Heckklappengriff - Lack geht ab - Wer kennt das Problem?
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller - Beiträge: 99
Heckklappengriff - Lack geht ab - Wer kennt das Problem?
Moin!
Mein 9N3 ist inzwischen gut zweieinhalb Jahre alt, aber meiner Meinung nach ist das kein Alter, wo man Lackprobleme akzeptieren kann. Am Heckklappengriff (und wirklich nur an dem Plastiokteil, nicht an der Heckklappe) löst sich rundherum an verschiedenen Stellen der Lack. Das Schloss wurde NIE benutzt und vom normalen Öffnen darf sowas doch nicht passieren...?!
Mein VW-Händler hier in Lüneburg meint, das ist keine Gewährleistungssache. Ich sehe das anders und habe nun mal einen freundlichen Brief nach Wolfsburg (da habe ich ihn ja auch gekauft) geschrieben - ans Autohaus und direkt an VW.
Hat(te) jemand das gleiche Problem und wie ging es aus?? Die Kosten fürs Lackierenlassen sollen bei rund 75 EUR liegen... und die will ich aus Prinzip einfach nicht selbst bezahlen...!
Mein 9N3 ist inzwischen gut zweieinhalb Jahre alt, aber meiner Meinung nach ist das kein Alter, wo man Lackprobleme akzeptieren kann. Am Heckklappengriff (und wirklich nur an dem Plastiokteil, nicht an der Heckklappe) löst sich rundherum an verschiedenen Stellen der Lack. Das Schloss wurde NIE benutzt und vom normalen Öffnen darf sowas doch nicht passieren...?!
Mein VW-Händler hier in Lüneburg meint, das ist keine Gewährleistungssache. Ich sehe das anders und habe nun mal einen freundlichen Brief nach Wolfsburg (da habe ich ihn ja auch gekauft) geschrieben - ans Autohaus und direkt an VW.
Hat(te) jemand das gleiche Problem und wie ging es aus?? Die Kosten fürs Lackierenlassen sollen bei rund 75 EUR liegen... und die will ich aus Prinzip einfach nicht selbst bezahlen...!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir sind hier, wir sind dort, wir sind immer für euch da.
Doch wer wir wirklich sind, werdet ihr nie erfahren!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Heckklappengriff - Lack geht ab - Wer kennt das Problem?
hi Lünepolo,
hab auch das selbe problem mit dem lack am heckklappengriff nur meiner iss schon etwas älter als deiner und mich hats bis jetzt noch nicht direkt gestört! Hab ihn aber auch schon so als 2. Besitzer übernommen!

hab auch das selbe problem mit dem lack am heckklappengriff nur meiner iss schon etwas älter als deiner und mich hats bis jetzt noch nicht direkt gestört! Hab ihn aber auch schon so als 2. Besitzer übernommen!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
also ich kann das verstehen, finde in diesem alter und auch zu den preisen für einen polo sollte sowas nich sein! also ich haette das an deiner stelle auch so gemacht
So einen Griff zu lackieren kostet einen fünfer in die Kaffeekasse ... keine 75 Eur
Lg Lars

Lg Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
war bei mir auch so, als er ca. 3-4 Jahre war...
hab ihn von Thomas (Pimpowski) cleanen lassen und neu gelackt.
hab ihn von Thomas (Pimpowski) cleanen lassen und neu gelackt.

TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!
PN an mich!

R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
Bei meinem Griff waren auch Bläschen im Lack. Wurde anstandslos von meinem Vw-Händler getauscht. Das war etwas nach 3 JAhren. Der griff ist nicht aus Plastik sondern aus Metall(Guss).
Mfg Tommy
Mfg Tommy
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Jo, hab das gleiche Problem. Bei mir ist sogar ne richtig große Stelle abgeplatzt. Werde das jetzt bei unserem örtlichen Lackierer machen lassen. Der will dafür 20 € - das ist noch im Rahmen, finde ich. 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Ich habe auch das Problem das sich der Lack löst aber wollte demnächst eh einen ohne schloß haben.
Sorry für offtopic
aber hat jemand die teilenummer für den griff ohne schloß???
MFG Daniel
Sorry für offtopic

MFG Daniel
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen 86C 2F
Bei mir entstand das selbe Problem.
Ab zur VW-Vertragswerkstatt! Nach einem Telefonat war die Sache geklärt. Wurde kostenfrei instandgesetzt, da, wie du schon sagtest, das Problem bekannt gewesen ist!
Gruß
Stefan
Ab zur VW-Vertragswerkstatt! Nach einem Telefonat war die Sache geklärt. Wurde kostenfrei instandgesetzt, da, wie du schon sagtest, das Problem bekannt gewesen ist!
Gruß
Stefan
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Aprilia Area 51
6Q6 827 565Haber hat jemand die teilenummer für den griff ohne schloß???
Preis ca 45 bis 50 Euro!
Mein Heckklappengriff wird im Mai 7 Jahre alt, bis jetzt geht noch nix ab, wundert mich bei wievielen das Problem auftaucht!
Fahrzeuge:
VW Golf 7
... war bei meinem schon im ersten halben jahr. Wurde vom freundlichen neu lackiert. Nach knapp 2 einhalb jahren selbes spiel von neuem. Diesmal wurde der griff vom freundlichen getauscht. Seitdem is ruhe. :-)
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Themenersteller - Beiträge: 99
vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten! Ich melde mich mal, wie die Sache ausgegangen ist...
Wir sind hier, wir sind dort, wir sind immer für euch da.
hey,
gestern beim waschen hab ich auch gesehen, dass bei mir der lack abgeht bzw. stellenweise sogar schon rostet. war da sehr schockiert dadrüber. mein auto ist 3 jahre alt. ich hab keine vertragswerkstatt und daher kann ich wahrscheinlich nicht von vw einen tausch erwarten oder?
danke
gruß
gestern beim waschen hab ich auch gesehen, dass bei mir der lack abgeht bzw. stellenweise sogar schon rostet. war da sehr schockiert dadrüber. mein auto ist 3 jahre alt. ich hab keine vertragswerkstatt und daher kann ich wahrscheinlich nicht von vw einen tausch erwarten oder?
danke
gruß
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback 2,0 TDI
@ alessea Trotzdem probieren. Ab zum nächsten VW-Händler/Werkstatt und Krawall machen. Ggf mehrere abklappern.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
So einen Griff zu lackieren kostet einen fünfer in die Kaffeekasse ... keine 75 Eur![]()
Lg Lars

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Polo 9N Trendline
Mein Heckklappengriff fängt jetzt an zu rosten, bzw. der Lack zeigt ganz eindeutige Rosterscheinungen. Kurz zum VW-Partner, der hat eine Kulanzanfrage gestellt und ca. 1 Stunde später wurde die Kulanz erteilt (100 %).Moin!
Gruß
Kai
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Ich wollt mich auch mal zu wort melden..
Bei mir geht auch der Lack ab. Zwar schon seit 2 Jahren
Naja ist ja auch gerade erst 5 1/2 Jahre alt der Polo... 
Bei mir geht auch der Lack ab. Zwar schon seit 2 Jahren

Dom lomp & Famous

nachm waschen war ich dann beim freundlichen und hab ihn mal meinen griff anschauen lassen. er hat gleich bilder gemacht und lässt es durch seinen kollegen bei vw prüfen. er denkt jedoch, dass es sicherlich von vw übernommen wird. bei 3,5 jahren ist es schon etwas zu "früh".
jetzt muss ich dann 2 wochen warten und hoffen, dass vw die kulanz erteilt.
jetzt muss ich dann 2 wochen warten und hoffen, dass vw die kulanz erteilt.
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback 2,0 TDI
-
das kost dann aber auch nur so wenig wenn man ihn vorher selber ausbaut. Wenn das natürlich auch gemacht werden muss sind die 75 schon berechtigt
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Passat Variant 35i
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24350
Hatte dasselbe Problem, bei Schwarz fällts richtig schön auf. Bei mir war der aber von anfang an mies lackiert, lauter kleine Pickelchen und irgendwann ist Lack abgeplatzt. Bin selbst mit etwas Lackstift dran und gut. Hat bis zum Verkauf gereicht 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!