RNS510 im Polo - passen tuts - aber was ist mit dem CAN?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
RNS510 im Polo - passen tuts - aber was ist mit dem CAN?
Hallo,
mein Kumpel und ich wollen das neue Navi von VW in den Polo einpassen.
Alle mechanischen Umbauten und Anpassungen sind abgeschlossen.
Um möglichst alle Funktionen nutzen zu können wäre es schön wenn ihr mir auf die Frage (Hat der Polo Can Bus 2?) mit "Ja" antwortet.
Das Navi geht nach ca 30 min aus wenn es kein Can Signal bekommt - (es ist hier mehr als nur das Starten des Gerätes bei Zündung gesucht)
Ich habe gesehen das es verschiedene Adapter gibt - welche Signale werden unterstützt (Radimpulse, Geschwindigkeit, Rückwärtsgang...)?
MFG Mouquai
mein Kumpel und ich wollen das neue Navi von VW in den Polo einpassen.
Alle mechanischen Umbauten und Anpassungen sind abgeschlossen.
Um möglichst alle Funktionen nutzen zu können wäre es schön wenn ihr mir auf die Frage (Hat der Polo Can Bus 2?) mit "Ja" antwortet.
Das Navi geht nach ca 30 min aus wenn es kein Can Signal bekommt - (es ist hier mehr als nur das Starten des Gerätes bei Zündung gesucht)
Ich habe gesehen das es verschiedene Adapter gibt - welche Signale werden unterstützt (Radimpulse, Geschwindigkeit, Rückwärtsgang...)?
MFG Mouquai
Fahrzeuge:
Opel Manta GSI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
ich habe das mal ins das passende Forum verschoben...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
-
Also Mouquai, da nun dieses Gute Stück in meinen Polo eingebaut werden soll
habe Ich folgendes beim Freundlichen
Händler erfragt. Das Signal Can
High / Low liegt auf jeden Fall am Tacho an. Aber die Farbe des Kabels wußte er auch net. Vielleicht hilft es einigen Stezialisten hier, uns weiter zu helfen. Mfg
habe Ich folgendes beim Freundlichen

High / Low liegt auf jeden Fall am Tacho an. Aber die Farbe des Kabels wußte er auch net. Vielleicht hilft es einigen Stezialisten hier, uns weiter zu helfen. Mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
da gibt es ja nicht wirklich was zu bauen ...
du brauchst:
- Grundgehäuse Quadlockstecker (3B7 035 444 ... 4euro)
- Gehäuse für Lautsprecheranschlüsse (3B7 035 447 ... 4euro)
- Kabel 000 979 018 und 000 979 133 (auch noch ein paar euronen)
dann musst du folgendes machen:
- Lautsprecherkabel aus dem alten iso-stecker rausfummeln und in den neuen rein (passt auch)
- Kabel 000 979 018 mit einem ende in den stecker des ki (einmal pin 13 für can-high und noch eins in pin 26 für can-low)
- die beiden kabel verbindest du dann jeweils mit einem kabel 000 979 133, welches dann in den quadlockstecker gesteckt wird
- dann noch 12V und masse aus dem alten iso-stecker rausfummeln und ebenfalls in den quadlockstecker
... fertig (natürlich ohne gewähr)
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Sind das Bestellbezeichnungen von VW? Wo kommen die Kabel den ran - oder liegen die schon?- Kabel 000 979 018 und 000 979 133 (auch noch ein paar euronen)
Soweit sehe ich dann also keine Probleme

Fahrzeuge:
Opel Manta GSI
-
das is die "umbauanleitung" für den 9n auf den 9n3 can-bus-stecker
wo das kabel hin kommt steht etwas weiter unten 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Warum hast du aufgegeben??
da es mir irgendwie ein bissl umständlich wird..... brauch jemand ein neuwertiges RCD200 ohne mp3?
Fahrzeuge:
Opel Manta GSI
-
ich habs erstmal aufgegeben weil ich nich an die kabel gehen wollte, wenn was kaputt geht war ichs dann wieder
wenn mal zu viel geld da is lassen wir das wahrscheinlich bei vw in den polo meiner mutter einbauen

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
In einem älterem Beitrag hab Ich was gefunden :
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?p=195544#195544
Aber das klärt Mir noch nicht ganz genau welches Kabel Ich Anzapfen muß.
HELP
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
T32a/9 can-low (Komfort) <--- für navi Can hier parallel verdrillt auflegen
T32a/10 can high (Komfort) "
Tja eins von beiden - evtl ist aber auch eins von der Klima.- Kabel 000 979 018 mit einem ende in den stecker des ki (einmal pin 13 für can-high und noch eins in pin 26 für can-low)
MFG mouquai
Fahrzeuge:
Opel Manta GSI
-
Was heißt alles?? Verbrauch und so steht schon da......es wird aber in dem kleinen Fenster unterhalb vom Drehzahlmesser angezeigt.....Mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
nee ich hab ja die große mfa.
Ich wollte wissen ob man auch die navi Pfeile angezeit bekommt.
Weil das RNS 510 gibt es ja normalerweise nicht für den polo.
Ich wollte wissen ob man auch die navi Pfeile angezeit bekommt.
Weil das RNS 510 gibt es ja normalerweise nicht für den polo.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Anscheinend hat Rudi nur nen Tacho mit MFA also kann er ja gar keine Pfeile angezeigt bekommen 
Frage: Habt ihr das RNS510 ausm Golf/Touran/Passat oder T5/Touraeg ?
Das ausm T5/Touareg sollte funzen da ja auch das mfd2 ausm touareg inklusive navi pfeile und so läuft (hat hier irgendwer gemacht) bei dem anderen Viel Glück
.
Zu den Can Kabeln mach von Tacho den Grünen Stecker ab und guck nach welche Kabel in Pin 9 & 10 Stecken (steht am Stecker) das sind deine Leitungen (Can Hi / Lo wie mouquai geschrieben hat)

Das ausm T5/Touareg sollte funzen da ja auch das mfd2 ausm touareg inklusive navi pfeile und so läuft (hat hier irgendwer gemacht) bei dem anderen Viel Glück

Zu den Can Kabeln mach von Tacho den Grünen Stecker ab und guck nach welche Kabel in Pin 9 & 10 Stecken (steht am Stecker) das sind deine Leitungen (Can Hi / Lo wie mouquai geschrieben hat)
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
ausm Ebay

Rudi macht grad Testfahrt - soll mal selber posten - und Bilder net vergessen. Die Mittelkonsole musste auch bearbeitet werden.
Mfg mouquai
Fahrzeuge:
Opel Manta GSI
Bilder und so wären echt niceFrage: Habt ihr das RNS510 ausm Golf/Touran/Passat oder T5/Touraeg ?
ausm Ebaysoll wohl Touareg sein - das passt schon eher.
Rudi macht grad Testfahrt - soll mal selber posten - und Bilder net vergessen. Die Mittelkonsole musste auch bearbeitet werden.
Mfg mouquai

Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
-
also der Can ist dran und wir haben auch Kontakt zur Klemme 58 (Beleuchtung) - das funktioniert super.
Aber Klemme 15 und Klemme 30 als auch das Geswchindigkeitssignal scheinen nicht wirklich anzukommen.
--> der Polo hat ja nun schon den Can-Bus -> gibt es evtl einen Konverter auf den neunen? Oder hat sonst jemand noch Ideen?

Helppppp!!
also der Can ist dran und wir haben auch Kontakt zur Klemme 58 (Beleuchtung) - das funktioniert super.
Aber Klemme 15 und Klemme 30 als auch das Geswchindigkeitssignal scheinen nicht wirklich anzukommen.
--> der Polo hat ja nun schon den Can-Bus -> gibt es evtl einen Konverter auf den neunen? Oder hat sonst jemand noch Ideen?

Helppppp!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Wir haben Klemme 9 und Klemme 10 angeschlossen. Komisch das die Beleuchtung funktioniert. Ist das etwa ein älteres protokoll?
http://www.powernetshop.at/fahrzeug-ada ... apter.html
Wir haben Klemme 9 und Klemme 10 angeschlossen. Komisch das die Beleuchtung funktioniert. Ist das etwa ein älteres protokoll?
http://www.powernetshop.at/fahrzeug-ada ... apter.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
hey geil gemacht sieht richtig gut aus.
Ich glaub den umbau probier ich auch mal im winter
Ich glaub den umbau probier ich auch mal im winter

Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!