Oje, ich brauche Hilfe (9N3 4Türer LS Ausbau hinten)

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

JJ_Rafael
Beiträge: 629
Registriert: 2. Aug 2005, 21:35
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 3. Mai 2007, 06:56

da bei mir in der B-Säule in der Mitte kein Stecker drinsteckt der aufgebohrt etc werden muss, schätze mal das liegt an den Kurbeln hinten oder?
Ja, bei mir war auch keiner und somit war da eine ziemlich große Aussparung durch die ich mit dem Kabel konnte.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Sabcoll
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jul 2007, 16:32

Ungelesener Beitragvon Sabcoll » 18. Jul 2007, 16:40

klasse thread - grabe ihn auch mal wieder aus!

Leider ist unter "Anleitungen" noch nichts zu finden!
Würde mich selber zur Verfügung stellen, einen Artikel neu zu verfassen..
Spare mir allerdings die Mühe mit Fotos und Text, wenn ihr mir sagt ob da bald nochmal was kommt ...

ich wage mich da jetzt mal mit den spärlichen Informationen die ich habe ran, Laut Blaupunkt konfigurator sollten in den 5 Türer an Position F3 ja 80mm einbautiefe vorhanden sein!

- eine Frage hätte ich an Maze007: Du hast scheinbar die Hifonics AS62CXi eingebaut zu haben - mit welcher Endstufe betreibst du die LS und hast du dafür noch die Türen gedämmt?
[edit] dummheit, hab nicht aufgepasst .. AMP steht ja in der Sig -.-
LG Sabcoll


Hase-Gommern
Beiträge: 49
Registriert: 26. Feb 2006, 17:30
Wohnort: Gommern
Alter: 1936

kabel ziehen zu hinteren türen

Ungelesener Beitragvon Hase-Gommern » 30. Okt 2007, 20:22

kann mir jemand sagen welche verkleidungen ich alle abbauen muss und in welcher reihenfolge.
ick will lautsprecherkabel zu den hinteren türen ziehen. Auf welcher seite muss ich die verlegen.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


BladeMaster
Beiträge: 21
Registriert: 12. Nov 2007, 20:52

Re: Oje, ich brauche Hilfe (9N3 4Türer LS Ausbau hinten)

Ungelesener Beitragvon BladeMaster » 5. Dez 2007, 09:17

mich würden die abmaße des Blaupunktadapters 7606500124 interessieren.

Laut der Blaupunkt HP sind Einbautiefen von 78 mm vorn und 80 mm hinten zu realisieren.
Das deckt sich NICHT mit den meisten infos die mit die suche gezeigt hat.

Also wenn einer nen adapter het, bitte einmal die abmessen

Danke
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


youweb
Beiträge: 482
Registriert: 31. Jan 2007, 00:09
Alter: 49

Re: Oje, ich brauche Hilfe (9N3 4Türer LS Ausbau hinten)

Ungelesener Beitragvon youweb » 6. Dez 2007, 21:44

mich würden die abmaße des Blaupunktadapters 7606500124 interessieren.

Laut der Blaupunkt HP sind Einbautiefen von 78 mm vorn und 80 mm hinten zu realisieren.
Das deckt sich NICHT mit den meisten infos die mit die suche gezeigt hat.

Also wenn einer nen adapter het, bitte einmal die abmessen

Danke
die angaben von blaupunkt beziehen sich wohl nur auf lsp`s von blaupunkt! die haben nämlich einen relativ kleinen magneten auf der rückseite.
Fahrzeuge:  


BladeMaster
Beiträge: 21
Registriert: 12. Nov 2007, 20:52

Re: Oje, ich brauche Hilfe (9N3 4Türer LS Ausbau hinten)

Ungelesener Beitragvon BladeMaster » 7. Dez 2007, 10:36

Nach den Infos die es hier im Forum verstreut gibt, scheint es aber sehr problematisch zu sein solch eine Einbautiefe zu realisieren. Daher ist der Adapterring wohl sehr genau auf ein maximales Einbauvolumen bemessen.
Daher wäre die Tiefe des Rings sehr interessant :-D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


keks
Beiträge: 1189
Registriert: 19. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Nordhausen <-> Ilmenau
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Oje, ich brauche Hilfe (9N3 4Türer LS Ausbau hinten)

Ungelesener Beitragvon keks » 7. Dez 2007, 11:01

so sieht das bei mir aus:
Bild
das sind 2 ringe a 19mm, wobei nach dem ganzen schleifen effektiv vllt. eine dicke von 36mm vorhanden ist.
an dem roten strich musste allerdings ein stück noch weggesägt werden, da ansonsten die verkleidung nicht draufgepasst hätte.
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  


DerGecko
Beiträge: 1
Registriert: 5. Feb 2008, 11:02
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Re: Oje, ich brauche Hilfe (9N3 4Türer LS Ausbau hinten)

Ungelesener Beitragvon DerGecko » 18. Feb 2008, 13:40

So ich grab das Thema jetzt nochmal aus :)
Also ich will an meinen tollen Polo die hinteren Lautsprecher nachrüsten.
Alles schön und gut aber sind die Kabel dafür schon verlegt?
Es wurde hier mal etwas von Pins geredet aber sicher bin ich mir nicht.
Weil es macht schon wesentlich mehr Arbeit wenn man die Kabel auch noch verlegen muss.
Wenn die Kabel aber schon vorhanden sein sollten kann man dann spezielle "Adapter" dafür kaufen?
Mit Adpater mein ich von den vorhandenen "Steckern" zu den Lautsprechern.
Mir hilft wenn ich es mache ein Kfzler aber bisdahin muss ich noch allein planen ;)

Und noch eine Frage:
Wie schaut das aus mit Lautsprechern und diesen "Ringen" von Blaupunkt muss man außer auf die Einbautiefe und Maße der Lautsprecher auch auf Watt oder sonst etwas achten? (Kenn mich damit nicht wirklich aus :'( wie man merkt)

Gruß Michael
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


keks
Beiträge: 1189
Registriert: 19. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Nordhausen <-> Ilmenau
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Oje, ich brauche Hilfe (9N3 4Türer LS Ausbau hinten)

Ungelesener Beitragvon keks » 18. Feb 2008, 14:36

es liegen keine kabel ...
was genau ist jetzt deine frage zu den ringen?

ich geh mal davon aus, dass du die lautsprecher ans radio anschließen willst.
hierbei spielt die watt-angabe eine untergeordnete rolle (da das radio eh nur wenig leistung erbringt)
daher ist der wirkungsgrad hier sehr wichtig
--> der gibt an, wieviel schalldruck (in dB) der lautsprecher in einem 1m entfernung abgibt, wenn man ihn mit einem watt ansteuert
je größer dieser wert, desto mehr wird die vom radio abgegebene leistung auch in hörbaren schalldruck umgesetzt ...
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  


chic-n-stu
Beiträge: 74
Registriert: 20. Dez 2007, 12:14
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Oje, ich brauche Hilfe (9N3 4Türer LS Ausbau hinten)

Ungelesener Beitragvon chic-n-stu » 5. Mär 2008, 16:08

So da mein Thread ja geschlossen wurde poste ich es hier nochmal...

Also, folgendes Problem:

Habe mir vorriges Wochenende neue Lautsprecher gekauft. Gestern war das Wetter mal wieder etwas besser und da hab ich meine Hintertür zerlegt und wie der VW-Gott nun mal will soll da nen Einbauadapter rein.
Gibts auch zu genüge bei eBay - siehe Hier -> eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=010[/ebay]

Meine Frage:

Weiß Jemand ob es diesen VW Einbauadapter und den Kabelsatz irgendwo anders einzeln im Inet zu erwerben gibt oder vielleicht sogar beim Freundlichen?
Weil die Lautsprecher brauche ich nicht!
Manche Rechtschreibfehler sind einfach zu schön, um falsch zu sein.

Bild


chic-n-stu
Beiträge: 74
Registriert: 20. Dez 2007, 12:14
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Oje, ich brauche Hilfe (9N3 4Türer LS Ausbau hinten)

Ungelesener Beitragvon chic-n-stu » 5. Mär 2008, 18:46

Ok, hab nach mehrstündiger Suche im Netz endlich ne Seite gefunden, welche die Adapter recht günstig anbietet.

Für die, dies interessiert - hier die Homepage http://www.ultramall.de/
Manche Rechtschreibfehler sind einfach zu schön, um falsch zu sein.

Bild


unlimited09
Beiträge: 5
Registriert: 31. Mär 2008, 14:21
Wohnort: Hannover

Re: Oje, ich brauche Hilfe (9N3 4Türer LS Ausbau hinten)

Ungelesener Beitragvon unlimited09 » 31. Mär 2008, 16:13

Hi ich habe das selbe vor wie hier beschrieben. Es gibt hier viele ähnliche Anleitungen zu diesem Thema, deswegen bin ich ein wenig verwirrt. Was benötige ich dafür alles. Ich habe vor vorne neue Boxen einzubauen und die alten nach hinten zu bauen, weil dort immoment noch keine vorhaneden sind. Ich habe verstanden, das ich neue LS-Kabel verlegen muss und das Gitter in der Verkleidung austauschen muss. Aber da ich ja die Standardlautsprecher hinten einbauen will, benötige ich da noch diesen Ring für die Boxen oder kann ich die auch so einbauen?? Für vorne benötige ich ja wohl einen solchen Adapter, weil die wahrscheinlich zu Tief sein werden. Wollte die LS-Kabel vorne einfach weiter benutzen und das alles über mein Radio ansteuern (Pioneer DEH-P55BT).

Habe heute beim Händler angerufen und der konnte mir nicht sagen was ich benötige nur, das ich eine Halterung benötige und dass das so pro Tür 180 € kosten soll.

Habe einen 9n3 5 Türer Modell 2006

Danke im Vorraus.

Christian
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


youweb
Beiträge: 482
Registriert: 31. Jan 2007, 00:09
Alter: 49

Re: Oje, ich brauche Hilfe (9N3 4Türer LS Ausbau hinten)

Ungelesener Beitragvon youweb » 31. Mär 2008, 21:14

was haltet ihr davon, wenn ihr euch diesen thread und vielleicht auch noch andere, einfach mal in aller ruhe durchlesen würdet :keule:

dann würdet ihr erkennen, das bereits alles schon mal durchgekaut wurde :gewitter:
Fahrzeuge:  


Domi88
Beiträge: 26
Registriert: 28. Sep 2008, 20:37
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Oje, ich brauche Hilfe (9N3 4Türer LS Ausbau hinten)

Ungelesener Beitragvon Domi88 » 3. Apr 2009, 15:14

Hallo,

ich muss jetzt leider mal diesen alten Thread ausgraben. Ich bin im Moment auch dabei bei meinem 9N3 hinten die Lautsprecher nachzurüsten. Hab nen EU-Reimport, das heißt ich hab hinten keine Boxen aber die Gitter in der Verkleidung sind vorhanden. Bis jetzt hat alles gut geklappt, Lautsprecher sitzt in der Tür und das Kabel geht im Moment durch dieses Gummikabelkanaldingsbumsda (hab den Namen grad vergessen^^) bis zur B-Säule. Nur weiß ich nicht wie ich ab hier weitermachen soll, d.h. wie ich von hier zum Radio nach vorne komme. Ich möchte alle Kabel so verlegen, dass nichts sichtbar ist. Allerdings weiß ich nicht wie ich die B-Säulen Verkleidung abbekomme und genauso die Fußleiste. Hab auch schon gelesen dass man dazu die Sitze ausbauen müsste. Gibts da keine andere Möglichkeit? Und wie verlege ich wenn ich mal so weit bin vom Ende der Fußleiste vorne die Kabel zum Radio? Wäre dankbar für ein paar Tipps, vielleicht von jemandem ders selber schon gemacht hat. Danke!
Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Roadrunner666
Beiträge: 906
Registriert: 5. Okt 2006, 09:52
Wohnort: Reilingen
Alter: 43

Re: Oje, ich brauche Hilfe (9N3 4Türer LS Ausbau hinten)

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 5. Apr 2009, 12:28

die verkleidungen lassen sich alle mit der Hand abziehen, und ein sitz muß auch nicht raus...
fang am besten in der ecke an zu ziehen, die verlegung zum radio ist einfach, halt mal den kopf drunter dann findest du sicher 10 möglichkeiten das kabel zum radio zu legen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Domi88
Beiträge: 26
Registriert: 28. Sep 2008, 20:37
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Oje, ich brauche Hilfe (9N3 4Türer LS Ausbau hinten)

Ungelesener Beitragvon Domi88 » 7. Apr 2009, 20:02

So hat alles geklappt, die Verkleidungen gingen gut runter und Kabel verlegen war dann auch kein Problem. Die B-Säulenverkleidung war unten mit zwei Torx angeschraubt, was aber auch kein Problem war wenn die Fußleiste mal raus is. Danke nochmal für die Hilfe ;)
Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste