Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 4
- Registriert: 11. Dez 2009, 20:37
- Wohnort: Hessen
Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA
Hallo Leute,
zur zeit habe ich in meinem Polo noch das Alpha-Kasettenradio verbaut. Habe mir nun ein MFD Version G zugelegt.
Habe mich schon durch diverse Foren gelesen, habe die Erleuchtung jedoch noch nicht gefunden.
Habe mir bereits eine SMB-GPS Antenne und den Siemensstecker gekauft.
Welche Stecker und Kabel benötige ich denn noch für den Einbau? Auf den Anschluss einer TMC-box würde ich gerne verzichten.
Muss ich mir noch nen Quadlockstecker zulegen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
zur zeit habe ich in meinem Polo noch das Alpha-Kasettenradio verbaut. Habe mir nun ein MFD Version G zugelegt.
Habe mich schon durch diverse Foren gelesen, habe die Erleuchtung jedoch noch nicht gefunden.
Habe mir bereits eine SMB-GPS Antenne und den Siemensstecker gekauft.
Welche Stecker und Kabel benötige ich denn noch für den Einbau? Auf den Anschluss einer TMC-box würde ich gerne verzichten.
Muss ich mir noch nen Quadlockstecker zulegen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA
Hallo,
muss mich als Neuling bei dem Thema MFD outen.
Wie erkenne ich ein MFD Version G?
An der Teilenummer
Grüße
Jürgen
muss mich als Neuling bei dem Thema MFD outen.
Wie erkenne ich ein MFD Version G?
An der Teilenummer
Grüße
Jürgen
Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA
Der Buchstabe steht hinter der Teilenummer wenn nichts dahintersteht ist es auf garkeinen Fall dein gewünschtes Radio.
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!
-
Themenersteller - Beiträge: 4
- Registriert: 11. Dez 2009, 20:37
- Wohnort: Hessen
Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA
Moin Leute,
habe das MFD nach der Anleitung von Pimpowski eingebaut...
Ist da irgendwas falsch dran?
Das Navi erkennt nicht wenn ich fahre. Zeigt zwar die Route an, aber mein Standpunkt verändert sich nicht während der fahrt.
Und noch was anderes. Ne halbew Stunde nach dem Einbau hat mein Auto aufeinmal ein quietschendes geräusch gemacht und nun ist laut vw der motordrehzahlgeber defekt?
Kann das was mit dem einbau zu tun haben oder ist das unabhängig davon?
Danke im VoraUS
habe das MFD nach der Anleitung von Pimpowski eingebaut...
Ist da irgendwas falsch dran?
Das Navi erkennt nicht wenn ich fahre. Zeigt zwar die Route an, aber mein Standpunkt verändert sich nicht während der fahrt.
Und noch was anderes. Ne halbew Stunde nach dem Einbau hat mein Auto aufeinmal ein quietschendes geräusch gemacht und nun ist laut vw der motordrehzahlgeber defekt?
Kann das was mit dem einbau zu tun haben oder ist das unabhängig davon?
Danke im VoraUS
Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA
Hi,
ja die Anleitung ist für den 9n3 fehlerhaft. Das GALA Signal wird am KI nicht vom PIN 1 sondern von PIN 6 (evtl. auch 5) genommen. Das erklärt auch deinen Fehler.
Das Lautsprechersignal ist auch komplett falsch. Hier der richtige Anschluss:
Quadlock -> ISO
PIN 1 -> PIN 1
PIN 2 -> PIN 3
PIN 3 -> PIN 5
PIN 4 -> PIN 7
PIN 5 -> PIN 2
PIN 6 -> PIN 4
PIN 7 -> PIN 6
PIN 8 -> PIN 8
Dein Kaputter Motordrehzalgeber kann nix damit zu tun haben.
Gruß
ja die Anleitung ist für den 9n3 fehlerhaft. Das GALA Signal wird am KI nicht vom PIN 1 sondern von PIN 6 (evtl. auch 5) genommen. Das erklärt auch deinen Fehler.
Das Lautsprechersignal ist auch komplett falsch. Hier der richtige Anschluss:
Quadlock -> ISO
PIN 1 -> PIN 1
PIN 2 -> PIN 3
PIN 3 -> PIN 5
PIN 4 -> PIN 7
PIN 5 -> PIN 2
PIN 6 -> PIN 4
PIN 7 -> PIN 6
PIN 8 -> PIN 8
Dein Kaputter Motordrehzalgeber kann nix damit zu tun haben.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller - Beiträge: 4
- Registriert: 11. Dez 2009, 20:37
- Wohnort: Hessen
Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA
darth ,
ich habe das navi schon eingebaut , lautsprecher kl.15 , kl.30 hab ich auch angeschlossen .
Can high und Can low am kombi sind auch dran , nur ich brauch das gala signal damit das navi erkennt
das das auto fährt , weil wenn ich die route berechne zeigt das navi an , das ich stehen bleibe .
hast du vllt die kabelfarbe vom gala singnal damit ich es am 26 poligen stecker anklemmen kann
ich habe das navi schon eingebaut , lautsprecher kl.15 , kl.30 hab ich auch angeschlossen .
Can high und Can low am kombi sind auch dran , nur ich brauch das gala signal damit das navi erkennt
das das auto fährt , weil wenn ich die route berechne zeigt das navi an , das ich stehen bleibe .
hast du vllt die kabelfarbe vom gala singnal damit ich es am 26 poligen stecker anklemmen kann
Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA
Ist das der einzige Fehler in der Beschreibung von Pimpowski? Werde demnächst auch mein MFD einbauen.
Gruß Thomas_A
Gruß Thomas_A
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
- Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
- Wohnort: Braunschweig
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA
Ja, ich weiß.
Das GALA Signal und die Lautsprecherbelegung ist falsch...vllt. schaffe ich es noch dieses Jahr es zu ändern!
Das GALA Signal und die Lautsprecherbelegung ist falsch...vllt. schaffe ich es noch dieses Jahr es zu ändern!
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
- Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
- Wohnort: Braunschweig
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA
Versprochen!
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA
Ich glaube es war lila. Kann mich aber nicht recht erinnern. Schau einfach nach dem Kabel was an Pin 6 des Kombiinstruments geht und nimm das GALA Signal da ab.darth ,
ich habe das navi schon eingebaut , lautsprecher kl.15 , kl.30 hab ich auch angeschlossen .
Can high und Can low am kombi sind auch dran , nur ich brauch das gala signal damit das navi erkennt
das das auto fährt , weil wenn ich die route berechne zeigt das navi an , das ich stehen bleibe .
hast du vllt die kabelfarbe vom gala singnal damit ich es am 26 poligen stecker anklemmen kann
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Nachrüsten eines MFD Version G im Polo 9N3 ohne MFA
Hi,
ich möchte nun auch eine TMC-Box zum MFD (Version "G") verbauen.
Nun steht in der Anleitung von Pimpowski, dass man für die Version "G" beim MFD eine TMC-Box mit:
3B0 919 894 A braucht.
Wisst Ihr wo der Unterschied zur Version ohne "A" liegt und warum es unbedingt 3B0 919 894 A und nicht 3B0 919 894 sein muss?
ich möchte nun auch eine TMC-Box zum MFD (Version "G") verbauen.
Nun steht in der Anleitung von Pimpowski, dass man für die Version "G" beim MFD eine TMC-Box mit:
3B0 919 894 A braucht.
Wisst Ihr wo der Unterschied zur Version ohne "A" liegt und warum es unbedingt 3B0 919 894 A und nicht 3B0 919 894 sein muss?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste