jvc monitor und radio 6202

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
firets
Beiträge: 55
Registriert: 14. Jan 2006, 14:03
Wohnort: Bergkamen

jvc monitor und radio 6202

Ungelesener Beitragvon firets » 23. Sep 2006, 18:28

Hallo
ich hab den JVC Monitor KV_M 706 und das dvd Radio KD-DV6202.
Das Radio ist jetzt ca. einen MOnat bei mir verbaut.
ALs ich heute zu einem Freund gefahren bin ging es einfach plötzlich aus als ich über einen kleinen huckel gefahren bin. Naja der Bildschirm geht jetzt nicht mehr und das Radio auch nicht. Stromverorgung ist aber vorhanden denn man kann die CD herausnehmen und den monitor resetten, es blinkt die blaue led. Ich hab keine Ahnung woran das leigt, weiss jemand von euch vllt was ich machenn soll oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem. Auf jedenfall ist es sehr komsich das beide Sachen nicht mehr gehen. An den Strom ist das radio über diesen iso adapter und der bildschirm an die masse und stromleitung mit diesen klemmen...
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 9N2  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 23. Sep 2006, 18:36

:fForum:

Muss aber irgend ein Verbindungsproblem sein denke ich :!:


Themenersteller
firets
Beiträge: 55
Registriert: 14. Jan 2006, 14:03
Wohnort: Bergkamen

Ungelesener Beitragvon firets » 23. Sep 2006, 18:44

jaja..

aber was für ein verbindungsproblem soll das sein, denn der Monitor hat nur Stromanschluss und videoeingang ichj wüsste nicht woran das liegen könnte...
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 9N2  


keks
Beiträge: 1189
Registriert: 19. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Nordhausen <-> Ilmenau
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon keks » 23. Sep 2006, 18:53

...und das Radio auch nicht.
kannst du das mal etwas genauer beschreiben ?!
außer cd raus/rein geht garnichts??
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  


Themenersteller
firets
Beiträge: 55
Registriert: 14. Jan 2006, 14:03
Wohnort: Bergkamen

Ungelesener Beitragvon firets » 23. Sep 2006, 18:56

ja genau das Radio geht kein bisschen an. es lässt sich nur die cd herausfahren und auch wieder hereinfahren und beim reset blinkt die led am cd fach aber es passiert sonst nichts. beim monitor ist es genauso. der geht gar nicht an macht keinen pieps. resettet man ihn leuchtet kurz die blaue led auf es passiert mehr aber auch nicht. also strom hat er hab auch die spannung gemessen da sind 12v drauf. das komsiche war ja auch das es einfach ausgegangen ist.
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 9N2  


keks
Beiträge: 1189
Registriert: 19. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Nordhausen <-> Ilmenau
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon keks » 23. Sep 2006, 19:00

schau mal nach, ob das zündungsplus an der richtigen stelle auch vorhanden ist ...
so verhält sich mein jvc, wenn die zündung ausgeschaltet ist ... also nur das dauerplus anliegt
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  


Themenersteller
firets
Beiträge: 55
Registriert: 14. Jan 2006, 14:03
Wohnort: Bergkamen

Ungelesener Beitragvon firets » 23. Sep 2006, 19:06

das war eig genau richtig angeschlossen. es ging ja vorher 3wochen. ich hatte es ganz am anfang so angeschlossen, dass der mmonitor und das radio die einstellungen nicht gespeichert hatten, hab dauerplus und zündungsplus vertauscht ist wohl gängig so, den tip hat mir ein freund gegeben und dann hat das alles immer perfekt geklappt. es ging ja auch einfach so plötzlich auf der fahrt aus obwohl es vorher noch ne stunde richtig funktioniert hat.. ich finde es halt nur sehr komsich das die cd noch rauskommt und so also strom muss es haben
nur fehlt irgendwie der impuls zum einschalten.
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 9N2  


Shack!
Beiträge: 2005
Registriert: 29. Jun 2004, 11:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shack! » 23. Sep 2006, 19:44

nee nee du das muss wirklich was mit zünd und dauerplus zu tun haben, denn die CD geht immer rein und raus, nur wenn zündplus anliegt geht alles auch an...
kontrollier einfach nochmal die kontakte
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!


Themenersteller
firets
Beiträge: 55
Registriert: 14. Jan 2006, 14:03
Wohnort: Bergkamen

Ungelesener Beitragvon firets » 24. Sep 2006, 08:26

moin,
also ich kann den fehler nicht finden, ich habe gestern jetzt einfach mal zündplus und dauerplus vertauscht danach ging dann gar nichts mehr, also auch kein VD reinfahren oder auswerfen. Ic hate vor einem halben jahr mal das problem, als ich noch das vw beta radio hatte, da war das so, dass der wagen von der inaspektion kam und das radio sich nicht mehr von alleine abschaltete wenn ich den zündschlüssel gezogen hab. die bei vw haben das dann wieder gerade gebogen, ich hab aber keine Ahnung wie Sie das gemacht haben.
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 9N2  


Themenersteller
firets
Beiträge: 55
Registriert: 14. Jan 2006, 14:03
Wohnort: Bergkamen

Ungelesener Beitragvon firets » 24. Sep 2006, 11:05

also ich hab den ganzen kram mal rausgeschmissen.
und kann mir jemand sagen wo an dem schwarzen iso stecker zündplus liegt und wie ich das messen kann??

Das remote kabel wird doc han zündplus angeschlossen oder?
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 9N2  


Shack!
Beiträge: 2005
Registriert: 29. Jun 2004, 11:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shack! » 24. Sep 2006, 11:51

also ich hab den ganzen kram mal rausgeschmissen.
und kann mir jemand sagen wo an dem schwarzen iso stecker zündplus liegt und wie ich das messen kann??

Das remote kabel wird doc han zündplus angeschlossen oder?
messen kannst es mit Zündung aus-->kein Strom drauf; Zündung an-->Strom


NEIN! Das Remote Kabel ist für die Endstufe! Damit bekommt die Endstufe das Signal von Radio sich ein und auszuschalten!
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!


keks
Beiträge: 1189
Registriert: 19. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Nordhausen <-> Ilmenau
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon keks » 24. Sep 2006, 11:54

remote an zündplus?? meinst du das remote für die endstufe?

das gehört an den remote-anschluss (bzw. den anschluss der phantomgespeisten antenne)
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  


Themenersteller
firets
Beiträge: 55
Registriert: 14. Jan 2006, 14:03
Wohnort: Bergkamen

Ungelesener Beitragvon firets » 24. Sep 2006, 11:55

mh ok...aber ich hab da alle mal durchgemessen da sind zwei so gelbrote kabel an dem schwarze nstecker und bei deiden is spannung drauf. immer. und dann hab ich da son rotschwarzes das müsste doch das remote signal sein oder??? Weil das irritiert mich ein wenig, denn von diesem schwarz roten geht das kabel von dem iso adapter zu dem radio aber als stromkabel....das dumme ist nur das auf dem rotschwarz nie spannung drauf liegt..
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 9N2  


chris9n
Beiträge: 651
Registriert: 22. Dez 2004, 21:47
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chris9n » 24. Sep 2006, 12:05

Was spricht eigentlich dagegen, dass Remote Kabel der Endstufe an das Zündungsplus anzuschliesen? Hab das bei mir so gemacht und das klappt einwandfrei!
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
firets
Beiträge: 55
Registriert: 14. Jan 2006, 14:03
Wohnort: Bergkamen

Ungelesener Beitragvon firets » 24. Sep 2006, 12:14

also ich hab das auch an zündplus gemacht das geht durchaus. seit 1,5 jahren jetz t bei mir. bis auf gestern. Also ich hab was nuees ausprobiert. Da das Radio und der Bildschirm ja keinen mucks von sich geben und sich auch nicht einschalten lassen habe ich mein altes beta radio einmal schnell angeschlossen. Dabei habe ich festgestellt das es angeht
also manuell. Aber das zündplus keinen mucks von sich gibt. das ist glaube ich auch der grund warum das radio nicht geht denn die sind über zündplus geschaltet. ist halt nur komsich das die gar nicht angehen. weil das beta radio ist ja auch angegangen.
Ich verzweifel hier echt. Auf jedenfall kommt kein zündplus signal mehr.
Uns schonmal herzlichen Dank für eure ganzen Tips
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 9N2  


keks
Beiträge: 1189
Registriert: 19. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Nordhausen <-> Ilmenau
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon keks » 24. Sep 2006, 12:31

du meintest, dass du nen iso-adapter dran hast ...
hast du jetzt versucht das zündplus vor oder hinter dem adapter zu messen? (vielleicht ist der ja "kaputt")
Was spricht eigentlich dagegen, dass Remote Kabel der Endstufe an das Zündungsplus anzuschliesen?
hm, eigentlich ne gute frage ... weiß jemand, wie die remoteleitung innerhalb des radios verschalten ist?
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  


Themenersteller
firets
Beiträge: 55
Registriert: 14. Jan 2006, 14:03
Wohnort: Bergkamen

Ungelesener Beitragvon firets » 24. Sep 2006, 12:39

nein der adapter funktioniert. Ich hab versucht Zündungsplus direkt am kebelbaum also an dem originalen isotecker zu messen, ohne erfolg. Es sind alle sicherungen in ordnung, die endstufe ist geerdet. Das einzige was vlt passiert is gestern, das die chinchkabel sich im kofferaum berührt haben während sioe am radio angeschlossen waren, aber dadurch kann doch eig kein radio kaputtgheen oder das zündungsplus verschwinden. Weiss jemand wo Zünduingsplus angeschlossen ist, also wo der Kabelbaum hinführt. Weil das muss ja irgendwo unterbrochen sein
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 9N2  


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 25. Sep 2006, 08:25

Was spricht eigentlich dagegen, dass Remote Kabel der Endstufe an das Zündungsplus anzuschliesen? Hab das bei mir so gemacht und das klappt einwandfrei!
eigentlich nix... hab ich, glaub ich, auch so gemacht

@firets: schonmal sämtliche Sicherungen überprüft ? Vielleicht ist da irgendwas kaputt.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Themenersteller
firets
Beiträge: 55
Registriert: 14. Jan 2006, 14:03
Wohnort: Bergkamen

Ungelesener Beitragvon firets » 29. Sep 2006, 18:41

ja alles ganz
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 9N2  


Themenersteller
firets
Beiträge: 55
Registriert: 14. Jan 2006, 14:03
Wohnort: Bergkamen

Ungelesener Beitragvon firets » 30. Sep 2006, 11:19

so es gibt neuigkeiten. Ich hab gerade im Radioschacht mit meinen Fingern ein bisschen gesucht, weil ich mir das alles nich erklären konnte, und zwar habe ich da einen Stecker gefunden der lose auf höhe des Klimabedienteils rumlag, er hat ein braunes und ein graues Kabel. Weiss vllt jemand worum es sich dabei handelt oder ist das nur ein Blindstecker? Es könnte eventuell der Grund sein, das ich kein Zündplus mehr habe und das Radio plötzlich so während der Fahrt ausgegangen ist.
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 9N2  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste