Türverkleidung Beifahrerseite abnehmen

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Ronon_Dex
Beiträge: 4
Registriert: 29. Dez 2010, 17:25

Türverkleidung Beifahrerseite abnehmen

Ungelesener Beitragvon Ronon_Dex » 29. Dez 2010, 17:28

Aloha

Ich habe meinen Spiegel auf der Beifahrerseite kaputt gefahren, weshalb ich mir einen gebrauchten zugelegt habe.
Nun muss die komplette Türverkleidung ab, damit ich den Spiegel abbekomme und an den Stecker drankomme.

Insgesamt 4 Schrauben habe ich bisher gelöst.
Zwei unter dem Innentürgriff
Eine rechts außen unter der Klappe
Und eine beim Lautsprecher

Nur bekomme ich die Verkleidung einfach nicht ab. Wo sollte ich am besten ansetzen? Oben beim Spiegel oder unten beim Lautsprecher?

I need help !! :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


kaiserbenni
Beiträge: 186
Registriert: 20. Mär 2010, 23:46
Wohnort: Schleswig-Holstein
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Türverkleidung Beifahrerseite abnehmen

Ungelesener Beitragvon kaiserbenni » 29. Dez 2010, 18:31

Wenn du oben auf den Reiter "Wissen" gehst findest du für fast Alles Anleitungen und Tipps.
Z.B. zum entfernen der Türverkleidungen. ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Ronon_Dex
Beiträge: 4
Registriert: 29. Dez 2010, 17:25

Re: Türverkleidung Beifahrerseite abnehmen

Ungelesener Beitragvon Ronon_Dex » 29. Dez 2010, 19:43

Das Problem hat sich soweit gelöst. Mir hat jemand den entsprechenden Scan von "So wirds gemacht" geschickt. Nun weiß ich schonmal wo ich ansetzen muss.

Nur habe ich keinen Kunststoffkeil wie in der Anleitung beschrieben wird. Geht da auch etwas gebräuchlicheres?


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Türverkleidung Beifahrerseite abnehmen

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 29. Dez 2010, 19:49

Mit der Hand gehts auch
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
Ronon_Dex
Beiträge: 4
Registriert: 29. Dez 2010, 17:25

Re: Türverkleidung Beifahrerseite abnehmen

Ungelesener Beitragvon Ronon_Dex » 30. Dez 2010, 09:44

Wohl nicht. Außer man hat ultra Flache Alien Hände.


Wö(h)ds_Frau
Beiträge: 336
Registriert: 4. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Klosterneuburg / NÖ
Alter: 35

Re: Türverkleidung Beifahrerseite abnehmen

Ungelesener Beitragvon Wö(h)ds_Frau » 30. Dez 2010, 23:01

probiers eventuell mit nem kleinen flachen schraubendreher zum aushebeln.
Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!! Und das ist gut so!!!!!!


Themenersteller
Ronon_Dex
Beiträge: 4
Registriert: 29. Dez 2010, 17:25

Re: Türverkleidung Beifahrerseite abnehmen

Ungelesener Beitragvon Ronon_Dex » 1. Jan 2011, 13:03

Sodele

Ich hab die Finger davon gelassen. Bevor ich mir die Verkleidung kaputt mache und Weiß Gott wieviel dafür zahlen muss, zahl ich lieber die 100 Euro für den Einbau.

Ich hätte sowieso in die Werkstatt gemusst, weil der Stecker des Ersatzteilspiegels nicht kompatibel zu dem Stecker meines Autos war. Die mussten bisschen rumbasteln (das hat mich 23 Euro gekostet :motz: ).

Offensichtlich muss man auch nicht die ganze Türverkleidung abmachen, denn als ich in die Werkstatt gerufen wurde und mir das wegen den Steckern gezeigt wurde, war die Türverkleidung noch dran, der kaputte Spiegel aber abmontiert.

Nun bin ich zwar um 200 Euro ärmer, ein paar Mikrokratzer reicher aber dafür hab ich wieder nen funktionierenden Außenspiegel. :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast