Pioneer AVIC-F900BT Anschließen ...

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
xkoy
Pioneer AVIC-F900BT Anschließen ...

Ungelesener Beitragvon xkoy » 21. Jul 2008, 19:15

Hello,

mein AVIC ist nun da, und nun will ichs ins Auto haben :P

1. Diese Antenne zum verlegen gefällt mir nit, will nix verlegen usw.
Da gibts doch diese Haifischantennen, auch in weiß, wo kann ich sowas bestellen ?? Original aber !!

2. Ich muss irgendwie nen Kabel anklemmen, von der Gescwindigkeit oder sowas. Hab da kein Plan von.

Hat jemand schonma nen Navi eingebaut selber ??
Hier gibts die Anleitung :P http://www.service.pioneer-eur.com/pees ... 0BT-GE.pdf

Will ja nix kaputtmachen...

Vielleicht kann jemand helfen.
..:: r!De 0n ::..
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

BARRYWHITE

Re: Pioneer AVIC-F900BT Anschließen ...

Ungelesener Beitragvon BARRYWHITE » 21. Jul 2008, 19:36

Ich habe mir da auch schon gedanken gemacht, wohin ich die Antenne lege, aber ich ziehe die ggf in den Motorraum. Ich habe das Navi noch nicht gekauft, da mein Händler das noch nicht hatte. Werde es aber am Sa holen. Hinter dem Handschuhfach gibt es die Möglichkeit es in den Motorraum zu wuseln. Du wirst ja da schon dein Stromkabel durchgeführt haben und das muss doch auch noch passen. Ich weiss aber nicht wie das vom Empfang ist. Ich frage da auch noch einmal vorher bevor ich das mache. Wo du dir das Tachosignal abgreifst, dass weiss ich nicht kannst ja mal bei VW anrufen und fragen. Wenn dir das jemand sagt, kannst du das ja vielleicht auch als hilfe für mich hier rein schreiben :o). Ich muss selber da nocheinmal fragen. Muss am Do ja noch einmal zum freundlichen da frage ich einmal.

BARRYWHITE

Ungelesener Beitragvon BARRYWHITE » 21. Jul 2008, 19:38

Kannst du vielleicht mal ein paar fotos rein setzen, bin schon voll neugirig. :D

Themenersteller
xkoy

Ungelesener Beitragvon xkoy » 21. Jul 2008, 19:55

Hi,

also Kabel noch keins, du meinnst von meinem Verstärker ? ja muss ich ja auch noch machen :)

Weisst du wie ich es am besten lege ? Viel Schrauben ? :)

Hier mal die ersten Bilder...

Bild
Bild
Bild

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 21. Jul 2008, 20:07

Ich vermute mal, dass es das GALA-Signal ist. Ist bei mir momentan auch das Problem (allerdings beim MFD)...Und da ich keine Ahnung von nix habe, lass ich es im VW-Autohaus machen^^ Das Signal ist dazu da, dass deine Position öfter erneuert wird. Durch die GPS-Antenne passiert das wohl nur alle 800m oder 2 min (kA, immer unterschiedlich).

PS: Mach die Bilder kleiner!!! Das sprengt ja jeden Rahmen der Zumutbarkeit.

BARRYWHITE

Ungelesener Beitragvon BARRYWHITE » 21. Jul 2008, 20:34

Sch.. ich kann die Bilder nicht öffnen bzw sehen.Also wenn du vor dem Motorraum stehst kannst du links oben hinter dem Dom einen Gummistopfen sehen.Dort kannst du sehr gut das Kapel durchstecken ich habe da 35qm durchbekommen. Hinter dem ersten Stopfen ist wieder ein neuer Stopfen der dann in den Innenraum führt den ziehst du am besten von innen raus. Dann machst du ein Loch in Die beiden Stopfen und ziehst da das Kabel durch. Mit Sillicon geht das einfacher.Ich habe den Sitz ausgebaut Chinch unter die Mittlekonsole gelegt weit vom Stomkabel weg. Strom habe ich unter dem Sitz her gelegt. Masse habe ich vom Anschnallgurt hinten links. Ich habe aber den Lack ganz weg gemacht, mit einem Dremel das geht echt sehr gut.Boxenkabel für die Boxen rechts habe ich auch unter dem Sitz gelegt und links habe ich hinter die Fußleiste gelegt. Ich lade mal ein paar Fotos mit hoch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BARRYWHITE

Ungelesener Beitragvon BARRYWHITE » 21. Jul 2008, 20:37

Sch.. ich kann die Bilder nicht öffnen bzw sehen.Also wenn du vor dem Motorraum stehst kannst du links oben hinter dem Dom einen Gummistopfen sehen.Dort kannst du sehr gut das Kapel durchstecken ich habe da 35qm durchbekommen. Hinter dem ersten Stopfen ist wieder ein neuer Stopfen der dann in den Innenraum führt den ziehst du am besten von innen raus. Dann machst du ein Loch in Die beiden Stopfen und ziehst da das Kabel durch. Mit Sillicon geht das einfacher.Ich habe den Sitz ausgebaut Chinch unter die Mittlekonsole gelegt weit vom Stomkabel weg. Strom habe ich unter dem Sitz her gelegt. Masse habe ich vom Anschnallgurt hinten links. Ich habe aber den Lack ganz weg gemacht, mit einem Dremel das geht echt sehr gut.Boxenkabel für die Boxen rechts habe ich auch unter dem Sitz gelegt und links habe ich hinter die Fußleiste gelegt. Ich lade mal ein paar Fotos mit hoch.

Das Kabel, was auf den Bildern zu sehen ist, ist nicht 35qm das ist mein alter polo

Themenersteller
xkoy

Ungelesener Beitragvon xkoy » 21. Jul 2008, 21:43

Ok werds dort langlegen. Aber Sitz ausbauen ? argh... geht das nit unter den leisten ? Dann muss ja noch der Chinch nach hinten vom Navi oder...

Werd morgen mal zu VW fahren wegen so einer GPS Antenne, die wirds wohl nit mit Radio geben oder ?

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Jul 2008, 22:04

hab mal ne blöde frage:
kann man den einbaurahmen vom radio am radioschacht verschrauben? :hä:
die vier kleinen dinger oben am rahmen sehen aus wie schrauben,kann das sein :?:

Hägar

Ungelesener Beitragvon Hägar » 21. Jul 2008, 22:14

Naja die Haifischantenne mußte ja auch irgendwie verkabeln.

Hab mal n Vorschlag zur Antennenunterbringung. Im A-klasseforum hatten das einige überm Tacho unsichtbar unter der Verkleidung verbaut. Beim Polo würd das ja evlt zwischen dem mittleren Ablagefach und der Scheibe noch unter die Verkleidung gehen. Tacho raus und oben drüber unter die Verkleidung kleben sollte eigentlich auch gehen. Da ist das Kabelziehen auf jeden Fall recht einfach. Aber ob der Empfang dann noch optimal ist :?:

Könnte man ja mal testen, Kabel bis dahin legen ist nicht schwer und Doppelklebeband billig :top:

P.s.: Ich brauchs nicht hab n mobiles Navi :fuck:

keks

Ungelesener Beitragvon keks » 21. Jul 2008, 23:00

ich würde auch erstmal hägars methode ausprobieren, da die hai-antenne von vw hurenteuer ist ...

dann brauchst du halt noch das gala-signal (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das navi dieses zwingend benötigt). wenn ich mich recht erinnere findest du das am kombiinstrument ...
hab grad nochmal nachgeschaut ... jenes welches findest du an dem 32poligen stecker mit der pin-nummer 6 (lila/weiß)
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

tgroesschen

Ungelesener Beitragvon tgroesschen » 22. Jul 2008, 08:50

Bis jetzt hat noch jedes Navi, das ich kenne, das GALA Signal gebraucht.
Ist das blau/weisse Kabel am ISO Stecker.

Tante Edit: Du hast nen 9N3, da ist das anders, gibts aber Adapter für.
Grüße aus Hessen :)
Thorsten

Bild

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. :motz:
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Cultich

Ungelesener Beitragvon Cultich » 22. Jul 2008, 11:18

Oder halt wie von Keks geschrieben am Tacho abgreifen... Sparste dir ne menge Kohle für den Adapter
Bild

BARRYWHITE

Ungelesener Beitragvon BARRYWHITE » 22. Jul 2008, 13:35

Ok werds dort langlegen. Aber Sitz ausbauen ? argh... geht das nit unter den leisten ? Dann muss ja noch der Chinch nach hinten vom Navi oder...

Werd morgen mal zu VW fahren wegen so einer GPS Antenne, die wirds wohl nit mit Radio geben oder ?

Kannst du auch machen, aber der Sitz ist echt einfach ausgebaut und das Stromkabel sollte schon vom Chinch weit entfernt sein sonst bekommst du störungen. Auch wenn das Chinch geschirmt ist kannste die bekommen. Je nach dem vieviel Dampf deine Endstufe hat. Kauf dir aber ein gutes Chinch Kabel das ist echt wichtig und das hörst du auch. Ich weiss ja nicht wieviel Geld du in deine Anlage stecken willst.

http://www.microprecision.de/

Schau da mal der hat echt gutes Chinch und auch sehr sehr gute Boxen aber das ist eine Frage des Geldes was du da rein stecken möchtest.Lohnen tut es sich ich habe selber die Erfahrung gemacht und muss jeden Morgen grinsen wenn ich meine Anlage mit 50 Watt anmache :o)

Themenersteller
xkoy

Ungelesener Beitragvon xkoy » 22. Jul 2008, 15:08

Hallo,

also was ist jetztt das Gala ?? Weiss Lila ?? Wozu ist das ??

Chinch und Strom getrennt ?? Aha, d.h. ? Chinch auf Fahrer Seite ? Und Strom auf Beifahrerseite ??

Was kostet die Haifisch, glaube ich fahre gleich mal zu VW rüber und frage mal nach....

Aber ich muss dann eh den Dachhimmel abmachen oder ?? Davor graussts mich ja jetzt schon... muss ja dann die Haifisch anbringen, und durchziehen... ahh.

Habe ja schon fast die Anlage komplett:

Verstärker: Eton PA1054
Sub: SPL Dynamics Pro 300 D2

Danke alle !!

Themenersteller
xkoy

Ungelesener Beitragvon xkoy » 22. Jul 2008, 15:18

Hier eben neue Bilder von Ferstplatte die eben gekommen ist:

Bild
Bild

Weiss jemand wo ich vom Handschuhfach OHNE Bohren zum Radioschacht komme ?? Gibts ne nen Schlupfloch für den USB Stecker ??

Danke

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 22. Jul 2008, 15:21

Weiss jemand wo ich vom Handschuhfach OHNE Bohren zum Radioschacht komme ?? Gibts ne nen Schlupfloch für den USB Stecker ??

Danke
du hast auf der linken seite unter deaktivierung für den airbag ne vorbereitung dür die handschuhfachbeleuchtung, die kannst du z.b. raus drücken. und wenn du ihn dann irgendwann doch verkaufen willst kannst du da immer noch die lampe rein setzen :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

tgroesschen

Ungelesener Beitragvon tgroesschen » 22. Jul 2008, 15:50

Hallo,

also was ist jetztt das Gala ?? Weiss Lila ?? Wozu ist das ??
G eschwindigkeits
A bhängige
L autstärke
A npassung (oder Anhebung)

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindi ... eanpassung

Das gibt dem Radio durch, wenn sich die Geschwindigkeit ändert.
Dieses Signal verwenden die Navis auch zur Navigation, Standortanpassung.

Ohne das würde nur über GPS gehen und das ist superungenau.
Grüße aus Hessen :)
Thorsten

Bild

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. :motz:
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
xkoy

Ungelesener Beitragvon xkoy » 22. Jul 2008, 16:13

Achso, also ist das das Kabel was ich anzwicken muss. Ist so eine Klemme bei, was ich dann zusammendrücken muss. Und das hängt mit an meinem Kabelbaum ?

ok dann hätte ich das schonmal. Und mit dem Handbremskabel, was für die deaktivierung ist wenn ich fahre :) Sollt ich ja auf Masse hängen oder ? Dann kann ich auch im fahren gugen !! Wie mach ich das ?

Danke Danke...

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 22. Jul 2008, 16:43

Joa, musste wohl vom ABS-Signal abzwicken (glaube ist am Kabelbaum). Und genau das ist auch n heikles Thema (ich kann es nicht, Hi-fi-installer und VW-Händler wollen es nicht ankapseln - aus versicherungstechnischen Gründen)...Wenn es z.B. zum Ausfall des ABS kommt und du aufgrund dessen einen Unfall baust, könnte es ja passieren, dass der Gutachter sagt "heee, da war ja einer dran!"...nun ja, jetzt kommt n Adapter in meinen Polo.

Wird das Rückwärtsfahren auch über das Gala-Signal vermittelt?!

Zu deinen weiteren Fragen kann ich dir leider keine Antworten geben...

Danke Sportline105 für den Tipp im Handschuhfach! :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!