Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
andymania86
Beiträge: 4
Registriert: 11. Dez 2009, 20:37
Wohnort: Hessen

Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA

Ungelesener Beitragvon andymania86 » 11. Dez 2009, 20:43

Hallo Leute,

zur zeit habe ich in meinem Polo noch das Alpha-Kasettenradio verbaut. Habe mir nun ein MFD Version G zugelegt.

Habe mich schon durch diverse Foren gelesen, habe die Erleuchtung jedoch noch nicht gefunden.

Habe mir bereits eine SMB-GPS Antenne und den Siemensstecker gekauft.

Welche Stecker und Kabel benötige ich denn noch für den Einbau? Auf den Anschluss einer TMC-box würde ich gerne verzichten.

Muss ich mir noch nen Quadlockstecker zulegen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA

Ungelesener Beitragvon DOW » 11. Dez 2009, 20:53

http://pimpowski.de/navi_mfd_nachreusten.html

Da steht alles drin, von A bis Z.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


yogi_66
Beiträge: 57
Registriert: 12. Sep 2007, 22:16
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA

Ungelesener Beitragvon yogi_66 » 22. Dez 2009, 17:39

Hallo,


muss mich als Neuling bei dem Thema MFD outen. :oops:

Wie erkenne ich ein MFD Version G?
An der Teilenummer :?: :?:

Grüße
Jürgen


Selle
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2008, 12:32
Wohnort: Detmold
Alter: 37

Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA

Ungelesener Beitragvon Selle » 22. Dez 2009, 18:25

Der Buchstabe steht hinter der Teilenummer wenn nichts dahintersteht ist es auf garkeinen Fall dein gewünschtes Radio.
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!


Themenersteller
andymania86
Beiträge: 4
Registriert: 11. Dez 2009, 20:37
Wohnort: Hessen

Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA

Ungelesener Beitragvon andymania86 » 24. Dez 2009, 10:05

Moin Leute,

habe das MFD nach der Anleitung von Pimpowski eingebaut...

Ist da irgendwas falsch dran?

Das Navi erkennt nicht wenn ich fahre. Zeigt zwar die Route an, aber mein Standpunkt verändert sich nicht während der fahrt.

Und noch was anderes. Ne halbew Stunde nach dem Einbau hat mein Auto aufeinmal ein quietschendes geräusch gemacht und nun ist laut vw der motordrehzahlgeber defekt?

Kann das was mit dem einbau zu tun haben oder ist das unabhängig davon?

Danke im VoraUS


Darth
Beiträge: 329
Registriert: 28. Jun 2007, 19:08
Wohnort: Dresden/Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA

Ungelesener Beitragvon Darth » 24. Dez 2009, 14:39

Hi,

ja die Anleitung ist für den 9n3 fehlerhaft. Das GALA Signal wird am KI nicht vom PIN 1 sondern von PIN 6 (evtl. auch 5) genommen. Das erklärt auch deinen Fehler.

Das Lautsprechersignal ist auch komplett falsch. Hier der richtige Anschluss:
Quadlock -> ISO

PIN 1 -> PIN 1
PIN 2 -> PIN 3
PIN 3 -> PIN 5
PIN 4 -> PIN 7
PIN 5 -> PIN 2
PIN 6 -> PIN 4
PIN 7 -> PIN 6
PIN 8 -> PIN 8

Dein Kaputter Motordrehzalgeber kann nix damit zu tun haben.

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
andymania86
Beiträge: 4
Registriert: 11. Dez 2009, 20:37
Wohnort: Hessen

Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA

Ungelesener Beitragvon andymania86 » 24. Dez 2009, 17:12

darth ,

ich habe das navi schon eingebaut , lautsprecher kl.15 , kl.30 hab ich auch angeschlossen .
Can high und Can low am kombi sind auch dran , nur ich brauch das gala signal damit das navi erkennt
das das auto fährt , weil wenn ich die route berechne zeigt das navi an , das ich stehen bleibe .
hast du vllt die kabelfarbe vom gala singnal damit ich es am 26 poligen stecker anklemmen kann


Thomas_A
Beiträge: 43
Registriert: 11. Okt 2009, 12:33
Wohnort: Thyrnau
Alter: 36

Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA

Ungelesener Beitragvon Thomas_A » 24. Dez 2009, 17:27

Ist das der einzige Fehler in der Beschreibung von Pimpowski? Werde demnächst auch mein MFD einbauen.

Gruß Thomas_A
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 24. Dez 2009, 18:19

Ja, ich weiß.

Das GALA Signal und die Lautsprecherbelegung ist falsch...vllt. schaffe ich es noch dieses Jahr es zu ändern!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Thomas_A
Beiträge: 43
Registriert: 11. Okt 2009, 12:33
Wohnort: Thyrnau
Alter: 36

Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA

Ungelesener Beitragvon Thomas_A » 24. Dez 2009, 20:59

Wäre super :top: :top: :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 24. Dez 2009, 21:28

Versprochen! ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Darth
Beiträge: 329
Registriert: 28. Jun 2007, 19:08
Wohnort: Dresden/Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA

Ungelesener Beitragvon Darth » 24. Dez 2009, 23:35

darth ,

ich habe das navi schon eingebaut , lautsprecher kl.15 , kl.30 hab ich auch angeschlossen .
Can high und Can low am kombi sind auch dran , nur ich brauch das gala signal damit das navi erkennt
das das auto fährt , weil wenn ich die route berechne zeigt das navi an , das ich stehen bleibe .
hast du vllt die kabelfarbe vom gala singnal damit ich es am 26 poligen stecker anklemmen kann
Ich glaube es war lila. Kann mich aber nicht recht erinnern. Schau einfach nach dem Kabel was an Pin 6 des Kombiinstruments geht und nimm das GALA Signal da ab.

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


yogi_66
Beiträge: 57
Registriert: 12. Sep 2007, 22:16
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA

Ungelesener Beitragvon yogi_66 » 14. Jan 2010, 10:54

Hi,

ich möchte nun auch eine TMC-Box zum MFD (Version "G") verbauen.

Nun steht in der Anleitung von Pimpowski, dass man für die Version "G" beim MFD eine TMC-Box mit:

3B0 919 894 A braucht.

Wisst Ihr wo der Unterschied zur Version ohne "A" liegt und warum es unbedingt 3B0 919 894 A und nicht 3B0 919 894 sein muss?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste