill ausbauen?

Verfasst: 8. Aug 2014, 11:55
von ulf
- 2Schrauben lösen die oben sichtbar sind
- mit nem Schlitzschraubendreher durch Plastiköffnungen die Haltenasen leicht herunterdrücken und dabei den ganzen Grill nach vorn ziehen
-mit mehr Gewalt und noch mehr Kraft den ganzen Grill aus den Rastungen herausreißen
Ich stehe jetzt beim 6R vor dem gleichen Problem.
Könnte mir bitte jemand sagen, wie viele Haltenasen gelöst werden müssen, und wo die sitzen?

Danke :)

Re: Kühlergrill ausbauen?

Verfasst: 8. Aug 2014, 18:21
von ulf
Hat sich per PN erledigt -> Danke!