Armaturenbrett demontieren - Anleitung?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
DaXoR
Beiträge: 35
Registriert: 2. Aug 2010, 16:23
Alter: 34

Armaturenbrett demontieren - Anleitung?

Ungelesener Beitragvon DaXoR » 10. Aug 2010, 00:02

Hallo Leute,

da ich neu hier bin erst mal zu mir und meinem Schatz: Ich habe mir meinen Polo im Februar gekauft.. 51kW Sauger, Meerblau, Comfortline, 5-Türer.. Extras leider kaum, da ich noch Azubi bin und mir mehr nich leisten konnte =(

Trotz alledem will ich ein wenig basteln und mein Auto ein bisschen "optisch aufpeppen".. Was auf jeden Fall geplant ist, ist die Innenraumbeleuchtung auf rot umbauen. Mein Polo soll im allgemeinen die Farben rot-blau bekommen. Aber erstmal die Licht Geschichte und mein eigentliches Anliegen:

da ich in die Lüftungsschlitze gerne blaues Licht verbauen möchte, hab ich letztens versucht, mir da einen Überblick zu verschaffen, wie ich das am besten mache.. Allerdings, da das mein erstes Auto ist, an dem ich rumschraube und ich nix kaputt machen will, hab ich nichts wirklich abbekommen ausser die Radioblende.. Gibts es irgendwo ein Tutorial oder ein DIY-Guide oder was Ähnliches?

MFG Flo
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Armaturenbrett demontieren - Anleitung?

Ungelesener Beitragvon smithy » 10. Aug 2010, 08:35

Moin,

nein gibt es nocht nicht. Wird es erst mit der Zeit geben. Aber das könnte dir etwas helfen :arrow: http://www.amazon.de/So-wirds-gemacht-P ... 073&sr=8-3

MfG
Bild


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Armaturenbrett demontieren - Anleitung?

Ungelesener Beitragvon Tappi » 10. Aug 2010, 19:55

Wegen so einer Scheiß Beleuchtung baut man bei einem so neuen Wagen doch nicht das Armaturenbrett aus..

Und schon gar nicht wenn man keine Ahnung davon hat
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


JannikWOB
Beiträge: 460
Registriert: 7. Nov 2008, 13:52
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 33

Re: Armaturenbrett demontieren - Anleitung?

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 10. Aug 2010, 20:09

Moment mal. Wenn es nur um die Lüftungsschlitze geht, dann kannst du diese separat ausbauen. Anleitungen dazu findest du hier bei uns im Portal:
-Lüftungsdüsen links/rechts zum Lackieren ausbauen
-Mittelkonsole ausbauen und lackieren
Was die Befestigung angeht, da wirst du wohl selbst mit der Heißklebepistole kreativ werden müssen. Das dürfte aber selbst für einen Laien kein Problem sein ;)
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


SpydDer
Beiträge: 340
Registriert: 24. Nov 2009, 20:33
Wohnort: Schuerdt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett demontieren - Anleitung?

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 10. Aug 2010, 20:13

Die äußeren Lüftungsdüsen kann man so ausbauen ...einfach nur die Seitenabdeckungen demontieren (wo der Sicherungskasten hinter sitz ) und dann vorsichtig mit einem Keil/schraubnzieher Raushebeln und von hinten drücken ... Um in die Mittleren ne Beleuchtung einzubauen muss eig nur die MK raus ... Einfach Radio raus, Klimablende weg(ist nur geclipst),und das Obereablagefach raus (auch nur geclipst) .Dann solltest du 6 Torx Schrauben vorfinden ...oben 2 da wo das radio sitzt 2 und da wo die Klimablende saß 2. DIe losschrauben und schon hat man die MK in der Hand ... Wenn die draußen ist kommt man super an die Lüftungsdüsen ...
GlG flo
EDIT: Da war schon einer schneller :lol:
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^


vadder
Beiträge: 13
Registriert: 15. Jul 2009, 20:51

Re: Armaturenbrett demontieren - Anleitung?

Ungelesener Beitragvon vadder » 10. Aug 2010, 20:23

Moment mal. Wenn es nur um die Lüftungsschlitze geht, dann kannst du diese separat ausbauen. Anleitungen dazu findest du hier bei uns im Portal:
-Lüftungsdüsen links/rechts zum Lackieren ausbauen
-Mittelkonsole ausbauen und lackieren
Was die Befestigung angeht, da wirst du wohl selbst mit der Heißklebepistole kreativ werden müssen. Das dürfte aber selbst für einen Laien kein Problem sein ;)

Na toll......

es geht um den Polo 6r und es werden Anleitungen zum 9N gebracht :rolleyes:

Gruß
Vadder
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


SpydDer
Beiträge: 340
Registriert: 24. Nov 2009, 20:33
Wohnort: Schuerdt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett demontieren - Anleitung?

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 10. Aug 2010, 20:28

oO Uppps.... wer lesen kann is wohl klar im vorteil :lol: Da hab ich gar nich drauf geachtet ...sry
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^


JannikWOB
Beiträge: 460
Registriert: 7. Nov 2008, 13:52
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 33

Re: Armaturenbrett demontieren - Anleitung?

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 11. Aug 2010, 21:59

Bleib locker, wir wollen dir helfen und dass wir uns dabei verlesen haben tut uns sicher schrecklich leid. :ignore:
Naja, bei den seitlichen Ausströmern dürte es beim 6r nicht anders sein als beim 9n (und übrigens auch beim Golf 5,6, immer die gleiche Vorgehensweise).
Was die Mittelkonsole angeht musst du eventuell mal ein bisschen ausprobieren: Schrauben suchen, rausdrehen und gucken ob du die Konsole irgendwann abnehmen kannst. Dabei kann ja eigentlich nichts kaputt gehen, sofern du dich nicht ganz doof anstellst. Eventuell kann man die Ausströmer auch einfach mit nem Kunststoffkeil nach vorne raushebeln, dabei ist dann aber echt äußerste Vorsicht gefragt. Die letzte Möglichkeit ist dann immer noch der Ritt zum Freundlichen, der müsste es ja wissen ;)

EDIT:
Ich sehe grad, dass der Lüfterrahmen ja doch sehr leicht zugänglich ist.
Hast du mal versucht, oberhalb der beiden äußersten Knöpfe die komplette Blende rauszuziehen?
Bild
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
DaXoR
Beiträge: 35
Registriert: 2. Aug 2010, 16:23
Alter: 34

Re: Armaturenbrett demontieren - Anleitung?

Ungelesener Beitragvon DaXoR » 16. Aug 2010, 08:24

Hey,
also erstmal DANKE an alle, dir mir hier helfen möchten =)

Da wir seit meinem Post eigentlich nur schlechtes Wetter hatten, hab ich leider nichts probieren können.. Allerdings sieht es heute schon besser aus.
@ FromTheAshes: Ja das hatte ich versucht. Sah allerdings so aus, als wär die Blende mit dem "Plastikrohr" (:D) dahinter zusammen gewachsen =(

MFG und eine schöne Woche Flo
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste