Hilfe Kofferraumausbau

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Hilfe Kofferraumausbau

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 22. Jul 2014, 16:51

Ich habe vor mir einen Kofferraumausbau zu fertigen. Die Reserveradmulde habe ich angefangen zu dämmen. Leider ist mir das Alubutyl ausgegangen. Das Gehäuse für die Reserveradmulde ist fertig. Jetzt wollte ich die Bodenplatte anreisen. Schablone aus Pappe habe ich gefertigt. Dabei ist mir aufgefallen das ich die 19mm MDF platte niemals unter diese Haken bekomme. Wie habt ihr das geschafft? Bodenplatte in der Mitte teilen? Brauche die Bodenplatte um den Verstärker drauf zu schrauben. Der Abstand von Bodenblech bis zu den Haken ist zu gering um einfach eine Platte auf die Ösen zu setzen. Über eure Tips würde ich mich sehr freuen. LG Sandra

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


KeymasteR

Re: Hilfe Kofferraumausbau

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 22. Jul 2014, 16:56

Bild

Wenn du die makierten "Haken" meinst.
Ich habe meine Bodenplatte direkt auf diese gelegt und die Platte noch mit Querstreben verstärkt das nichts durchhängen kann.
darunter war noch genug Platz für Kiste, Endstufe, ein weiteres Holzbrett für alle Schläuche, Ventile ... usw des Fahrwerks.


Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: Hilfe Kofferraumausbau

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 22. Jul 2014, 17:00

Genau die meine ich. Aber bekomme die Endstufe nicht darunter. Wenn ich das Grundgerüst auf die Haken setze komme ich noch höher im Kofferraum. Hast du vielleicht Bilder für mich? In allen Threads sind die Bilder weg. LG Sandra

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 35

Re: Hilfe Kofferraumausbau

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 22. Jul 2014, 17:10

Ich habe einfach auf einer Seite die Umrisse der Haken aus der Holzplatte ausgeschnitten. Dann kannst du die Platte einfach einfädeln und sie liegt unten auf.

Den Stoff, welchen du als Überzug verwendest, kannst du dann ganz normal über die Aussparung ziehen und den dann an den Hacken "vorbei" drücken. Sieht keiner und die Platte ist da, wo sie sein soll :)
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


KeymasteR

Re: Hilfe Kofferraumausbau

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 22. Jul 2014, 17:12

Bild

Bild

Bild

Was auf dem Bild jetzt nicht zu erkennen ist, da es zu dem Zeitpunkt noch nicht eingebaut war ist:

Habe jetzt nochmal eine etwas dünnere MDF Platte zugesägt die unter die Haken passt und einfach ein Loch für den Bass reingesägt.
Darauf sind dann alle Ventile und Schläuche ... etc.
und darüber ist dann der eigentliche Kofferraumboden.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :D


Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: Hilfe Kofferraumausbau

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 22. Jul 2014, 17:20

Gute Ideen. So simpel und ich komme nicht drauf. Habt ihr für Boden Deckplatte jeweils 19mm MDF genommen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


KeymasteR

Re: Hilfe Kofferraumausbau

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 22. Jul 2014, 17:23

Boden ist 19mm und die untere Platte ist 12mm (?) glaub ich.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Hilfe Kofferraumausbau

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 22. Jul 2014, 21:34

Du kannst die Endstufe auch hinter die Seitenverkleidungen im Innenraum montieren, dann bleibt dir die volle Höhe im Kofferraum erhalten. Brauchst dann nur noch die Kiste für die Reserveradmulde.
Die Enstufe montierst du auf Metallstreben die du am Innerahmen der Karosse befestigen kannst, so sparst du ne Menge Platz im Kofferraum. ;)

Argh!! Sorry, vergess iwie immer das du nen 5 Türer fährst!! :D
Das wär ne Lösung für den 3 Türer! ;)
Zuletzt geändert von 4Snake am 22. Jul 2014, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: Hilfe Kofferraumausbau

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 22. Jul 2014, 21:40

Guido wo genau in die Seitenverkleidung? Rucksitzbank oder hinten an den Rathäusern. Hinten scheint mit hinter dem Teppich direkt Blech anzuliegen. Hätte echt gerne die komplette Höhe behalten. LG Sandra

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Hilfe Kofferraumausbau

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 22. Jul 2014, 21:55

Richtig, da hinterm Teppich kommen die inneren C Säulen an und die Radhäuser, da is zu wenig Platz, und zwischen Rückleuchte und C Säule geht auch nich wirklich da du sonst nich mehr an die Birnen der Rückleuchten kommst um die ggfls mal zu wechseln!
Je nach Höhe der Endstufe könntest du die aber unters Handschuhfach montieren, ich hab da die Fußraumverkleidungen nachgerüstet, also diese Verkleidungen die unterm Amaturenbrett hängen. Die könnte man verstärken und da die Endstufe drauf setzen. Unter den Sitzflächen der Rücksitzbank ginge ggfls auch, aber kommt sich echt drauf an wie hoch die Endstufe ist und ob du öfter mal die Rücksitzbank umklappst und dabei auch die Sitzflächen umlegst. Edti: Kühlung is da natürlich nicht grade optimal weil da kaum Luft hin kommt!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Hilfe Kofferraumausbau

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 24. Jul 2014, 15:13

Wie habt ihr eure Rahmenkonstruktion befestigt? Habt ihr die geklebt und verschraubt oder mit Winkeln befestigt?
Ich bin auch am Überlegen ob ich die Kofferraum Platte 12mm und den eigentlichen Boden 19mm MDF machen soll.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste