Kenwood KDC BT61U: Schlechte Sprach & /BT- Audioqualität

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Shifty
Beiträge: 24
Registriert: 2. Jun 2011, 16:11
Wohnort: Dortmund
Alter: 35

Kenwood KDC BT61U: Schlechte Sprach & /BT- Audioqualität

Ungelesener Beitragvon Shifty » 20. Jan 2013, 14:06

Hey,

ich habe in meinem 9N das oben genannten Kenwood KDC BT61U verbaut. Das Mikrofon habe ich oben links an der A-Säule angebracht, quasi hinter der Sonnenblende. Vorher hatte ich es in der originalen Vorrichtung in der Innenraumleuchte. Zwei Probleme habe ich nun.

1. Meine Gesprächspartner müssen regelrecht in ihr Telefon schreien, damit ich alles einwandfrei verstehe. Die Worte kommen bei mir teilweise, unregelmäßig, leise an, so dass Satzende oder Anfang verschlungen werden. Ich selber muss auch recht laut sprechen, damit alles verstanden wird. Ein Echo vernehmen meine Gesprächspartner auch noch.

2. Wenn ich über mein iPhone via Bluetooth Audio Musik "streame" ist alles in allem der Ton sehr flach. Sowohl Höhen aber auch vor allem Tiefen fehlen extrem. Dabei spielt es keine Rolle ob ich direkt über "Musik" höre oder z.B. "CarTunes" nutze.

Kennt ihr die Probleme? Kennt ihr Lösungen?

Ansonsten hört sich alles tutti an, in Verbindung mit der Eton und dem Exact Audio.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fresh blue
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jan 2008, 12:44
Wohnort: Essen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Kenwood KDC BT61U: Schlechte Sprach & /BT- Audioqualität

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 20. Jan 2013, 14:47

Entweder liegt es am eierphone oder an dem bt modul das denke ich mal im radio schon verbaut ist. Ich selber benutze bei meinem kenwood ein optionales bt modul kombiniert mit meinem eierphone und kann nicht klagen vielleicht bringt ein software update des radios was schau mal bei kenwood auf der homepage dort kann mann die updates runterladen. Eine anleitung dazu ist mit auf der page.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Shifty
Beiträge: 24
Registriert: 2. Jun 2011, 16:11
Wohnort: Dortmund
Alter: 35

Re: Kenwood KDC BT61U: Schlechte Sprach & /BT- Audioqualität

Ungelesener Beitragvon Shifty » 20. Jan 2013, 18:06

Update gibt es nicht
Freisprechmodul ist von Parrot
BT-Modul Hersteller kann ich dir nicht nennen

Das macht so echt auf Dauer keinen Spaß. An sich ist das Radio top, bis auf die Bedienung des Tuners, gerade Senderwechsel. Das mache ich mit der Fernbedienung. Doch nervt es, wenn man diese Funktionen nicht nutzen kann :/
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


fresh blue
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jan 2008, 12:44
Wohnort: Essen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Kenwood KDC BT61U: Schlechte Sprach & /BT- Audioqualität

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 20. Jan 2013, 19:49

Mmm da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden der ebenfalls dieses Parrot Gerät verwendet und was dazu schreiben kann.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Shifty
Beiträge: 24
Registriert: 2. Jun 2011, 16:11
Wohnort: Dortmund
Alter: 35

Re: Kenwood KDC BT61U: Schlechte Sprach & /BT- Audioqualität

Ungelesener Beitragvon Shifty » 20. Jan 2013, 20:26

Mmm da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden der ebenfalls dieses Parrot Gerät verwendet und was dazu schreiben kann.
Kenwood verbaut in diesem Fall das Freisprechmodul. Die haben das integriert in dem Radio.
War schon etwas länger nicht mehr hier unterwegs. Habe aber das Gefühl, dass das Forum nicht mehr ganz so gut besucht ist, kann das?

Edit: Außerdem stimmt die Forums-Uhrzeit nicht ^^
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste