Schwarzer Himmel

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Schwarzer Himmel

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Mai 2010, 09:59

Ich bin nach wie vor absolut unzufrieden damit, dass es beim Polo optional keinen schwarzen Himmel bzw. A-B-C-Säulen zu konfigurieren gibt.
Viele sagen, dass es im Innenraum dann zu sehr "drückt".

Ich find's eigentlich ganz ok. Und abgesehen davon sieht es jetzt auch ein bissl komisch aus. Der Teppich unten ist schwarz und ab Schulterhöhe wirds dann zu diesem "sand-grau"...^^

Meine Überlegung war, ob man nicht von dem (ich habe den 5-Türer) neuen Polo GTI - der ja wahrscheinlich den Himmel und co. wieder in schwarz hat - diesen Himmel und die Säulenabdeckungen in den normalen einbauen kann.

Hat da jmd. zufällig schon Teilenummern und/oder Kosten?

Was gibt es für eine Alternative? :???:

Viele Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Schwarzer Himmel

Ungelesener Beitragvon smithy » 30. Mai 2010, 10:01

:lol: Färben oder warten bis der GTI aufm Markt ist. Dann kannste zu VW gehen und einfach vor Ort die Teile bestellen... ;) Preislich kostet es sicherlich über 500 Euro...

MfG
Zuletzt geändert von smithy am 30. Mai 2010, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 40

Re: Schwarzer Himmel

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 30. Mai 2010, 10:52

Kannst Du dann sobald der GTI da ist nachrüsten.Hab es ja bei mir auch gemacht,weil mir das Helle auch nicht so gefallen hat :ankotz: Aber Preislich wie Smithy schon gesagt hast wirst DU Dich schnell bei den 500 Eur und noch mehr befinden.Weil da lag Ich ungefähr auch :flop:


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer Himmel

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 30. Mai 2010, 12:34

Die GTI-Teile sind schon seit fast 2 Wochen im VW Teileprogram.

Der Himmel allein waren um die 230€, die Preise der Säulenverkleidungen und Deckenleuchten weiß ich nicht mehr, werden aber auch um die 250€ sein

Wie smithy schon sagte, so an die 500€ musst du für so einen Spass schon einberechnen
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
Gast

Re: Schwarzer Himmel

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Mai 2010, 16:30

Danke für die Antworten.

Das ist natürlich schon ein saftiger Preis. Habe auch nicht bedacht, dass ja noch die Einzelteile wie Sonnenblenden, Lichtgehäuse etc. dazukommen.

Trotzdem reitzt es mich, das Ganze ein-/umzubauen .... :haha:

Apropos Sonnenblende: Ist das eigentlich bei allen so, dass die Beifahrer-Sonnenblende mit einem riesen Farblogo (beidseitig) bedruckt ist. Ist glaube ich son Warnschild für solche Baby-Transportschalen, wenn der Airbag aktiviert ist... Das sieht echt schrecklich aus....

Viele Grüße


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer Himmel

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 30. Mai 2010, 18:07

Danke für die Antworten.

Das ist natürlich schon ein saftiger Preis. Habe auch nicht bedacht, dass ja noch die Einzelteile wie Sonnenblenden, Lichtgehäuse etc. dazukommen.

Trotzdem reitzt es mich, das Ganze ein-/umzubauen .... :haha:

Apropos Sonnenblende: Ist das eigentlich bei allen so, dass die Beifahrer-Sonnenblende mit einem riesen Farblogo (beidseitig) bedruckt ist. Ist glaube ich son Warnschild für solche Baby-Transportschalen, wenn der Airbag aktiviert ist... Das sieht echt schrecklich aus....

Viele Grüße
Irgendjemand wollte sich mal eine von nem Rechtslenker Polo besorgen, aber von dem hat man bis heute auch nichts gehört.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Viper87
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2008, 14:45

Re: Schwarzer Himmel

Ungelesener Beitragvon Viper87 » 30. Mai 2010, 18:45

Hey zu den thema habe ich auch eine Frage finde keine Teile nummer für 3 Türer +Schiebe dach!! ist der Schieber einzelt?! habt ihr da teile nummer für mich mich also Himmel + schieber!! bei NoRa hiess es der himmer kostet 250€ und der schieber 249€ die alter hatte aber keine arnung hat sie selber gesagt! :meschugge:

Wisst ihr weiter!
Dass ist immer noch Besser als nen Kolbenfresser ;-)
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?

Polo 9n GfK Schürze zu verkaufen
Polo 9n3 GTI Himmel zu Verkauf, schwarz, Schiebedach, 5türig
PN an mich
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 40

Re: Schwarzer Himmel

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 30. Mai 2010, 19:23

Alos bei mir hat der Himmel ca. 256 Eur gekostet.Ob das Schiebeteil dabei ist weis Ich nicht.Könnte Ich mir aber gut vorstellen :gruebel: das man das einzeln dazubestellen muss.Aber für nen 3 Türer mit Schiebedach kannst Du auch welche bei Ebay finden.Schlimmer ist 4 Türer ohne Schiebedach.


Themenersteller
Gast

Re: Schwarzer Himmel

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Mai 2010, 21:24

Aber beim neuen GTI ist das Schiebedach nicht Serie, oder? Denn das würde mir dann ja komplett meine Planung verhauen, wenn's den Himmel nur mit Loch gibt^^

Im PDF von VW steht weder in der Serien- noch in Sonderausstattung was vom Schiebedach...


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Schwarzer Himmel

Ungelesener Beitragvon Basti » 30. Mai 2010, 21:25

Nein Schiebedach ist nicht Serie!
Fahrzeuge: VW Golf 7  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer Himmel

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 30. Mai 2010, 23:29

Hey zu den thema habe ich auch eine Frage finde keine Teile nummer für 3 Türer +Schiebe dach!! ist der Schieber einzelt?! habt ihr da teile nummer für mich mich also Himmel + schieber!! bei NoRa hiess es der himmer kostet 250€ und der schieber 249€ die alter hatte aber keine arnung hat sie selber gesagt! :meschugge:

Wisst ihr weiter!
Hey

vermute mal deine Frage bezieht sich auf den 9N, denn 6R mit Panoramadach wurden ja noch keine ausgeliefert. ---> http://www.polo9n.info/gti.html ... und aktuelle Preise hier http://www.nininet.de/preise/index.php
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Schwarzer Himmel

Ungelesener Beitragvon Tappi » 31. Mai 2010, 11:36

ich glaube auch nicht das der vom GTi bei seinem 5trg passt,oder gibt es den GTI auch 5 trg.?

Bei dem Preis würde ich den Himmel komplett mit Alcantara beziehen.
Das sieht mit Sicherheit edler aus und wird auch nicht mehr kosten
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Themenersteller
Gast

Re: Schwarzer Himmel

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Mai 2010, 14:50

ich glaube auch nicht das der vom GTi bei seinem 5trg passt,oder gibt es den GTI auch 5 trg.?

Bei dem Preis würde ich den Himmel komplett mit Alcantara beziehen.
Das sieht mit Sicherheit edler aus und wird auch nicht mehr kosten
Meinst du bei meinem?
Ja, den GTI gibts auch als 5-Türer, deswegen mache ich mir ja Hoffung, dass es passt :D


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Schwarzer Himmel

Ungelesener Beitragvon Tappi » 1. Jun 2010, 11:12

Bis gestern bin ich davon ausgegangen das es den GTI nur 3 trg.gibt.Aber jetzt kann man es ja im Konfi sehen :)
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Locke77
Beiträge: 56
Registriert: 23. Feb 2008, 20:09

Re: Schwarzer Himmel

Ungelesener Beitragvon Locke77 » 4. Jun 2010, 19:48

Ola!!!

Also es gibt ja noch die Möglichkeit den Himmel und die Säulen beziehen zu lassen... Wir waren dazu mal beim Ralf Neske
((RN STYLE)) der sitzt bei Ahlen!!! Einfach mal anfragen.


LG
Bild :mosh:


Themenersteller
Gast

Re: Schwarzer Himmel

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Jul 2010, 16:08

Habe nun alle Teile, die ich benötige, auf dem Papier zusammen:

Der Himmel kostet inkl. Steuer 230,00 €
Zusammen mit allen weiteren Teilen, die von perlgrau auf schwarz umgeändert werden sollen, bin ich bei knappen 625,00 € inkl. Steuer.

Stolzer Preis, aber ich werde das dann in den nächsten Monaten umsetzen.

Habe heute mal ein wenig gebastelt. Die C-Säule ist am umständlichsten zu lösen, da auch die Kofferuminnenverkleidung teilweise gelöst werden muss.

Letzendlich bin ich nun bei den beiden kleinsten Teilen hängen geblieben und komme nicht weiter:

1. Die Angstgriffte sind nicht mehr verschraubt. Scheint auch i-ein Clip-System zu sein. Kann mir jemand sagen, wie ich die abbekomme?

2. Die "Einclip-Halterung" innen der Sonnenblenden (Da wo man sie ausklinken kann) bekomme ich nicht gelöst. Gibts da nen Trick? Ansonsten gehen die garantiert kaputt, wenn ich die noch weiter versuche herauszuhebeln...

Achso, noch eine Anmerkung:

Ich finde es eine absolute Frechheit, dass mein :) hier vor Ort 250,00 € netto für den Himmel verlangt... 60 € mehr, nur um mir das zu bestellen!?! LOL :meschugge:


Themenersteller
Gast

Re: Schwarzer Himmel

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Jul 2010, 09:21

So, ich bin nun seit gestern stolzer Besitzer eines schwarzen Dachhimmels. Allerdings nciht selbst gekauft, sondern selbst bezogen.

Für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden, einen tollen Stoff habe ich in der Stadt in einem Stoffhaus gefunden.
Materialkosten gesamt: ca. 150 x 180 cm Stoff --> 8,00 Euro
Befestigungsmaterial --> ca. 3,00 Euro
Arbeitszeit: 2 Leute je ca. 4 Stunden

Falls noch jmd. die Infos benötigt, die ich gefragt hatte:
1. Die Angstgriffte sind nicht mehr verschraubt. Scheint auch i-ein Clip-System zu sein. Kann mir jemand sagen, wie ich die abbekomme?
Ja, sind nicht mehr verschraubt, nur noch geclipst. Folgendermaßen zu entriegeln: die kleine Abdeckung öffenen und mit einem größeren Schlitz-Schraubenzieher in die untere Klemme einer Seite drücken, dabei den Griff etwas nach außen ziehen, damit es unten schon mal etwas ausklinkt. Dann oben das gleiche Spiel und mit der anderen Seite auch, dann kommt einem der Griff schon entgegen.
2. Die "Einclip-Halterung" innen der Sonnenblenden (Da wo man sie ausklinken kann) bekomme ich nicht gelöst. Gibts da nen Trick? Ansonsten gehen die garantiert kaputt, wenn ich die noch weiter versuche herauszuhebeln...
Tatsächlich mit viel Gewalt... stabilen Schlitzschraubenzieher zwischen Himmel und Abdeckung ansetzen und kräftig nach unten ziehen.

Alles ohne Gewähr!!

Die anderen Teile, die nun noch "perlgrau" sind, werde ich mir in schwarz nachkaufen...


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer Himmel

Ungelesener Beitragvon px » 28. Jul 2010, 10:41

Fotos? :) Schwarzer Innenraum kann einiges - mit ein Grund warum mein neuer ein S line wurde :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast