Hallo
ich habe mich ja schon fast daran gewöhnt, dass mein RCD200 manchmal einfach einen "eigenen" Sender einstellt, obwohl ich beim Abstellen des Wagens noch z.B. Programm 3 gehört habe... Na ja...
Heute morgen gab es allerdings auf der Autobahn einen Knall und mein Radio war aus, sowie sämtliche zuvor belegten Programmplätze gelöscht. Wie ein Kurzschluss/Überspannung o.ä.
Hatte das schonmal jemand, oder hat jemand einen Erklärungsvorschlag?
Mache mir ein wenig Sorgen was wohl passiert wäre wenn ich zu dem Zeitpunkt z.B. mein Navi am Zigarettenanzünder angeschlossen gehabt hätte.
RCD200 hat sich ausgeschaltet - Überspannung? Kurzschluß?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: RCD200 hat sich ausgeschaltet - Überspannung? Kurzschluß?
Also an Überspannung glaub ich nicht. Ich denke mal dein Radio ist defekt. Du hast doch bestimmt noch Garantie drauf?
Ja, Garantie habe ich noch - und demnächst auch Service...ob sie da allerdings was rausfinden?
Bin absoluter Elektroniklaie und wollte mit "Überapannung" nur meinen subjektiven Eindruck beschreiben. Es war in etwa so, als ob eine Sicherung rausknallt.
Ich habs dann wieder eingeschaltet und es lief auch, nur waren eben die gespeicherten Sender gelöscht, auch die Fader/Balance Einstellungen, seltsamerweise aber die Bass/Treble Einstellunge nicht.
Mmh.
Bin absoluter Elektroniklaie und wollte mit "Überapannung" nur meinen subjektiven Eindruck beschreiben. Es war in etwa so, als ob eine Sicherung rausknallt.
Ich habs dann wieder eingeschaltet und es lief auch, nur waren eben die gespeicherten Sender gelöscht, auch die Fader/Balance Einstellungen, seltsamerweise aber die Bass/Treble Einstellunge nicht.
Mmh.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
hm, merkwürdig. Ich glaub echt es ist defekt. VW sollte es tauschen.
Meiner genauso, roch sogar beim 2ten Mal ziemlich verbrannt das "gute" Teil, bin schon mal lieber rechts ran gefahren falls das ding anfängt abzufackeln
Bekam nen neuen, aber da musste ich fast 4 Wochen drauf warten.
Der fängt aber wieder genauso an zu spinnen
Selbst-Sendereinstellung und Lesefehlerproblem beginnt wieder genauso wie beim Vorgänger 

Bekam nen neuen, aber da musste ich fast 4 Wochen drauf warten.
Der fängt aber wieder genauso an zu spinnen

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!